"Smeura"pflegi (Foxi, ca. 5-6 Jahre sucht ein Zuhause)

  • Huhuu!
    *einmisch* - ich habe seit 06.12. auch eine Pflegehündin aus der Smeura hier. :welcome:
    Kam ohne Namen. Ich habe sie Foxi ganannt (warum nur?).
    Allerdings habe ich sie mit der Info bekommen, daß sie leichte Demodikose hätte und eine Behandlung in Rumänien begonnen wurde. Da die Demodex-Arten im Gegensatz zu den Sarcoptes-Arten ja nicht ansteckend sind und somit keine Gefahr für meine eigenen 3 Wauzis und die zudem vorhandene Pflege-Oma bestand, war das okay für mich.
    Als Foxi dann allerdings eintraf, habe ich gleich gesehen, daß sie keine Demodex hat.
    Ihr wurde nur - stellenweise bis auf die Haut - Filz herausgeschnitten. Da sie ohnehin nicht entwurmt war, habe ich ihr ein Spot-on Advocate gegeben. Das hätte dann gleich evtl. aufkeimende Demodex-Milben mit abgetötet.
    Dienstag dann TA, der bestätigt hat, daß Foxi zwar klapperdürr und struppig ist, aber ansonsten kerngesund.
    Sie ist zwar eine Oberzicke, wenn´s ums Essen geht (wer kann ihr das verdenken?), aber sonst eine gaaaaaanz liebe Zaubermaus und hochintelligent. 5-6 Jahre soll sie alt sein. Nu müssen wir ein schönes Zuhause für sie finden!
    Ich kenne mich mit Foren noch nicht so aus, versuche mal Fotos von Foxi hier reinzusetzen und hoffe, daß es klappt.
    Liebe Grüße, Tanja
    P.S.: Meinen Bodo habe ich übrigens auch mit dem Wissen adoptiert, daß er LM+ ist und schon 9 Jahre alt. Er kam in ziemlich heruntergekommenem Zustand hier an, aber ihr solltet ihn JETZT mal sehen!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Uiii, ein Hundi aus Rumänien??

    Sie ist wunderschön... :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!