BOBBI (D) aus Bulgarien, ca. 7 Jahre, abgeschoben weil Kind kam

  • Na auf dem dritten Foto guckt er wie seine Hoheit persönlich hihi. Wünsche ihm ein schönes Zuhause wo er König sein darf aber doch gefordert wird.

    Liebe Grüsse
    anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • :)......... genau so einen Platz suchen wir für den kleinen Prinz. Wer einen Platz - nicht in einem Mehrparteienhaus oder Reihenhaus - zu bieten hat, bitte ganz dringend melden!!!!! Klein-Bobbi braucht schnellstens sein eigenes Reich, wo er bleiben kann. Allerdings entwickelt er sich recht gut - nur sein Gebell ist sehr laut, wenn er loslegt. Ich denke er hatte auch sehr wenige Eindrücke von außen, er saugt sozusagen alles "was auf ihn zukommt und was neu ist" auf wie ein Schwamm; er ist zu Menschen nur lieb und verträglich. :katzmaus:

  • Auf den Fotos wirkt der kleine Hundemann nicht wirklich. Habe neue Bilder gemacht und werde versuchen, diese einzustellen. Er ist nicht "gewachsen". Allerdings gibt es positive Nachrichten von ihm zu berichten: er läuft mittlerweile mit anderen Hunden gut im Rudel, auch sehr gut ohne Leine!!! Seine Bellen ist nach wie vor sehr laut, aber er bellt etwas weniger. Zu Menschen ist er nach wie nur lieb und ein richtig freundlicher, verschmuster Hund.
    Wenn jemand eine gute Stelle für Bobbi weiß oder selbst einen kl. Hund möchte, der außer seiner lauten Stimme keine wesentlichen "Fehler" hat, bitte melden. :trommeln:
    Mit Hündinnen verträgt er sich recht gut, Rüden eher weniger. :nene:

  • .......ja der Kleine macht sich und ist kein Hund für Leute, die nicht viel laufen möchten. Er ist ein echter "Renner" - und noch zu haben!!! :hundzieht:

  • Zitat

    gibts irgendwelche Neuigkeiten???

    Offensichtlich...er sitzt im Tierheim Mayen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Susan

    :oehm: und was ist mit der PS ????

    DAS interessiert mich allerdings auch! :rolleyes:

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Hi,
    es ist schön, dass plötzlich wieder so viel Anteil an Bobbis "Schicksal" genommen wird; solange "alles ruhig" war, meldet sich niemand. War ja alles "im grünen Bereich". Da ich mich weder rechtfertigen muss, noch dies tun werde, nur so viel: Da niemand die wahren Hintergründ kennt, sollte man auch nicht weiter über dieses Thema diskutieren. Bobbi ist zwar optisch ein richtig süßer kleiner Kerl, was aber nicht annähernd etwas über seine Art aussagt. Daher war es - nach einigem Kampf mit uns selbst - und nach "Vermittlungserfahrungen" (ist ja nicht so, dass wir nicht vieles versucht hätten, den Kleinen an die richtige Leute zu bringen") uns entschlossen haben ihn - nach Rücksprache mit der db-tierhilfe - ins Tierheim nach Mayen zu bringen. Dort hat Bobbi mit Sicherheit die größte Chance SEIN richtiges Zuhause zu finden, wo er seine "Prinzenrolle" ausleben kann. Mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht sagen. Ansonsten kann mir jeder eine PN schicken, falls Interesse besteht, dann könnte ich versuchen die Gründe dazulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Es wollte Dich hier niemand "angreifen".

    Es hat mich einfach interessiert, warum er nicht in seiner PS bleiben konnte !

    Wenn es mit den vorhandenen Hunden/Tieren nicht klappt - trotz Bemühungen - und es auch sonst noch unüberwindbare Schwierigkeiten gibt, dann hab ihr die richtige Entscheidung getroffen.

  • Hi,
    es ist einfach so, dass Bobbi der erste Hund ist an dem ich "scheiterte" und es waren schon einige vor ihm. Daher ist die Geschichte für mich auch nicht ganz so einfach. Aber nach vielen reiflichen Überlegungen war die Entscheidung ihn nach Mayen zu bringen für ALLE die richtige. Es geht ja nicht nur darum, dass wir ihn "abschieben" wollten; es geht in erster Linie darum, dass Bobbi ein Zuhause findet, was bei uns einfach nicht möglich war. Er "präsentierte" sich nicht annäherend so, dass jemand ernstes Interesse an ihm gezeigt hätte, wenn jemand da war. Im Tierheim bestehen ganz andere Möglichkeiten, dort melden sich auch Menschen, die "einen kleinen süßen Kerl" suchen und Bobbi ist schließlich weder aggressiv noch annäherend ängstlich. Er verträgt sich einfach nicht mit seinen Artgenossen (Hündinnen bedingt) und er ist seeeeeeehr laut und kann nicht alleine bleiben, was bei Berufstätigkeit schon problematisch werden kann. Wenn ich dann noch weiß, dass er meinen Rüden "nicht in Ruhe" lässt, war dies nicht sehr angenehme.
    Ich hoffe, eine Erklärung gegeben zu haben. Wollte auf gar keinen Fall jemanden angreifen o.Ä.