Susy hat einen Wunsch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin Susy und ich bin ca. 8 Jahre alt. Ich habe einen Wunsch in diesem Jahr, den Wunsch nach einem eigenen Zuhause. Bereits seit 5 Jahren lebe ich in einem türkischen Tierheim, also mehr als mein halbes Leben. Als ich hierher kam, war das meine Rettung. Die Vergiftungsaktionen auf der Straße hätte ich nicht überlebt. Vielleicht kannst du noch den Rest der Narben auf meinem Rücken erkennen, die von einer Verbrennung stammen.

    Trotzdem habe ich den Glauben an die Menschen nicht verloren. Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden, bin natürlich kastriert und würde nun gerne mal auf etwas anderem schlafen als auf einer Holzpalette. Bei jedem Transport nach Deutschland stehe ich am Zaun und hoffe, dass irgendeiner kommt und sagt, Susy geht mit. Aber leider hat das bisher noch nicht geklappt. Dann gehe ich zurück in meine Hütte auf meine Holzpalette und träume,träume davon, dass ich beim nächsten Mal vielleicht mit darf, träume von dem, was mir andere erzählt haben, von einem Zuhause mit eigenen Menschen und einem eigenen weichen Körbchen. Und morgens wache ich doch wieder auf auf meiner Holzpalette. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben doch noch ein Zuhause zu finden, vielleicht bei dir?

    Ich werde bis nach Weinheim gebracht, wenn sich denn jemand für mich findet.

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=106993.html

    Organisation/Verein: Tierschutz Weinheim u. Umg. e.V.
    Kontaktperson: Anke Zieger
    Homepage: http://www.tierheim-weinheim.de

    Vielleicht kann Susy ja auch erstmal in einem Tierheim bis zur Vermittlung aufgenommen werden. Gibt es irgendwo ein freies Plätzchen ?
    Es muß doch eine Möglichkeit geben die Hündin da raus zu holen.

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Patenschaft für Susi übernommen, mehr kann ich leider nicht tun...Bin so traurig dass ich sie nicht nehmen kann.. :wand:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... ich fürchte nicht. Ich schau mal, was ich machen kann. Aber ich will hier keine Hoffnungen verbreiten.

    Ich hab mal nach weiteren Infos gefragt. Vor allem die Größe ist ein Kriterium. Wir haben kein einziges Abteil für große Hunde mehr frei.

    • Offizieller Beitrag

    Antwort vom Tierheim Weinheim:

    Zitat

    Vielen Dank für das nette Angebot Herr Spirgatis,

    Susy hat bereits einen Platz bei uns im Tierheim Anfang Juli. Wir versuchen jedoch sie vorab schon zu vermitteln, da das natürlich noch schöner wäre.
    Das Tierheim Weinheim arbeitet in Kooperation mit einer privaten Tierschützerin in Istanbul und mit den Hundefreunden Illatosut, die sich um Tiere aus der Tötungsstation in Budapest kümmern. Wenn wir einmal dringend einen Platz bräuchten, dürften wir uns nochmal an Sie wenden?
    Vielen Dank und viele liebe Grüße
    Anke Zieger
    Tierheim Weinheim

    Susy ist also vorläufig in Sicherheit... mehr als einen evtl. Platz im hiesigen Tierheim hätte ich ihr auch nicht bieten können...