in die ecke

  • hallö,
    ich habe mich gefragt, ob jemand weiss, wie man kleinstwelpen (5wochen) beibringt in bestimmte ecken zu ........ihr wisst schon. gibt es da tricks? die süßen werden nämlich mobil und mama hat keine lust mehr auf entsorgung.....ihr könnt euch die folgen vorstellen......oder muss ich da durch???
    liebe grüße
    silke

    • Offizieller Beitrag

    Naja... also sowas wie ein Katzenklo für Welpen... das wird wohl nicht klappen... sorry... :haemisch:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hast mal versucht, ein offenes Katzenklo ( also nur solch ein Unterteil) zu nehmen und sobald du merkst, das die kleinen *Schweisserchen* müssen, sie direkt da hinein zu setzen? Oder als Alternative in diese bestimmte Ecke zeitungspapier zu legen ?

  • Wenn du sie erwischt mittendrin, kannst du sie sofort dorthin verfrachten. Ansonsten haben sie ja meisstens eine Lieblingsecke dafür. Die kannst du mit Zeitung auslegen und dann die Zeitung in die Ecke legen, wo sie hin machen sollen. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, dass du sie nach dem Fressen oder Säugen in die Ecke bringst und dann über die Ausgänge mit dem Finger streichst. Sozusagen das Abschlecken der Mutter imitierst, dass sie sich dann lösen. Weiss aber nicht ob das bei so Kleinen schon funktioniert.....

  • Hi Colly

    bei mir funz so was !!!!!!!!!!!!!!!

    :brueller: ach ja ein gutes Deo wäre da sicher nicht schlecht :klo: