ADSH Druid, 10 Jahre, nur lieb! Land: PL

  • Hallo Ihr lieben Menschen hinter den Tierheimgittern!

    Ich denke, es wird mal Zeit, das auch ich mich bei Euch vorstelle, denn ich fühle mich hier im Tierheim in Pabianice überhaupt nicht wohl!
    Ich bin, unschwer zu erkennen, ein Rüde, der Rasse altdeutscher Schäferhund (ADSH).
    Man gab mir im Tierheim den Namen Druid. Aber niemand ruft mich so, denn es geht ja auch niemand hier mit mir spazieren oder kümmert sich mal um mich.
    Die Menschen hier haben einfach keine Zeit für so was und es gibt dafür noch einen anderen, traurigen Grund, aber dazu später. Hier bin ich nur die Nummer 1399.

    Wenn ich Euch jetzt sage, wie alt ich bin, dürft Ihr nicht erschrecken, versprochen?
    Ich bin schon 10 Jahre alt, aber immer noch topfit! Ich habe auch nichts mit der Hüfte. Altersbedingt zwar etwas Arthrose, aber pfft…. Das hat fast jeder Hund in meinem Alter.
    Ein paar Jahre werde ich sicherlich noch leben. Aber das möchte ich keinesfalls hier im Zwinger, denn mit diesem leben komme ich gar nicht zurecht. Ich esse sehr schlecht, es schmeckt mir in so einer Umgebung einfach nicht. Also werde ich auch immer dünner. Wenn ich nicht soviel Fell hätte, könnte man meine Knochen sehen. Die spürt man ja jetzt schon deutlich.


    Hier war vor Kurzem eine sehr liebe Frau zu Besuch, die mich unter den anderen 140 Hunden entdeckt hat.
    Stellt Euch vor, sie holte mich aus dem Zwinger raus, um mich endlich mal zu bürsten- mit so einem elektrischen Ding. Etwas unheimlich war mir das ja schon.
    Ich war ja teilweise verfilzt und die ganze Winterwolle war noch unter meinem neuen Sommerfell.
    Ich bekam einen Maulkorb auf – die Dinger sind vielleicht ätzend! Und die liebe Frau legte los. Das tat gut, sag ich Euch! Ich habe das sehr genossen!
    Und dann merkte die Frau nach einer viertel Stunde, das der Maulkorb neben mir lag, ich hab` den verloren, der war ja nicht richtig fest.
    Da hatten die Menschen hier Angst, das ich wegen dieser Maschine vielleicht beissen könnte!
    Ich doch nicht! Ich finde das Bürsten nämlich total toll! Es ist ja auch nötig, mein tolles Fell regelmäßig zu pflegen.


    Tja, und dann brachten sie mich zurück in meinen Zwinger, in dem ich ja mit anderen Rüden zusammen bin.
    Und jetzt kommt das Traurige, warum hier niemand mit uns spazieren geht und wir immer nur in den Zwingern sitzen müssen.
    Denn kaum kam ich frisch frisiert wieder in den Zwinger, stützten sich die anderen Rüden auf mich, um mich richtig stark zu beissen.
    Einmal aus dem Zwinger raus, bedeutet, das die Rangordnung wieder neu geklärt werden muss.
    Aber müssen die anderen mir dabei so weh tun?? ?

    Ich wurde dann sofort wieder rausgeholt und sitze nun im Hotel des Tierheims. Allein….
    Der Zwinger ist zwar größer und hier beisst mich auch niemand, aber sobald ein neuer Hund für das Hotel kommt, muss ich zurück zu den anderen!!

    Bitte helft mir, das mir das nicht noch einmal widerfahren muss! Es gab hier schon Hunde, die totgebissen wurden.
    Ich selbst tue doch niemandem was!


    Ich wünsche mir so sehr liebe Menschen, die Lust haben, noch große Spaziergänge mit mir zu unternehmen, die mich bei sich im Haus schlafen lassen, denn in einen Zwinger möchte ich nicht mehr! Eine liebe Hündin kann dann gern an meiner Seite wohnen, aber die sollte schon sterilisiert/kastriert sein, denn ich bin es nicht.

    Achja, es gibt ja da noch die anderen Vierbeiner – Katzen – ich weiß gar nicht, ob ich mit denen klarkommen würde. Ich glaube, ich habe noch nie eine gesehen.

    Meldet Euch bei ernsthaftem Interesse bitte ganz schnell bei den Leuten vom TSV Hundehilfe Polen e.V., denn ich könnte schon im Juli geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass versehen ausreisen.

    Weitere Bilder gern auf Anfrage.

    Kontakt:
    TSV Hundehilfe Polen e.V.

    Frau Du Beau
    Tel: 04184/1355 ( ab 19Uhr)

    Oder
    Frau Möhring
    hundehilfe-polen@gmx.de
    Tel: 02066/902304 ( ggf. AB )

  • Er hat Interessenten *freuwieblöööd*
    Eine VK habe ich gefunden, und wenn diese positiv ist, kann er im August kommen! Drückt die Daumen!

  • Das wäre wunderbar!Immer wenn ich im Forum der Hundehilfe Polen bin.schaue ich nach diesem Hund.Er liegt mir so am Herzen.

    Ich drücke ganz fest die Daumen,dass es klappt!.

    Gruß

    Ina

  • :prost:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Dürfen wir uns für ihn freuen!? ;)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**