Guckt mal daaaa, Flip!!

    • Offizieller Beitrag

    Diese 3 Angstmäuse (Mutter, Sohn und Tochter) sind mit uns mitte Dezember gekommen und wurden von Yvonne aufgenommen (Danke, Yvonne)!



    Nun ist Flip in einer ganz liebe Pflegestelle gekommen... :D

    Bericht der Pflegemama:

    Hallo liebe Tierfreunde,

    Neues von Flipp...
    Nachdem Flipp bei uns eingezogen war konnten wir ihn wenig später mit leckeren Putenstückchen aus der Box locken. Danach flüchtete er aber sofort auf seinen vorbereiteten Platz als wenn er wüsste das dieser für ihn reserviert ist. 2Stunden später setzte ich mich vorsichtig in seine Nähe u. versuchte ihn sanft zu berühren, was er aber sofort mit zuschnappen quittierte. Ich zog mir dann doch lieber Handschuhe über u. versuchte mein Glück nochmal. Wiederum zuschnappen von Flipp. Nur diesmal zog ich die Hand nicht zurück. Es war kein Beißen, eher ein leichtes Kneifen. Als er merkte das es mich nicht beeindruckte ließ er es auch sofort sein u. seit diesem Zeitpunkt kann ich ihn vorsichtig streicheln, Halsband u. Leine anlegen. Nur nach draußen muß ich ihn noch tragen. Sein kleines Geschäft hat er schon zweimal auf dem Esszimmerteppich erledigt ( macht nichts, der musste sowieso weg ). Heute mittag hat er seine Decke aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer gezerrt ( mit Knurren u. Quitschen ), dann stand er senkrecht an der Gaderobe u. versuchte an die Lekkerlis in meiner Jackentasche zu kommen ( hat er schnell gelernt )
    Gerade kommen wir aus dem Garten. Freude, Freude, er hat tatsächlich an der Leine den ganzen Garten inspiziert u. auch ein kleines Geschäft erledigt. Das sin doch Super - Fortschritte in der kurzen Zeit. Wenn das so weitergeht hat er uns bald im Griff Ha, ha
    So, das wars erstmal, Flipp meldet sich schon wieder. Ich glaube er hat Hunger.
    Grüße von Petra, Albert u. Flipp dem Mutigen


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hui....das is ja ne süße Motte! :applaus:
    Schön das er solche Fortschritte macht!
    Und ich glaube ich kann Dir auch zustimmen wenn Du sagtst, das er Euch bald im Griff hat! :haemisch: Ich wär froh wenn mich auch einer im Griff hätte! :biglol: :biglol:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Aus ihm ist wirklich eine wahre Schönheit geworden =)

    Was freu ich mich für den Lütten, dass er so langsam auftaut, nun heißt es aber auch aufpassen, dass er Petra nicht gänzlich um die Pfote wickelt :zwinker:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    :durchknallen: Flip's Pflegemami ist auf dem besten Weg Pflegestellenversager zu werden...

    Zitat:

    Soweit ich weiß hatte Flip wohl noch nie richtigen menschlichen Kontakt, er kannte weder Leine noch sonst irgendwas. Er hat auch immer noch panische Angst vor fremden Menschen, Autos u. anderen Hunden. Es braucht eben alles seine Zeit, aber er macht jeden Tag kleine Fortschritte. Im Moment ist da an eine Vermittlung noch nicht zu denken, ich glaube, ich würde ihn auch nicht wieder hergeben.
    Grüße von Petra, Albert u. Flipp


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Der Blickkontakt zwischen den beiden auf dem einen Foto sagt schon alles :D :D.


    hi,hi..... :haemisch:
    Jap....so ist es!
    Und sie passen doch nun auch wirklich gut zusammen.....oooooder? :D
    Ich wünsche dem kleinen Kerl das auf jeden Fall! :applaus:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    :brueller: Die Pflegemama hat versagt!

    :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    :brueller: Die Pflegemama hat versagt!

    :dance2:

    Wo gibt´s denn sowas? Wohl nur im Tierschutz! Die größten Gewinner sind gerade die Versager. :lol:

    Ich freu mich und wünsch dem Hundchen das allerbeste Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Neue Bilder von Flip! :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!