NILS, Podenco (-Mix?), noch jung (GESSER) (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Name: Nils
    Rasse: Podenco (mix?)
    Geschlecht: Rüde
    Alter: jung
    Farbe: schoko-weiß
    Schulterhöhe: 40-50 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Kontakt:
    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Mail: info@sonnenscheinhunde.de


    Nils aus der Tötung Gesser.

    (siehe News)
    weitere Infos werden erwartet...

    zum Video geht es hier


    Paten: gesucht
    Pflegestelle: gesucht
    Zuhause: gesucht

    __________

    Hüüüüüüüüüülfe!!! Diese schokobraunen Podi's finde ich einfach nur :lechz: ...

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Gute Nachrichten:

    und dann

    Zitat

    update 19.3.: Klein-Nils hat sein (Not)Pflegefrauchen samt vierbeinigem Anhang ganz schnell um die Pfote gewickelt und darf nun dort bleiben, bis er ein schönes Zuhause gefunden hat :)

    Wir freuen uns sehr darüber!

    Dem schließe ich mich an!! Ich freue mich sehr für das kleine Schoko-Pommmes-Ohr und hoffe, daß er ganz schnell "seine" Leute findet!

    Tanja, Du mußt jetzt ganz tapfer sein - es gibt nämlich auch neue Bilder! :D

    Viele Grüße,
    Monika

  • uiii den könnte ich ja sooo klauen....aber Podencos sind in der haltung ja nicht so einfach :o(

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Zitat

    Original von Gismox
    uiii den könnte ich ja sooo klauen....aber Podencos sind in der haltung ja nicht so einfach :o(


    :patsch: .......schon alle "Spiele" fertig gespielt? :D ...Training abgeschlossen? :biglol: :biglol: :biglol:

    Aaaaber Du hast recht, Nils ist klasse und hier hab´ ich mir das erste Mal gewünscht nicht umgezogen zu sein...seufz*

    Ich wünsche ihm das er schnell ein wunderkuscheliges Sofa findet :daumendruecken:
    Und ich finde es :top: das er auf seiner (Not-)PS bleiben darf bis er ein zu Hause gefunden hat :bluemchen: :knutsch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • @ bibi...

    neee das nicht, aber nach der Familienrattagung darf es gerne ein 2ter als PS sein.....schaun wir mal was sich so ergibt :D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gismox
    uiii den könnte ich ja sooo klauen....aber Podencos sind in der haltung ja nicht so einfach :o(

    Also Podenco's haben schon besondere Bedürfnisse und meistens einen ausgeprägten Jagdtrieb - aber ansonsten sind es freundliche, sehr sensible Hunde. Man muß nur viel Zeit, gute Schuhe und den Willen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, haben, dann klappt das schon!!


    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Also Podenco's haben schon besondere Bedürfnisse und meistens einen ausgeprägten Jagdtrieb - aber ansonsten sind es freundliche, sehr sensible Hunde. Man muß nur viel Zeit, gute Schuhe und den Willen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, haben, dann klappt das schon!!


    Viele Grüße,
    Monika

    und ausserdem schnell,ausdauernd,bereit sein im unterholz auch renneinlagen einzulegen.sich um jeden zweiten baum zu wickeln und die wichtigste sache für mich...eine gute halskrause. :jaa:
    wenn pepe (podenco-mix) beschließt an seiner 10m leine mal einen spurt hinzulegen. oh waia :hundzieht:
    nach dem zweiten artzbesuch hab ich die krause behalten.
    frag mal susan,der ich leichtsinnigerweise mal pepes leine in die hand gedrückt habe.nur fliegen wäre schöner gewesen :ohnmacht:
    aber nichts desto trotz lieb ich mein senkrechstarter :knutsch:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Gismox
    @ bibi...

    neee das nicht, aber nach der Familienrattagung darf es gerne ein 2ter als PS sein.....schaun wir mal was sich so ergibt :D


    :top: ..... :kuscheln:
    Ich ehre jeden der die Möglichkeit hat und einer kleinen Pfote ein neues zu Hause bieten kann, bzw. einen Start in ein solches ermöglicht!!!!
    :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (25. März 2009 um 13:09)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... ,bereit sein im unterholz auch renneinlagen einzulegen. sich um jeden zweiten baum zu wickeln und die wichtigste sache für mich...eine gute halskrause. :jaa:
    wenn pepe (podenco-mix) beschließt an seiner 10m leine mal einen spurt hinzulegen. oh waia :hundzieht:

    Stimmt - das passiert natürlich auch maaaal ... :hmmm: :hehe:

    Vor kurzem bin ich beim Abendgassi mit den beiden Jungs bei uns durch ein Wäldchen, die beiden haben mich immer tiefer in's Gestrüpp gezogen, natürlich (beide an der 8-Meter-Flexi) einer links und einer rechts rum ... Als ich 10 Minuten später dem Wäldchen entkommen war, sah ich ziemlich zerkratzt aus, die Arme halb ausgekugelt - aber die Jungs fanden es klasse!! :D

    Unsere beiden bringen zusammen nicht mal 30 kg auf die Waage - aber wenn sie plötzlich einen Spurt hinlegen, da haben sie mich auch schon mal langgemacht (ich bin vom Bordstein abgerutscht und habe einen schönen Bauchklatscher auf den Asphalt hingelegt - hätte ich gerne gesehen :tongue:).

    Aber ich glaube, wir kommen hier etwas vom Thema ab .... 8o

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    So - kommen wir wieder zu Nils zurück ;) :

    Zitat

    Update 26.3.: Gestern abend hat mir die Pflegemami Angaben zu Klein-Nils gemacht, damit ich seine Seite aktualisieren kann. Ich habe hin- und her überlegt, und mir fällt nur ein einziges Wort ein, um den Schoko-Podi zu beschreiben: TRAUMHUND :-)))

    Der kleine Mann ist verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Menschenkindern und Erwachsenen, liebt alles und jeden. Er ist stubenrein, leinenführig, bellt kaum. Alleinbleiben ist noch nicht getestet, aber kurze Wege kann die Pflegemutti ohne Klein-Nils erledigen. Draussen ist Nils aktiv, in der Wohnung eher eine Schlaftablette :-). Er ist ein schlauer kleiner Kerl und lernt sehr schnell.

    Nils wird gerade gegen die Ehrlichiose therapiert, die Behandlung wird in ca. 3 Wochen abgeschlossen sein.

    Nutello-Nils wünscht sich in seiner neuen Familie mindestens einen Zweithund, und Menschen, die ihn nicht nur körperlich bewegen, sondern ihn auch beschäftigen.

    Ich denke, wer Nils adoptiert, wird sich sicher einen Freund fürs Leben ins Haus holen :-)))

    **schnief** Ich woll SOFORT einen Lottogewinn!!!!


    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    uiii den könnte ich ja sooo klauen....aber Podencos sind in der haltung ja nicht so einfach :o(


    Wir haben ja 4 Podis und ich finde sie nicht soooo schwierig. Man muss halt nur mit ihrem ausgeprägten Jagdtrieb leben können :D
    (hört nix, klaut nix...)
    Joëlle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Update 28.5.:

    Nils, unser kleiner Traumpodischokobub, sucht immer noch nach seinem eigenen Zuhause! Wir können das gar nicht verstehen, denn soviel braucht Nils nicht zum Glücklichsein: liebe Menschen, die ihm viel Zuneigung schenken und ihn auch beschäftigen, und vor allem aber unbedingt ein Zweithund! Den braucht Nils zum toben und zum kuscheln! Nils bleibt in Hundegesellschaft auch allein zuhause. Ansonsten einfach ein Traumhund, gelehrig, lieb, anschmiegsam, fröhlich, verträglich und und und...

    Seine "Herzensdame" verteidigt er etwas gegen Nebenbuhler, einzig daran könnte man etwas arbeiten.

    Seine Ehrlichiosebehandlung ist abgeschlossen, kastriert ist er noch nicht.

    Also, wo bleiben die Menschen, denen Nils den Sonnenschein ins Haus bringen darf?

    Der ist sooooo knuffig!!!! ;( ;( ;(

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von Gismox
    ....aber Podencos sind in der haltung ja nicht so einfach :o(

    wenn man weiß wie, sind sie die einfachsten Hunde der Welt :D...

    ich hab mittlerweile eine Reinrassige und 3 Mixe und grad n Pflegi, der zu lange im Windhundrudel war bzw. ist :D (geht nu bei Regen auch nich mehr vor die Türe :D bzw. liegt genauso verdreht auf weichem Untergrund :D)