Sorgenkind:Norry, Belgischer Schäferhund-Mixrüde, ca. 6 Monate alt

  • Zitat

    23.07.2009:
    Wir haben uns entschlossen Norry als unser Sorgenkind einzustellen, weil es dringend an der Zeit ist, dass er aus dem Tierheim heraus kommt.
    Der wundervolle Hund ist völlig (!) unterfordert bei uns. Er weiss mit seinem Elan und seiner Kraft nicht wohin und man spürt, dass er arbeiten möchte. Er MUSS dringend etwas zu tun bekommen. Norry ist sehr intelligent und zeigt auch Hütetrieb. Das bedeutet, dass er nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden muss. Bei ihm reicht es nicht aus "dreimal um den Block" zu gehen. Er will mit seinen Menschen aktiv sein! Er will lernen! Er will allen zeigen, was für ein toller Kerl er ist!
    Hundeanfänger wären sicher überfordert mit dem Jüngling, doch aktive, gerne mit Hunden arbeitende Menschen werden begeistert sein von Norry.
    Sicher freuen wir uns über jedes Tier, das aus dem Tierheim adoptiert wird, doch wenn Norry bald ein passendes Zuhause bekommen würde, wäre die Freude nochmals größer.
    Hoffentlich hat er Glück!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • das gibt es doch nicht,dass ein so junger netter Hund kein Zuhause findet! Habt ihr ihn schon bei Belgier-in-Not vorgestellt?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ich hab´ Belgier-in-Not angeschrieben. Wenn es diesmal auch nicht klappen sollte, nehmen sie Norry gern auf ihre HP. Habe mit ihnen ausgemacht, dass ich Bescheid gebe, damit sie keine unnötige Arbeit haben oder Norry plötzlich doppelt vermittelt wird, falls es diesmal klappt.

    Lao Ma: bitte gib mir Bescheid, wenn du etwas hörst

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ich werde noch bekloppt.... ;(

    Er kann dann auf die "Belgier- in- Not" - Seite, bitte.... ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich fasse es nicht. Warum findet dieser Prachtbursche keine Menschen???? Der ist doch wie aus dem Katalog: jung, unverdorben, gesund, aus Deutschland ...
    Ein so junges Tier so unterfordert, finde ich kaum besser, als einen Kettenhund in Polen ;(

    Ich drücke ganz ganz ganz feste die Daumen!