FLIPER sucht dringend neue PS

    • Offizieller Beitrag

    Am 15.05.07 bekam ich folgenden Hilferuf von Tierhilfe Malaga:

    Wir suchen ganz dringend (bis Donnerstag) für FLIPER eine neue Pflegestelle. Der große Junge ist erst vor zwei Tagen in Deutschland angekommen und muss nun die Pflegestelle wechseln, weil er noch relativ viele Unsicherheiten hat und er mit der Situation mitten in der Stadt vollends überfordert ist. Nicht verwunderlich, weil er fast sein ganzes Leben im Refugio in Malaga verbracht hat ... Er ist sehr lieb und braucht einfach nur ein bißchen Geduld und Zeit, um Vertrauen aufzubauen ...

    Als Ansprechpartner können Sie sowohl mich:
    Jeanette Stragies, ( j.stragies@t-online.de )
    wie auch Birgitt Häusler ( birgitthaeusler@web.de ) angeben.
    Irgendwie reissen die Hiobsbotschaften nicht ab ...
    Ich danke Ihnen.

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=102224.html

    Anzeigen-ID: 102224
    Name: Fliper*in Deutschland*
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 2004
    Farbe: weiß / leicht beige Zeichnung
    Schulterhöhe: ca. 65 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Anlagehund: Nein
    Krankheiten: nicht bekannt
    Patenschaft: Tierpaten gesucht
    Schutzgebühr: 280,- Euro

    Charakter: Fliper ist ein lieber und freundlicher Rüde und wie die meisten "Malaga-Hunde" sehr gut sozialisiert. Fliper ist mehr ein ruhiger Vertreter, er kommt aber gut mit anderen Hunden aus (lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen). Fliper hat einen zurückhaltenden Charakter. Er ist in seinem Ausdruck eher verhalten - tut nichts, wehrt sich nicht und lässt alles über sich ergehen. Fliper ist nicht problematisch, nur muss er sich noch daran gewöhnen, daß es auch Menschen gibt, denen er Vertrauen schenken kann. Wer gibt diesem tollen Hund ein schönes Zuhause? NEWS: Fliper ist nun in Deutschland angekommen.

    Gruss
    Susan