Schäferhündin Delta sucht ein Zuhause

  • Hallo, hier wieder ein Notfall... Kontakt ist absolut vertrauenswürdig (hat sich auch um Makoto gekümmert). Die angesprochene Rechnung der Voruntersuchung hab ich vorliegen. Stell ich jetzt aus Datenschutzgründen nicht mit rein.

    E-Mail-Kontakt (englisch oder spanisch): silvia_vcia@yahoo.es

    Hier mal die Übersetzung:

  • oh sorry. ich übersetz schnell mal grob:

    Hallo Tanja, hier habe ich einen weiteren traurigen Fall. Ich schick dir mal die Email weiter, die ich vor ein paar Tagen versandt habe.
    Es wäre so nett, wenn Du helfen könntest. Ich schicke dir anbei die Rechnung, die ich vor einigen Tagen (Zusatzinfo: für die Voruntersuchung) bezahlt habe.

    (Und jetzt im folgenden die besagte Email)
    Hier stelle ich einen weiteren traurigen Fall eines Hundes vor, den ich Delta genannt habe. Ich fand sie vor Tagen mitten auf der Autobahn. Sie blieb stehen und sah unser Auto an, aber dann lief sie weiter. Wir versuchten sie aufzuhalten, doch es gelang uns nicht. Also drehten wir um um, um nochmal nach ihr zu suchen.

    Es war sehr schwierig, wir versuchten sie eine Stunde lang einzufangen doch schließlich erwischten wir sie. Sie ist eine deutsche Schäferhündin und ihr Blick war wirklich traurig. Ihr Kopf war zur Seite geneigt als hätte sie starke Ohrenschmerzen oder etwas ähnliches. Wenn man ihren Kopf berührte, schrie sie fürchterlich und sah einen mit angsterfüllten und traurigen Augen an, als würde sie darauf warten, dass man ihr gleich wieder weh tut.

    Wir packten sie sofort ins Auto und gingen zum Tierarzt. Sie war im Auto sehr ruhig als sie merkte, dass alles in Ordnung ist und sie einfach nur ohne Angst daliegen durfte. Wir kamen beim Tierarzt an und Ihre Ohren waren regelrecht "verschlossen". Ich habe noch nie so etwas gesehen. Die Entzündungen im Ohr sind so schlimm und weit fortgeschritten, dass nur noch eine Operation helfen kann.

    Das arme Mädchen ist um die 7 Jahre alt. Ich bin sicher, ihr Leben war bisher nicht schön. Wer hat sie in diesem Zustand verlassen. Wer hat sie nur so leiden lassen? Man muss nur in ihre Augen sehen.

    Die Operation wird um die 300,- € kosten. Aber wir haben das Geld nicht.

    Wenn Du ihr helfen möchtest, hier ist unsere Bankverbindung. Bitte vermerkt den Namen Delta, damit wir wissen, für welches Tier die Spende ist. Vielen Dank!

    María Eloisa Fernandez García
    BIC BBVA ESMM
    IBAN ES 53 0182 0915 1402 0154 5662

    Alles Gute für Dich
    Silvia

  • Ich hab es jetzt komplett kopiert und gepostet - hoffen wir mal, dass sich die 300 Euro bald zusammen gefunden haben...muß doch erreichbar sein...

  • ...hab für sowas immer unsers zur verfügung gestellt.. aber muss da bisschen aufpassen... denn wir dürfen eigentlich nur an andere gemeinnützige vereine überweisen (fördervereinsregelung)...

    aber die überweisung auf das spanische konto ist eine euroüberweisung und kostet nichts, wenn ma über die angegebenen bic und iban überweist.

  • Hallo Babsy,

    danke, das ist ja super! :)
    Aber bitte das Geld nicht an uns schicken. Bitte lieber direkt an die oben angegebene Adresse überweisen. (Kostet nichts, ist eine Euro-Überweisung). Denn wir als Förderverein dürfen ja nix an Privatpersonen überweisen, ich müsste erst einen Verein zur "Überbrückung" finden.

    Dankeschön!!! Lieben Gruß
    Tanja

  • Zitat

    Original von Susan
    Vielleicht mal über den Verteiler !? Ist aber mit einem ausländischen Konto schwierig.

    Hallo Susan,

    Konto könnten wir unseres angeben. Bin dafür auch schon auf der Suche nach nem Verein, dem ichs dann schicken kann und ders für mich dann weiterleitet... aber, da haben wir ja dank dir vielleicht schon eine Lösung :) E-Mail ist schon raus!!!

    Zitat

    Original von Babsy
    Wieviel Zeit haben wir denn überhaupt noch? Wo befindet sich das Hundi?

    Hundi sitzt in einer Tierpension in Valencia (da, wo auch Nayeli ist). Wegen Zeit: Delta ist in Sicherheit. Aber sie hat einfach wahnsinnige Ohren-Schmerzen und bekommt derzeit Schmerzmittel. Denn für die OP reicht das Geld noch nicht. Denn es ist ja auch noch von Makoto Geld offen (gleiche Tierklinik, gleiche Tierschützerin). Und solange Delta nicht gesund ist, kann sie auch nicht in die Vermittlung... das heißt die Kosten für die Pension häufen sich halt auch an...

    Lieben Gruß
    Tanja