FINO sitzt schon über 3 Jahre im Refugio

    • Offizieller Beitrag

    Name: FINO

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Notfall/Rüde
    Alter: geb. ca. 2001
    Farbe: weiß / hellbraun
    Schulterhöhe: ca. 45 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Krankheiten: keine bekannt
    Patenschaft: Tierpaten gesucht
    Schutzgebühr: 280,- Euro

    Charakter:
    Fino ist ein lieber und sehr anhänglicher Hund. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Zuwendung. Mit den anderen Hunden kommt er sehr gut aus.

    News von Fino:
    er mag nicht mehr im Tierheim sein Leben fristen. Wer gibt dem superlieben Fino endlich sein Zuhause?!!
    Bevor er sich aufgibt....

    Beschreibung:
    Fino fristet sein Dasein im Refugio in Malaga. Dieses riesige Auffanglager beherbergt zur Zeit fast 800 Hunde. Die Lebensbedingungen grenzen an der Erträglichkeit für jeden einzelnen dieser Hunde. Und Fino würde so gerne endlich wissen, wo er hingehört. Er ist ein sehr lieber und umgänglicher Hund, der sich sowohl mit dem Mensch, wie auch anderen Hunden sehr gut versteht. Es wäre toll, wenn Fino eine Chance erhalten könnte. Er kann geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet aufbrechen in sein neues Leben.

    Organisation/Verein: Tierhilfe Malaga
    Kontaktperson: Tierhilfe Malaga
    Homepage: http://www.tierhilfe-malaga.de

    --------------------------------------------------------------------

    Leider sitzt FINO nun schon über 3 Jahre in Malaga im Refugio. Niemand hat sich für ihn bisher interessiert. Jetzt ist er zum Notfall geworden, er gibt sich langsam auf.

    Dann hat sich endlich eine PS gefunden und FINO sollte dieses Wochenende ausreisen, aber die PS ist kurzfristig abgesprungen. 8o

    FINO ist reisefertig und sitzt auf seinem gepackten Köfferchen. Wie gerne würde auch er ein schönes zu Hause haben, nach so langer Zeit. Wer gibt ihm eine Chance ??

    *** Bitte großzügig verteilen *** Danke

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Ein Ausreise ist nur möglich, wenn es eine Pflegestelle gibt die FINO bis zur Vermittlung aufnimmt.

    Eine Patenschaft (ab 5 Euro) kann jederzeit übernommen werden. für FINO werden im Moment noch folgende Patenschaften gesucht:
    *** Vermittlungspatenschaft *** Tierpatenschaft *** Kastrationspatenschaft ***

    Alle Infos dazu sind hier zu finden, unter "Patenschaft":
    http://www.th-malaga.de/baseportal/Hun…&Id=102513.html

    Gruss
    Susan

  • ach gottchen, is der aber süß!
    da wird sich doch hoffentlich jemand finden!
    kann der niedlich grinsen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Tja, leider ist ja nun schon 3 Jahre auf der Suche. Ich habe ihn das erstmal im ZERGPORTAL im Nov/Dez 2005 gesehen, aber er ist eben schon viel länger online.

    Bisher gab es keine Interessenten. Nun war man froh über das PS-Angebot, er wurde reisefertig gemacht (kastriert, gemipft, gechipt, MM-Test gemacht) und er war auf einen Flug für heute gebucht. Doch dann ist die PS abgesprungen. :evil:

    Jetzt wartet er wieder ...

    Gruss
    Susan

  • Leider Realität in allen Ecken ;(

    Solche Geschichten haben wir in France auch (Hercule und Ramses saßen über 5 Jahre FEST in einem Mini-Zwinger und ganz viele Schäfis/-mixe hängen nach wie vor wie angetackert) ;( Und wenn Du bei Polen / Ungarn / Italien / Irland guckst : überall gibts Tiere, die scheinbar "Looser" eintatowiert haben ... So ein ELEND!

    Vielleicht magst Du mal inserate in "richtigen Zeitungen" für ihn schalten? Damit hab ich ab und an zumindest mal gute Erfahrungen gemacht ...

    Daumendrückende Grüße

    • Offizieller Beitrag

    FINO hat fertig gewartet !!!!

    Unser "PFLEGESTELLENRAT", mein Mann, mein Sohn und ich haben beschlossen das FINO endlich eine Chance verdient hat.

    Er wird so schnell wie möglich zu uns in die Pflegestelle reisen. Wir gehen davon aus, das eine Vermittung dann um ein vielfaches leichter ist.

    Er hat schließlich die besten Vorraussetzunge:
    er ist nicht groß !
    er ist nicht schwarz !
    und er ist nicht alt !

    FINO wir freuen uns auf dich.

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm.... soll ich das als "Happy End" werten? :denk:


    Egal! Hauptsache in Sicherheit!!! :geil:

  • Hallo, ich hatte mich auch schon für Fino interessiert und dann hieß es, er würde bald ins Ruhrgebiet kommen, wo ich auch wohne, und ich könne ihn dort besuchen und mich eventl. für ihn entscheiden. Da ich froh war, dass er aus dem Refugio anscheinend herauskommen würde, habe ich mich für einen anderen Notfallhund entschieden und ihn schon reservieren lassen. Was macht Ihr, wenn Fino nicht vermittelt wird, würdet Ihr ihn behalten?
    Toll, dass Ihr ihn rausgeholen wollt!

    • Offizieller Beitrag

    Wir gehen nicht davon aus, das FINO nicht vermittelt wird !

    Zitat

    Er hat schließlich die besten Vorraussetzunge:
    er ist nicht groß !
    er ist nicht schwarz !
    und er ist nicht alt !

    Er hat nur nicht die typisch spanische Optik !! Vielleicht schauen Leute die auf spanischen Seiten suchen, nach "spanischen" Hunden ! Ich hoffe, daß es, wenn er erstmal in Deutschland ist, leichter sein wird.

    Ich weiß nicht wann du dich für Ihn interessiert hast, aber es gab vor einiger Zeit schon mal ein anderes PS-Angebot und die Leute sind dann ganz kurzfristig abgesprungen, der Flugtermin stand schon fest ! ja und dann mußte er seinen Koffer wieder auspacken ....

    FINO ist ein echter Notfall, denn er sitzt ja schon 3 Jahre im Refugio - das ist sein halbes Leben !

    Wir hoffen, daß er schnell ein Zuhause findet, denn der nächste Notfall wartet schon auf "seinen" Platz bei uns.

    Gruss
    Susan

    p.s. darf man fragen wer nun der glückliche Hund ist der zu dir kommt ? und von welcher Orga ?