Kondition und Immunsystem

  • mambo tut sich in letzter zeit irgendwie mit dem toben schwer. wir waren am sonntag, zugegeben, laenger unterwegs. hinterher hat er im auto liegend noch an die 20 minuten richtig gehechelt, bis ich mir schon sorgen gemacht hab. langsam wurd es dann besser.

    vielleicht war es wirklich nur zu viel gerenne/ gebade, aber normalerweise ist er von natur aus rennfreudig und haelt einiges aus. wenn ich nicht manchmal pausen verordne, wuerd er laenger springen als gut fuer ihn waere.

    bestimmt haengt die momentane kondition auch mit meiner zweiten frage zusammen: wie kann ich mambo denn helfen sein immunsystem zu verbessern?

    ich bin selbst stressbedingt relativ oft krank (ca 1x pro monat) und mambo kriegt jedesmal was ab. nicht wirklich schlimm zwar, aber doch so, dass er gelegentlich hustet und sich ein bisschen verschnupft anhoert. er schnarcht dann auch wieder.

    und: als letztes verliert er zur zeit auch diese "pipimann-tropfen". ich hab schon gelesen, dass das ein zeichen fuer blasenentzuendung sein kann, aber ansonsten zeigt er keine symptome???

    kann mir bittebittebitte jemand weiterhelfen?

  • Tsa.... :sauer1: ....ja bin ich denn hier die Erste!? :augenreib:
    Ok.....ich kann Dir zwar nicht viel dazu sagen, aber ich mag natürlich wissen was draus geworden ist!?
    Oder hing das vielleicht nur mit der (kommenden) Lungenentzündung zusammen? :gruebel:

    edit.: :zack: ....janz verjessen :schuechtern: ....Immunsystem ...guckst Du hier:

    Meine Angie 15 Jahre ist krank

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (24. März 2009 um 15:48)