wunderschöne goldfarbene Kurzhaar-Mix Hündin Lucky sucht ein Zuhause

  • hi ihr, falls ihr jemanden wisst für sie... bitte weiterleiten. lucky lebt zur zeit bei mir in pflege (nordhessen, kassel). lg ki


    Die goldfarbene Kurzhaar-Hündin ist fast zwei Jahre alt (geb. 10/2005). Was in ihr genau drin steckt, kann man nur vermuten: Schäferhund/Labrador/Malinois/Podenco?. Sie ist eine menschverliebte, ständig lachende und lustige Persönlichkeit.Lucky wurde abgegeben, weil man nicht mehr mit ihr klarkam und sie nach einem Kind geschnappt hat. Auch springt sie über meterhohe Zäune, wenn man ihr die Gelegenheit dazu gibt. Lucky wiegt geschätzte 18-20 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 49 cm.

    In der Pflegestelle zeigt sie sich SEHR gehorsam, liebt "ihren" Menschen und den Kong/Spielball. Sie ist sehr verspielt, frisst gern und bewegt sich gern und viel. Mit den beiden Hunden in der Pflegestelle hat sie keine Probleme (Rüde und Hündin).Bei Spaziergängen an der Leine reagiert sie auf fremde Hunde ängstlich. Lucky geht erst zurück und wenn die anderen Hunde (ohne Leine) auf sie weiter zukommen, geht sie auch nach vorne (bellend, knurrend, Nackenhaar gesträubt). Lucky ist unsicher bei anderen Hunden und beschwichtigt auch deutlich.In ruhigen, menschenleeren Gebieten läuft Lucky nach ein paar Tagen auf der Pflegestelle schon ohne Leine und gehorcht sehr gut! Sie hat noch keinen Jagdinstinkt gezeigt, freut sich aber total, wenn sie ihren "Kong" die ganze Zeit tragen darf. Dabei sind ihr dann fremde Hundebegegnungen völlig egal. Lucky braucht einen Menschen, der Hundeerfahrung hat, aber sie kapiert schnell und ist lernhungrig! Lucky fährt gerne Auto und liebt es zu schwimmen. Sie bleibt auch einige Stunden allein.
    Wir wünschen uns für Lucky ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Aufgrund ihrer Unsicherheit benötigt sie klare Führung, lässt sich gut motivieren und führen. Sie ist arbeitsfreudig, lustig, schlau und freut sich auch über Kopfauslastung sowie natürlich regelmäßige Spaziergänge.

    Wenn SIE sich nun ein Leben mit dieser Traumhündin vorstellen können, melden Sie sich telefonisch oder per eMail, lernen Sie sie kennen und lassen Sie sich dieses lachende Schätzchen nicht entgehen!
    Übrigens: Mehr Fotos und Informationen der Pflegestelle finden Sie hier: http://undhopp.un.funpic.de/pfotenblog/

    Lucky lebt zur Zeit in Nordhessen (Kassel)
    Kontakt und Vermittlung über
    K. Sauer
    0177/7311536 oder 0561/311536
    eMail: kirsten.sauer@gmx.de




    Vielen Dank im Voraus für hoffentliche viele Anfragen, wo DIE eine dabei sein könnte, die PASST, sagt Lucky!

    • Offizieller Beitrag

    Na... da hast du aber einen hübschen Gast! :top:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hoffentlich findet sich was für diese tolle "Fledermaus" ...
    Manchmal liegt das GUTE so nah und ihr "Deckel" muss doch irgendwo rumlaufen - ich drück auf jeden Fall ALLE Daumen - sie sucht ja schon lang genug!

  • glaubt ihr an schicksal?

    vor etwa eineinhalb jahren traf ich in göttingen ein mädel mit einem kleinen goldfarbigen, fledermausohrigen hundemädchen namens lucky. sie kannte sich nicht im ansatz mit hunden aus und hatte die kleine von einem obdachlosen bekommen.
    heute habe ich lucky kennengelernt. oder wiedergetroffen? ihre vorgeschichte stimmt genau damit überein. und sie stammt aus göttingen.
    verrückt, oder?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hallo ihr alle,
    leider konnte Lucky bei mir nicht länger bleiben, weil meine "bessere hälfte" nein gesagt hat, auf Dauer einen Dritthund zu haben.... Nun hab ich sie in einer Pflegestelle der Tierhilfe Franken (bei Nürnberg) unterbringen können.
    Dort fühlt sich Lucky wohl. Ein hundeerfahrener älterer typischer "Franke" ist ihr Pflegeherrchen. Nichtdestotrotz ist das natürlich auch nur eine Übergangslösung. Die Schöne braucht wirklich ganz bald ein Zuhause für IMMER bei souveränen, kinderlosen, hundeerfahrenen Menschen, die ihr durch klare Führung Sicherheit vermitteln!

    Kontakt und Vermittlung über
    Tierhilfe Franken
    e. V. Neunkirchener Str. 51
    91207 Lauf
    Ansprechpartner: Frau Baur 09151 / 8 26 90
    eMail: info@tierhilfe-franken.de
    Internet: http://www.tierhilfe-franken.de

    News zu ihr gibt es auch -hoffentlich bald- in ihrem Blog: http://undhopp.un.funpic.de/pfotenblog/

    lg
    ki

  • lucky ist seit donnerstag abend vermittelt an ein kinderloses paar und sie kommen super miteinander klar! die letzte meldung des mannes nach dem ersten tag mit ihr war: die geben wir nicht mehr her!
    glückliche grüsse
    ki

    • Offizieller Beitrag

    Aber sicher doch! Meine liebste Kategorie.... ;)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**