Hat jemand von Euch...

  • Erfahrungen mit Miriana Pet?

    Unser Charlie bleibt nicht gern allein.(Allein ist er ja eigentlich nicht Madame Thessie ist ja da)

    Wir üben immer fleißig. Klappt auch schon besser nur wenn es mal länger ist bellt er. Das freut natürlich meine Nachbarn. :D

    Es ist wirklich nicht oft,aber es wird schon mal so sein,dass er irgentwo mal nicht mit kann.

    Nun habe ich mal was von diesem Bachblüten gehört und würde gern wissen,ob es was bringt,oder man lieber die Finger davon lässt.

    Ich hätte es sonst als Unterstützung für unser ALLEINBLEIBETRAINING genommen.Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus. ;)

  • Ich habe mit Bachblüten bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings würde ich mir die von jemandem zusammen stellen lassen, der sich damit auskennt. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich würde nicht in die Apotheke gehen, weil die kaum Erfahrung mit Hunden haben - die Indikationen sind ganz anders als bei Menschen (und oft auch nicht mit Bachblüten ausser mit den Standartmischungen). Vielleicht kann dir Yvonne welche mixen (ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sie das in ihrer Praxis anbietet). Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung Martina Albert empfehlen. Sie hat auch ein ausgezeichnetes Bachblüten-Buch speziell für die Behandlung bei Hunden geschrieben. Sie verschickt die Mischungen auch mit der Post. Ich schicke dir gern die Kontaktdaten.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von ANNO1974
    Ja,klar habe auch an die Apotheke gedacht. :)Danke !!

    *g*
    Das wäre optimal, wenn es jemand zusammenstellt, der Deinen HUND kennt ;) Kaufen musst Du sie dann in der Apotheke trotzdem.

    Einführung hier:

    http://www.tierheilbehandlerin.de/bachblueten.htm

    Wirklich schwierig ist das nicht! Und auch nicht wie bei Homöopathie, wo man wirklich den ganzen Fall versauen könnte ...

    Leider schätzen nur einige Leute ihre eigenen Tiere komplett falsch ein (da wird Aggression gesagt, dabei ist es "nur" unsicher oder es heisst "tierisch ängstlich" und in echt ist es ein Dominanzbolzen), daher der Rat, dass man den Hund kennen sollte.

    Nicht-allein-bleiben ist oft eine Sache des nicht-gelernt-haben.
    Manchmal nutzen dann die Blüten gegen Ungeduld - wohlgemerkt bei den Haltern ;)

    Recht schön übersichtlich finde ich zum Raussuchen für Laien:

    http://www.astro.liwest.at/tiere.htm

  • Ja vielen Dank! Und auch Danke für die LINKS. Natürlich steht das ALLEINSEINÜBEN an erster Stelle. Das ist klar. Leider hat unser Charlie 2 Jahre lang gar keine Erziehung bekommen und wurde auch oft a.d. Hof vergessen.So das er oft draußen allein war.Hat auch oft mal einen Tritt bekommen. Die Leute wollten ihn dann loshaben (kam ein Baby i.d.Familie) und ins TH bringen. Wir wollten in diesem Moment gar keinen Hund,da unser Buddy erst über d. Regenbogenbrücke gegangen war.Aber als ich Charlie sah,blieb er glatt bei uns. ;) Und nun arbeiten wir drann. Aber ich muss sagen der Hund ist mittlerweile ein ganz andere und es ist viel besser geworden mit ihm. An den anderen Sachen wird gearbeitet.