Zorrita / Levana

    • Offizieller Beitrag

    Was? Wir wollen doch nur, daß Levana "Geschmack" an Menschen findet! :hehe:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :tongue: ich stell mir das grad vor - muss ich mir dann Sorgen machen um die Leute? wegen Schlabberalarm oder so?


    Dabei hab ich ja ganz vergessen über unsere riiiiiiiiiiiiesige Erfolgsmeldung zu berichten. Levana hat sich als blitzschnelle Jägerin entpuppt; nein, das ist natürlich noch nicht die Erfolgsmeldung, die kommt erst jetzt:

    Ich kann sie schon abrufen, wenn sie los will und ihre Aufmerksamkeit erhaschen, naja manchmal wenigstens, ja und an der Schleppleine halt auch noch, aber einmal war sie frei und ist trotzdem zurückgekommen :applaus::dance3::applaus:. Das ist doch toll, oder?

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Tja,
    das Verhalten der Besucher ist wirklich meist das grösste Problem.

    ich meinte natürlich auch nicht,. dass jeder Wuff sich von jedem angrabbeln lassen soll
    Ich habe selber so ein kleines Hundemädchen, welches sich nicht anfassen lässt,..... seit 10 Jahren.
    Bzw,. sie lässt sich nur von -elitären Menschen- anfassen. :tongue:
    (Der Tierarzt ist leider nicht dabei ;-/ )


    und,. anfassen lassen,. und einfach akzeptieren,. dass Menschen ins Haus kommen, ist ja noch ein Unterschied.

    Ich würd schon versuchen. dass die Besucher einen positven Eindruck hinterlassen.
    Dafür müssen dann wohl erstmal die Besucher erzogen werden.
    evt findest du dafür ja ein paar passende Leuts, die ein paarmal üben kommen.

    nur reinkommen,... Leckerlie in der Hand haben ,. also,. danach riechen, (wahlweise auch um den Hals eben,.... )
    und Hund üüüüüüüüüberhaupt nicht beachten.
    und genau so wieder gehen.
    Damit dem Hund bleibt: -- da kam was lecker riechendes,.... liess mich riechen (Entfernung egal) ,. und ging wieder ohne mir was böses zu tun --
    wenn DAS nicht neugierig macht !!!! :tongue: fürs nächste mal.


    und wenn du dir dann irgendwann mal ernsthaft Sorgen um Schlabberalarm machst,.. DANN hat´s gefunzt :tongue: :tongue: :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Ich stelle mir gerade Colly mit Fleischwurstring um den Hals bei der Nk vor. Das sind wieder Spesen......... (Wir müssen die Schutzgebühren erhöhen....)

  • um Was denn erhöhen ??

    2 Pfund Fleischwurst ??


    :D :D :D :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • ------hm - du wieder -
    typisch Gekko - kaum ist man wieder da ......
    Statt dass du mir schreibst, wie sehr du dich darüber freust, wieder von mir zu lesen .......

    Och Gekko - man muss dich einfach lieben!

  • aaach jaaaaa,
    so ist das wohl.
    :spiegel: :teufel1:


    :winke: :winke: :winke: HALLO HEIDI :winke: :winke: :winke:

    schön, dass du wieder da bist
    :musik5: :musik5: :musik5: :musik5: :musik5: :musik5:


    :kuckuck:
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Hallo Colly

    Freu mich auf die NK.

    Fleischwurst liegt bereit. :applaus: :applaus: :applaus:

    :hund1:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)