Blinde Maus Hope (jetzt Danny) ist da ...

  • Zitat

    Kennst du Hope ein bisschen? *gerne vorab mehr wissen möchte


    Leider nicht. Ich war in den letzten Jahren hauptsächlich in Sofia und immer nur zu Stippvisiten von da aus nach Schumen - zuletzt 2007. Da war er noch nicht da. Aber wenn du Dimitrov anrufst und ihn bittest Shusha zu fragen, was sie über ihn weiß kriegst du sicher Infos. Sie wird ihn betreut haben und ich habe sie auch auf den Verladefotos gesehen.Sie ist seit Gründung des Tierheimes da.

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Sehr ruhig und zurückhaltend soll er sein.

    warte mal ab...der wird bei dir bestimmt schnell seine Lebensgeister entdecken.

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Hope heisst jetzt Danny - in Bulgarien wurde er "Deni" genannt und so stehts auch im Paß. Da er darauf von Anfang an reagierte, hab ich ihn zu einem kleinen Iren gemacht.

  • ist der knuffig...und was denkt Linda über ihn

    :D

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • ups fast hätte ich s vergessen

    willkommen im Leben kleiner Danny...

    ich wünsche euch dreien eine gute Zeit

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • ohhhhhh! :herzi: der ist ja wahnsinn!!! hast du schon mal gemessen wie hoch dieses ohr ist :D

    *auch mal sehen will* :schuechtern:

    Linda sieht ja total entspannt aus. wie geht sie denn mit ihm um?

  • Mein erster Lagebericht an die db-tierhilfe:

  • Na das ist ja mal wieder ein Bericht der einem das Herz aufgehen läßt! Freu* :dance1:
    Schön dass Du da bist Denny :hundi: ...hab´ eine wunderbare Zeit!
    Und schön dass er bei Dir sein darf Maren :kuscheln::top:
    <---sagrotantuchreich* :)

    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein herrliches Überraschungspaketchen :top:
    Ich wünche dem kleinen Mann nur das Beste und Euch zusammen eine super Zeit! :dance3:

    Ich hab´ jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber meinst Du an den Äugelchen wäre gar nichts mehr zu retten?
    Aber erscheint ja dem Bericht zufolge gut damit zurecht zu kommen!

    Und die Bilder :herzi:, er sieht richtig klasse aus :top:
    Und da wird sich bestimmt noch einiges tun! :dance1:

    edit:....ok,ok...zu den Äugelchen hab´ ich jetzt was gelesen :)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (21. März 2009 um 14:57)

  • Zitat

    Original von bibi
    Ich hab´ jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber meinst Du an den Äugelchen wäre gar nichts mehr zu retten?
    Aber erscheint ja dem Bericht zufolge gut damit zurecht zu kommen!

    Nächste Woche geht's in jedem Fall zur TÄ wegen der Augen.
    Ich hatte noch nie einen komplett blinden Hund, habe aber im Vorfeld viel herumgelesen. Danach zu urteilen wie er mit dem Blind-Sein umgeht, ist er schon länger vollständig blind. Er bewegt sich wirklich erstaunlich souverän. Zwar etwas langsam, aber souverän.

    Oh, eines wollte ich noch erwähnen: Danny kam in Deutschland geschniegelt, gebügelt, frisch gewaschen, pieksauber mit funkelnagelneuem Halsband ohne die Spur irgendwelcher Untermieter sowie mit einwandfrei funktionierender Verdauung, ohne Durchfall, haarlose Stellen oder Juckreiz an.
    Er ist in optimalem Futterzustand, nicht zu dick, nicht zu dünn. Sein Verhalten gegenüber Menschen ist trotz seiner Blindheit freundlich-furchtlos-interessiert.

    Ein Riesenlob an die Orga und an das TH in Schumen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (21. März 2009 um 15:21)

  • Na da bin ich ja mal gespannt.
    Vielleicht besteht ja eine winzige Hoffnung dass noch was daran getan werden kann...ich leg´ schon mal los :daumendruecken: ....es würde mich so freuen!!!!! ...seufz*

    Zitat

    Oh, eines wollte ich noch erwähnen: Danny kam in Deutschland geschniegelt, gebügelt, frisch gewaschen, pieksauber mit funkelnagelneuem Halsband ohne die Spur irgendwelcher Untermieter sowie mit einwandfrei funktionierender Verdauung, ohne Durchfall, haarlose Stellen oder Juckreiz an. Er ist in optimalem Futterzustand, nicht zu dick, nicht zu dünn. Sein Verhalten gegenüber Menschen ist trotz seiner Blindheit freundlich-furchtlos-interessiert. Ein Riesenlob an die Orga und an das TH in Schumen!


    :top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    2 Mal editiert, zuletzt von bibi (21. März 2009 um 15:25)

  • Zitat

    Ein Riesenlob an die Orga und an das TH in Schumen!


    Danke Maren, sowas tut auch mal gut. Schumen war schon immer toll - gut geführt, engagierte Mitarbeiter, viel Platz im Gelände und im Haus, und hat zusätzlich den Vorteil der Unterstützung durch die Stadtverwaltung, sprich Unkosten wie Strom, Wasser werden übernommen. Die anderen drei Tierheime haben das nicht - da wird für die verlotterten Baracken, die der Verein instand gesetzt hat, auch noch Miete gefordert - und nicht mal wenig! X(
    Und danke für den ausführlichen Bericht über den Murkel. =)

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von lorelei (21. März 2009 um 15:33)

  • Die Lörracher Tierklinik der Doctores Kasa hat auch eine Augenspezialistin und ist notfalls für dich auch nicht weiter weg als Duisburg oder Hamburg, falls in HD nicht geholfen werden kann ...

  • Pipi im Freien ;)
    Er hat es zwar insgesamt neun Stunden (!!) verhalten, obwohl wir alle drei Stunden draussen waren (was erneut ein "grosses Geschäft" gebracht hat), aber dann hat er es doch draussen "laufen lassen".
    Braver Kerl.

  • Wie toll!!!! Wenn wir uns auch nicht kennen, ich muss Dich mal :kuscheln:!! Ich hab so gehofft für den kleinen Mann und ich bin sooo froh ihn bei Dir zu wissen! Ich hab auch einen Hund aus Schumen und hab ihn auch sehr gepflegt übernommen. :wanne: :zahnputz:
    Ich wünsche Dir sehr viel Spass mit dem "kleinen Hundchen"

  • Ganz toll Maren, und das :dogpee: klappt also auch...!
    Das mit dam sauber und gut gepflegt, finde ich wirklich auch sehr lobenswert, das ist nicht immer so.
    Jetzt wünsche ich Euch eine gute Zeit, dass die kleine Danny, sich bald einlebt, aber das scheint ja schon gut zu gehen.

  • Oh Prima. :) Ich freu mich für Danny.

    Und ich wünsche euch viel Glück beim TA. wäre ja schön, wenn da noch was zu machen wäre mit den Äuglein.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !