NAYELI, Podenca, misshandelte Zuchtmaschine, sucht Paten und Zuhause

  • ich meine - soll ich sie noch mal rumschicken, deutlich machen, dass sie a) noch keinen Platz hat, b) noch ärztliche Behandlung braucht, c) in einer Hundepension sitzt, die Geld kostet?
    Wegen eines evtl. Transportes kann man ja mal bei Peter nachfragen, der fährt doch häufiger und hat auch Socrates und Tristeza mitgebracht.
    Öööhm - werden ihr die Babys bald weggenommen? Fände ich irgendwie ganz furchtbar... sie hat doch alle ihre Kinder verloren, nur diese noch nicht und sie hat so viel ertragen um sie zu beschützen! Und belgischer Verein - seid ihr euch ganz sicher, was den angeht? Ich kriege immer nur Horrormeldungen aus Belgien, die haben Tötungen und wer da drin sitzt hat kaum eine Chance auf rauskommen - pro Nase wollen die 250 € - für einen Hund der auf jeden Fall über die Klinge gehen sol!Wieso will ein belgischer Verein einen Wurf Welpen, wenn ihre Tötungen voll sind??? ?( ?(

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • ..hab auf die welpenvermittlung leider keinen einfluss... ich bin nur der deutsche kontakt... aber ich habe diese Bedenken auch geäußert...

    und zum rest: ist ein ganz liebes angebot, mit nochmal durch den Verteiler... aber warte mal noch.. will nicht einem anderen Notfall Aufmerksamkeit oder Spenden wegnehmen, denn da ist noch einiges offen..

    Bezüglich Zuhause für Nayeli - da ist grad was am Laufen.. :) sobald alles in sicheren Tüchern ist, geb ich Entwarnung... der Transport würde sogar schon stehen :) ... und wegen Spenden wollte ich lieber noch paar Tage warten.. habe viele Zusagen bekommen... wollte dann mal in paar Tagen mal Silvia fragen, wieviel eingegangen ist....

    aber: sehr, sehr lieb, dass Du so mitfieberst :)

    edit: die babies bleiben noch bei nayeli, keine sorge. das ist das erste mal, dass sie mutter glück erleben darf. das darf sie auf alle fälle noch ein paar wochen erleben. geplant ist ostern.

  • Zitat

    aber ich habe diese Bedenken auch geäußert...


    bitte - dann äußere sie nochmal mit Nachdruck!!! In der Regel sind die spanischen Tierschützer fast panisch, dass ihre Hunde in Deutschland ins Versuchslabor kommen - die Chance in Belgien ist dafür weitaus größer!!!!! Vielleicht gibt es die Chance, dass ein deutsches Tierheim sie mit den Welpen übernimmt, dann können sie noch zusammen bleiben und für Nayeli suchen wir weiter! Wie alt sind die Welpen etwa?

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Aber ist jetzt natürlich schon ein Problem. Denn von Belgien abzuraten ist eine Sache, aber eine bessere LÖsung zu finden, eine andere. Denn ich habe leider bis dato keine. Und ich kann Silvias Bedenken sehr gut verstehen. Sie hat wahnsinnnige Angst vor den Kosten die auf sie zurollen könnten, wenn nicht bald ein anderer VErein die Welpen übernehmen kann. Denn derzeit haben die Welpen in der Pension einen Sonderpreis, da sie mit Nayeli in der Box sind Aber wenn sie wachsen und mehr Platz brauchen, dann werden die Pensionskosten explodieren..

    Weiß jemand eine deutschen Verein, der die Welpen übernehmen würde? Und dann ist da noch das Transportproblem...

  • Transportproblem: Können sie evtl. mit einem Sangoneratransport mit? Oder mit einem Petertransport - ich frag ihn, wann er wieder fährt. Von Valencia zu den jeweiligen Treffpunkten gäbe es doch dieses Transportsystem, das recht preisgünstig ist, hab den Namen vergessen.
    Rundmail wegen der Welpen machen?

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • hallo,
    jetzt müsste es wieder gehen :)

    Bitte noch keine Verteilerrundmail versenden. Wir sind gerade am Klären und Organisieren. Es besteht derzeit kein Grund zur Hektik. Alles läuft prima und es zeichnet sich für alle ein Positives Ende ab!

    Ich werde laufend Bericht erstatten versprochen. und: ich werde mich sofort melden, wenn irgend etwas nicht so läuft wie gewünscht.. aber wir dürfen jetzt nichts überstürzen.... das tut nicht immer gut..

    Lieben Gruß
    Tanja

  • Guten Morgen :)

    Alles bestens. Die Kleinen suchen bis Nayelis Auszug nach Deutschland schon mal ebenfalls nach einer schönen Endstelle bei einer lieben Familie. Und sollte sich für den ein oder anderen Welpen bis dahin noch kein Endplatz gefunden sein, dann wartet auf jeden Fall eine Pflegestelle auf sie, wo die Kleinen so lange unterkommen bis auch sie ein festes Zuhause haben.

    Kontakt der kleinen Hundejungen- und Mädchen:
    berlin-tierschutz@toplevelhosting.de

    Und hier die Frösche nochmal auf einen Blick:
    http://www.unternehmen-fuer-tiere.org/cms/website.ph…hen-zuhause.htm

    Und natürlich auch hier nochmal auf den Seiten von Christine, die wahrscheinlich schon gnadenlos von meinen zig E-Mails genervt ist :schreiben1:, aber mir immer geduldig mit Rat und viel Tat zur Seite steht :)
    http://toplevelhosting.de/berlin-tierschutz/index.php/welpen

  • .... na da genießt aber jemand sein Mutterglück :)

    Neueste Infos: Brandwunden heilen weiter ab, Milchdrüsen ok, Nayli kann ihre kleinen Säugen (die fressen aber auch schon alleine). Nächste Woche kriegen die Kleinen die erste Imfpung und Nayeli wird nochmal gecheckt um zu sehen ob sie fit genug für die Kastration ist (die demnächst gemacht werden soll).

  • Zitat

    Original von Tanja
    .... na da genießt aber jemand sein Mutterglück :)

    Neueste Infos: Brandwunden heilen weiter ab, Milchdrüsen ok, Nayli kann ihre kleinen Säugen (die fressen aber auch schon alleine). Nächste Woche kriegen die Kleinen die erste Imfpung und Nayeli wird nochmal gecheckt um zu sehen ob sie fit genug für die Kastration ist (die demnächst gemacht werden soll).

    ich finds immer wieder erstaunlich egal was einer mutterhündin passiert is egal was sie mitgemacht hat sie verleirt nie die liebe zu ihren welpen nie die hoffnung auf besseres....

    da sollten sich viele menschen mal ein beispiel dran nehmen......
    alles gute süsse maus :hundi: für dich und deine babys

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Heuuuuuuuuuuuuul! :flenn:
    Rumschicken????? Endstellen kommen in der Regel nich von alleine... :pcwink:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi