Sam, 1 Jahr RESERVIERT

  • Ach Karla :kuscheln:

    Was würde Sam nur ohne dich machen.... du hast schon so viel für den kleinen Mann getan!! DANKE!!

    Viele kleine Beträge würden ja auch schon helfen, es ist ja fast nicht möglich, dass einer alles bezahlt =/

    Ich warte noch auf den Bericht, wie alles verlaufen ist. Aber er soll einfach nur ein Schatz sein und er weint, wenn die Pflegestelle den Raum verlässt.. so schnell gebunden, der kleine Mann....

    Die Tierarzthelferin ist auch schon in ihn verliebt... der kleine Herzensbrecher...

  • Hallo,

    hoffe es ist ok, wenn ich Euch eine Spende für beide Hunde auf das o.g Konto schicke =)

    oder muss es zwecks Zuordnung/Abrechnung getrennt sein ?

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Von der Pflegemama:

    "Sam hat die Operation soweit ganz gut überstanden und darf
    übermorgen wieder nach Hause kommen... Dann können wir ihm endlich die
    Sonnenseite des Lebens zeigen, das hat er mehr als verdient. Die
    gesamte Tierklinik schwärmt von dem kleinen Mann!


    Er hat sich wohl vor mehreren Monaten den Ellenbogen gebrochen und
    es ist unbehandelt geblieben, nun hat er deshalb bereits neurologische
    Ausfälle (das heißt das Nerven beschädigt sind), weshalb das Beinchen
    ganz ganz schnell entfernt werden musste. Nur so hat Sam jetzt eine
    Chance endlich mal schmerzfrei zu leben. Es ist einfach nur traurig,
    dass er in seinem so jungen Leben eigentlich nur mit Schmerzen leben
    konnte...
    Aber das hat ja nun endlich ein Ende!!! Ich werde alles in meiner
    Macht stehende tun um Sam endlich glücklich zu machen, es gibt ja noch
    so viel für ihn zu entdecken!


    Die Operation wird wohl ungefähr 500 Euro kosten und dann kommt die medikamentöse Nachbehandlung noch dazu...
    Ich hoffe wirklich, dass sich hier noch Paten finden lassen...

    Liebe Grüße aus dem nassen Fürstenfeldbruck,
    Steffi & Anhang"

  • Sam geht es soweit gut, die Infusionen wurden eingestellt und er bekommt noch Tabletten.

    Mit dem neuen Zustand scheint er sich bisher gut zu arrangieren....

    Morgen darf Sam die Tierklinik verlassen.

    Unser Problem: Entgegen der genannten 500 Euro OP-Kosten wurden uns jetzt 900 Euro genannt, zahlbar bar bei Abholung....

    Wir wissen grad echt nicht weiter, das ist fast doppelt soviel und wir werden jetzt Raten aushandeln....

    Wir brauchen jetzt jede finanzielle Unterstützung, die wir bekommen können....


  • HECHEL SABBER STÖHN!!!

    Sorry........

    Hier das NEUSTE:

    Freitag, 27.03.2009

    Neue Infos und neue Bilder zu unserem lieben Schatz! Er erholt sich zusehens! :)

    'Haben grad 100 Euro ausgegeben, weil ich mich im Fressnapf nicht einbremsen konnte ;o) Sam hat jetzt ein neues Halsband mit Halstuch (süß), eine neue Leine, ein Bettchen und Spielzeug (er liebt es jetzt schon) bekommen... Man schlägt der sich wacker, der läuft wie ein großer und lernt endlich auch die anderen Menschen kennen und lieben... Er ist ein so toller Hund!!!'


    Freitag, 27.03.2009
    Die erste Nacht hat Sam super überstanden, er war ruhig als wenn er das schon immer so gewohnt wäre. Nur einmal hatte ich ein dickes Bussi im Gesicht...
    Gerade kommen wir von unserem ersten wirklichen Gassigang und sind alle richtig happy! Sam ist die gesamte Strecke gelaufen ohne uns auch nur einmal aufzufordern das wir ihn tragen. Jetzt hat er sein Medikament bekommen und frisst, danach wird er erst einmal schlafen nehme ich an. Das war doch ganz schön anstrengend für den kleinen Mann.
    Wenn er dann eine Stunde geschlafen hat, sind wir fertig im Bad und machen uns auf Richtung Fressnapf. Er braucht ein neues Halsband und eine Leine, sowie einen neuen Hundenapf.'

    Donnerstag, 26.03.2009

    Neues aus Sams Pflegestelle:
    'Es geht ihm echt super, ich bin so positiv überrascht! Er läuft jetzt schon richtig wenn man auf sein Gewinsel nicht eingeht und er merkt dass man ihn nicht tragen wird. Es scheint, als habe er bereits jetzt weniger Schmerzen als zuvor, denn er ist endlich neugierig auf die Welt um sich herum.
    Für die nächsten vier Tage bekommt er nun Antibiotika und in zehn Tagen kommen die Fäden raus.
    Das einzige Problem von Sam ist, dass er sich mit der Katze anfreunden muss, aber das werden wir schon noch schaffen :o) Also die Katze hat schon ganz großes Interesse an dem kleinen Mann und auf sein knurren geht sie gar nicht ein...
    So, nun kann ich endlich anfangen Sam die schöne Seite der Welt zu zeigen, ich freue mich schon auf die nächsten Tage!'


    jasper.julia@yahoo.de

  • Super !!!! Danke für Euren Bericht !!!

    Spende ist raus :)

    Alles Gute für den süssen Fratz !!!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also beim Anblick von diesen Bildern und dem Text mit den 100 Euro im Fressnapf, da war es mir schon klar, dass muss Liebe sein... :D
    Wunderschön. :D

  • Danke nochmal an alle, die Sam so geholfen haben!

    Er ist jetzt im Happy End!!

    "Wir sind so begeistert von Sam und lieben ihn abgöttisch!

    Sein Handicap ist kaum zu bemerken, eigentlich ist es als ob alles in Ordnung wäre. Wäre da nur nicht der lästige Verband der beim kratzen stört ;o).
    Wenn Ihr mich fragt, ich glaube das er erst jetzt wirklich laufen lernt wo sein Bein weg ist. Ihr glaubt mir gar nicht wie gut es dem kleinen Schatz geht! Es ist, als wäre er schon immer bei uns!

    Er ist bereits stubenrein und setzt sein großes Geschäft auch endlich in die Wiese und nicht mehr mitten auf den Gehweg, er hat bereits verstanden das er zuhause auf seinem Platz bleiben und dort spielen soll und das jeder seinen eigenen Platz hat - heißt, er hat auf Maschas Platz nichts zu suchen, die mag das nämlich nicht.

    Auch mit der Katze kommt er ganz gut klar, er beachtet sie einfach nicht mehr und ihr wurde es dadurch zu langweilig ihn zu provozieren. Außerdem fährt Sam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als hätte er nie etwas anderes gekannt und bellen tut er auch äußerst selten. Alleine bleibt er auch bereits für ungefähr eine Stunde.
    Die einzigen bisher festgestellten Macken: Er mag keine Männer bzw. hat große Angst vor ihnen und er hat ziemliche Annäherungsprobleme mit fremden Hunden. Gerade das Problem mit den anderen Hunden braucht noch viel Arbeit, hier wären Spielstunden in einer Hundeschule vielleicht die richtige Lösung.

    Kurzum steht unsere Entscheidung fest: Wir werden Sam nicht mehr hergeben, er passt perfekt in unsere Familie und unsere Lebensumstände. Ohne Sam wäre unsere Familie nicht mehr komplett, es würde ein mittlerweile sehr wichtiger Teil fehlen."