• So, nun will ich Euch auch ein paar Bilder von Caramel in seinem neuen Heim zeigen.

Wir haben Caramel über "sans frontières e.V. - Grenzenlose Hundehilfe" bekommen und ihn am Samstag in Colmar abgeholt.

Beim Leckerli suchen:

Etwas verschlafen:

• :welcome: hier im Forum, Caramel!!

Hab gerade vor 2 Minuten den Bericht über Caramels Umzug auf der GH-Homepage gelesen. Bin so froh, dass er endlich ein warmes Sofa gefunden hat!!

Und vielen Dank für die Fotos, die sehen wir hier immer gerne :D

“ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

• Huiii... das ist aber ein hübscher Fratz! Schön, daß er bei euch ein Zuhause gefunden hat!

*Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

• Das mit dem hübschen Fratz durften wir uns in den letzten Tagen schon öfters anhören. selbst wildfremde Menschen sprechen uns auf der Straße an, was wir doch für einen hübschen Hund haben... und wenn sie dann seinen Namen hören, ist es voll um sie geschehen. :D

Seine Fangemeinde wächst täglich... ;)

Es sind ganz viele neue Motive erhältlich - schaut doch mal vorbei!

:hund1:

Etsy.de
    35973190fk.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Caramel ()

• Hallo Caramel,

was für eine süße Zuckerschnute!! Ich liebe es, wenn sich die langen Fransen vor den Augen auffächern :teddyherz:

Schön, daß der Burschi nun hier ist - ich wünsche Euch gemeinsam ganz viel Spaß und ein tolles Hundeleben für Caramel!!

Und Dir ein herzliches :welcome: im Forum!!

Liebe Grüße,
    Monika

“Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

• Hallo und ein herzliches :welcome:

Sieht aber gemütlich aus datt Hundchen. ;) Wie alt ist denn Caramel?
    Also hübsch find ich ihn aber nicht....
    Er ist richtig süüüüß! ;) :D

• Ich kann nix dafür, der Name paßt! :D
    Und die Bilder sind klasse! :)
    Freue mich für Ihn dass er es jetzt so gut hat.
    Und natürlich auch für Dich ein herzliches :welcome: hier im Forum!
    <-----schonaufnochmehrfotosgespanntbin* :pfeifen:

• Hallo Diana!

Tolle Bilder! Und tolle News:

http://www.grenzenlose-hundehi…zer-erzaehlen-caramel.htm

Ich hoffe der Gute braucht sich inzwischen nicht mehr soviel kratzen.
    Ich frage mich gerade ob es vielleicht auch einfach die Umstellung vom kalten, zugigen Tierheim in ein wohlig mit Kuscheldecken ausgestattetes Zuhause sein könnte?

Reagiert Caramel denn irgendwie auf Euer Aquarium?

Liebe Grüße, natürlich auch an André!

Kerstin mit Maya und Hugo

• @ wet nose: Caramel ist jetzt 1,5 Jahre alt.

@ KerstinKatharina: Das Kratzen ist deutlich weniger geworden. Es ist tatsächlich wirklich stressbedingt. Unser Aquarium läßt er links liegen. Er hat vorhin nur mal neugierig um mich herum schlawenzelt als ich die Fische gefüttert habe. ... Ich habe im heute mal ein paar gekochte Vollkornnudeln mit Möhren und Erbsen unter das Trockenfutter gemischt. Das fand er richtig klasse. Wobei wir das mit den Erbsen noch ein wenig üben müssen... einige davon sind quer durch die Küche gerollt. :D Er lernt übrigens sehr schnell. Inzwischen kann er schon Platz... und heute hab ich mit ihm Sitz / Platz - Bleib geübt und das klappte auf anhieb auch schon sehr gut. Wir vermuten daher, dass er in seinem Leben evtl. doch schon mal eine Hundeschule von innen gesehen hat. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass er gerade nichts anderes im Sinn / in der Nase hat und die Ohren auf Durchzug stehen 8) ...Caramel hat heute einen neuen Freund gefunden. Wir haben auf der Wiese bei uns am Wald den Hund von Freunden getroffen (mit Frauchen :tongue:). Es ist ein Golden Retriever Rüde und er ist ungefähr so alt wie Caramel. Die beiden hatten sich zum spielen gern. Es war zwar sehr doof, dass ich Caramel nicht ableinen konnte, aber das hat die beiden nicht wirklich gestört. Sie haben überhaupt kein Ende mehr gefunden. Und alters- und größenmäßig passen sie wirklich gut zusammen. Warscheinlich gehen wir jetzt zukünftig öfters mal gemeinsam spazieren.

P.S.: Ich hab vorhin schon wieder alte Bettwäsche und Handtücher vorbeigebracht bekommen. Ich hoffe ich bekomme in den nächsten Tagen noch mehr. Dann geht alles zusammen mit dem geliehenen Geschirr auf die Reise Richtung Colmar. ;)

Etsy.de
    35973190fk.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von Caramel ()

• Caramel ist wirklich ein ganz hübscher. Der name ist so passend für ihn.

Weiss nicht ob man in Deutschland, die Caramel-Creme auch kennt.
    Das ist eine Creme aus gebrantem Zucker...und soooooo fein.....!

Am Forentreffen an Pfingsten gibt es welche.....! :pfeifen:

• hihi die zweifarbige Nase ist ja echt klasse !!!!!

"Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

• Ich reihe mich mal in den Caramel-Fanclub ein :D
    Wir durften den Wirbelwind ja schon live in Colmar erleben, und ich bin soooo froh, dass der Kerl da endlich raus ist!!! :dance3:

Viel, viel Spaß mit Caramel (ich hoffe, er darf den tollen Namen behalten),
    und Euch viel Spaß hier im Forum und ein herzliches :welcome:

Liebe Grüße
    Antje

• Zitat

Original von Caramel
    Ich habe im heute mal ein paar gekochte Vollkornnudeln mit Möhren und Erbsen unter das Trockenfutter gemischt. Das fand er richtig klasse. Wobei wir das mit den Erbsen noch ein wenig üben müssen... einige davon sind quer durch die Küche gerollt. :D

....

@ Diana,

das werde ich mir selber ganz genau im Rahmen einer Nachkontrolle ansehen! Allerdings weniger zwecks "Kontrolle". Eher wegen: es war bei Euch so nett und der Kaffee ist bei Euch so lecker!

@ Antje,

ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich schätze Diana und André so ein, dass sie einen Hund, auch wenn der Name weniger passen würde, auch nicht umtaufen würden.... Weil er nunmal zu ihm gehört und sie den Vierbeiner so annehmen wie er ist, ihn Hund sein lassen und ihm, so wie er ist ein Zuhause bieten!

Ich denke Caramel hat da einen Volltreffer gelandet!

@ Diana,

halte uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden! Inklusive Bildern... Solche "Fälle" zeigen uns immer wieder "warum" wir das alles machen!

:tschakka:

• Den Namen hat er natürlich behalten. Erstens ist er ja wirklich passend und nicht umbedingt ein "Jeder-Hund-Name" und zweitens hört er auch sehr gut auf seinen Namen. ;)

Zitat

Original von KerstinKatharina

@ Diana,

das werde ich mir selber ganz genau im Rahmen einer Nachkontrolle ansehen! Allerdings weniger zwecks "Kontrolle". Eher wegen: es war bei Euch so nett und der Kaffee ist bei Euch so lecker!

Gerne. Ihr (Maya und Du) seid herzlich Willkommen. :)

• Super! Noch ein "Grenzenloser", der ein tolles neues Zuhause bekommen hat! Ich wünsche euch eine superschöne Zeit miteinander! Und den Zweibeinern viel Spass hier im Forum!

*Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

• Neue Fotos vom "Exil-Franzosen"... ;)

Heute Vormittag beim Nickerchen:

Raubtierfütterung:

...schon mal den Löffel ablecken ;):

Wenn es Futter gibt, hört das Schlappohr besonders gut :D:

...und dann zeigt man auch gerne, was man noch so alles auf dem Kasten hat :D:

LG
    Diana

Etsy.de
    35973190fk.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Caramel ()

• Süß! Da gibt es echt noch abgewogenes Futter!

Das legt sich bald... :hehe:

*Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**