Wuschel Boris, ca. 1 Jahr, sucht Sofaplatz Pflegestelle bei Stuttgart

  • Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht! Ich freue mich für Boris und für euch.

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Zitat

    Original von sina
    das ist ja klasse... gott sei Dank, endlich...
    Wie geht es dem Wuschel jetzt?

    Ja, wie geht es ihm? Und wo ist er jetzt?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • mich freut dass wahnsinnig ! Yippie , nach so langer zeit !!!!

    jetzt habe ich eine bitte: da es ja doch öfterst vorkommt, dass angsthunde irgendwie weglaufen, wäre es ganz nett von euch, noch zu schildern wie ihr ihn wieder eingefangen habt. könnte man doch unter info laufen lassen !

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Hallo,

    also Boris ist wohl, als Frau R., seine Futterstelle, mit ihrer Hündin spazieren gegangen ist, immer hinter ihr her, mal links, mal rechts oder hintenran. Irgendwann hat sie dann "zugepackt" (hört sich jetzt so leicht an, war es aber mit Sicherheit nicht)

    Boris ist jetzt bei ihr und laut ihrer Aussage "nicht ganz so schlimm wie erwartet". Er scheint ebenfalls sehr froh, gefasst worden zu sein, auch wenn er sehr ängstlich ist.

  • Tja, es suchen sich nicht nur Katzen ihre Menschen aus... :tongue:
    Hoffentlich kapiert die gute Fr. R. das manche Dinge nicht einfach so passieren und behält Boris..

  • habs eben erst gelesen und freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiesig !!!!!

    toll .... mir ist grad ne Lawine vom Herz gerollt !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Jadou
    Leider wird das nicht passieren... er ist wohl bereits nicht mehr bei ihr...

    Esther fährt am WE hin und klärt alles..

    ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich drück dem großen Pechvogel alle Däumchen für einen guten Platz und Menschen, die sich seiner kompetent und liebevoll annehmen!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Jadou
    Er ist zu Hause bei einer der Tierheimleiterinnen.


    ...erstmal möchte ich mich bedanken, dass du uns immer wieder informiert hat *DANKE* und für boris wünsche ich mir, dass er wieder vertrauen zu seinem menschen fassen kann, wird nicht einfach nach all dem was er erlebt hat.


    lg

    petra

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Dem möchte ich mich auch anschließen.Es ist sehr schön , wenn man den Beitrag liest und immer wieder mit Infos versorgt wird.
    Für Boris wünsche ich mir , dass er endlich angekommen ist.

  • Hallo Frau Hübner,

    anbei noch zwei Foti von Boris, wobei ich bei der Entdeckung der Maus nicht weiß, wer vorsichtiger gewesen ist, Boris oder die Maus.

    Während im Hintergrund Boris unter eigenem Tisch liegend vernehmlich schnarcht, grüße ich aus dem heute regenverhangenen Norden.
    W. R

    12.09.2009, erste Post von Boris:

    Hallo Frau Hübner,

    mit Boris ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse bei mir eingezogen, der sich langsam aber stetig entwickelt.

    Am ersten Abend hatte er es vorgezogen, im Bad zu bleiben und sich dort sein Futter servieren zu lassen das er aber immerhin angenommen hat. Am zweiten Tag ist er gelegentlich aus der Tür getreten um zu sehen, was in der Wohnung sonst los ist. Inzwischen liegt er meist vor der Ausgangstür, hat die Wohnung im Blick, insgesamt aber noch nicht erkundet.

    Anfassen lässt er sich, obwohl es ihm noch keine rechte Freude zu bereiten scheint.

    Probleme hat er damit, die Wohnung oder das Büro zu verlassen. Wenn wir aber erst unterwegs sind, geht es. Inzwischen unterbricht er sein eiliges Gehen, bei dem er sich ständig mißtrauisch umsieht, nicht nur, um seine Geschäfte zu machen, sondern auch um zu schnuppern und die neuesten Nachrichten zu lesen. Für mich ist das auch angenehm, weil ich dann nicht nur mit gestrecktem Arm und straffer Leine durch die Feldmark eilen muss.

    Andere Menschen und fremde Geräusche versetzen ihn weiterhin in Angst. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis das nachlässt, aber ich bin optimistisch. Seine Stimme habe ich noch nicht gehört, aber auch das kommt sicher noch.

    Als wir heute morgen unterwegs waren, hatte er scheinbar einen (allerdings sehr kurzen) Moment seine Ängste vergessen und einige Bocksprünge und Sprintversuche an der langen Leine gemacht. Das war wunderbar anzusehen.

    Obwohl wir also noch eine Menge Steigerungsmöglichkeiten haben, lässt es sich insgesamt recht gut an.

    Als nächstes werde ich versuchen, ihn am Fahrrad laufen zu lassen, damit der Jungspund sich ein wenig auspowern kann. Dazu muss ich nur noch ein System entwickeln, wie er fluchtsicher an mich angeleint wird, ohne das Sturzrisiko zu potenzieren. ;)

    Ihnen und Ihren Vierbeinern wünsche ich ein schönes Wochenende.
    W. R.