Lassie, Rex & Co

  • Lassie, Rex und Co: Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung


    Das Buch wurde mir von einer Freundin ausgeliehen, sie hat es mir empfohlen.....ich bin etwas skeptisch hats wer gelesen ?

    Oder hat wer ein Gutes Buch was er empfehlen kann ?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Offizieller Beitrag

    Bis zu einem gewissen Punkt ist das Buch okay, wobei es für meinen Geschmack ein wenig zu sehr "kindgerecht", also vereinfacht geschrieben ist. Der Autor ist Tierarzt und Verhaltenstherapeut. Vieles was er schreibt ist okay, leider hängt auch er aber noch ein wenig an der guten alten "Dominanztheorie" und findet, ein Hund gehört nicht auf's Sofa .....

    Gute Hundebücher kann ich Dir gerne empfehlen - aber zu welchem Thema genau suchst Du denn?

    Als "allgemeine" Literatur kann ich immer "Das andere Ende der Leine" und "Es würde Knochen vom Himmel regnen" empfehlen!!


    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • danke dir für die schnelle Antowort.....suche noch ein gutes zum Thema Erziehung, bekommen bald eine junge Fellnase und da möcht ich mich nochmal belesen und "altes" auffrischen und neues dazulernen :D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!