Tierfriedhöfe und -krematorien

  • ich habe Rocky in der Nähe von Heilbronn einäschern lassen:

    http://www.himmelswelt.de

    Die waren sehr nett und war auch ganz "schön" gemacht, nicht einfach weg und ab, sondern mit einem Abschiedsraum, in den Rocky vorher gebracht wurde und wo ich nochmal allein mit ihm sein konnte usw.

    Allerdings wurden (das geht nach Gewicht) 350 Eus fällig. Ist aber in so ner Situation echt egal.

    Wenn man keinen Garten hat, ist das - denk ich - ne gute Alternative. Und die Asche dann an einem Lieblingsplatz verstreuen (würde mir nie die Urne ins Regal stellen, aber das muß jeder selbst entscheiden)

    Vorsichtig wäre ich bei sogenannten Service-Anbietern. hatte da ein Gespräch mit einer Dame, die mir für viel weniger Geld alles Mögliche versprochen hat. Hinterher stellte sich raus, das die den Hund im kühlhaus lagert, bis ein Transport zusammenkommt. Ob´s dann wirklich eine Einzeleinäscherung für jeden Hund gibt, wage ich auch zu bezweifeln.

    Auch den allerletzen Weg sollte man selbst mit der Fellnase gehen!

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

    Einmal editiert, zuletzt von Doro (7. Januar 2009 um 15:00)