Uuunmöglich

  • Hatte keiner reingeschaut? hmm...
    Ich habs mal mit google übersetzt - also nicht über das holperige Deutsch wundern ... Der Inhalt ist soooooooooooo wichtig und so bäh ***


  • Ich hab´ rein geguckt, aber mir war so schlecht, dass mir die Worte gefehlt haben ....

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ihr könnte jetzt schimpfen, mich steinigen, an den Pranger stellen und werweißwassonstnoch

    aber .......

    ich möchte das Alles gar nicht mehr wirklich wissen.

    Mir reicht einfach das Bewußtsein, daß nicht alles so ist und sein kann wie ich das möchte.
    Und ich versuche in meinem kleinen Rahmen die Dinge zu ändern.

    Sorry, aber ich hab und mußte mir da nen kleinen Schutzmantel zulegen um nicht zu verzweifeln und zu *zerbrechen*
    Das ist keine *Vogelstraußpolitik* - nur der Versuch Ziele/Hilfe zu erreichen/umzusetzen.
    Glaubt mir als Neuling ist das wirklich nicht einfach sondern eine Gratwanderung zwischen dem was man kann/weiß und dem was man versuchen möchte. ´

  • Zitat

    Original von amigo
    ich möchte das Alles gar nicht mehr wirklich wissen.

    Das hat mit Steinigen jetzt nix zu tun ... Genau wegen solcher "Vogel-Strauss-Was-ich-nicht-weiß" Einstellung von so vielen Menschen können die (Konzerne, Politiker, wer auch immer) es ja überhaupt machen! Solang sich keiner beschwert ...
    Vielleicht "leiden wir alle noch auf zu hohem Niveau"?

    Meines Erachtens MUSS man sich als Verantwortlicher für Lebewesen informieren - denn auch ignorieren ist eine halbe Unterstützung (vorm Gesetz gilt "Unterlassung" durchaus als böse Tat).

    Also: man KANN natürlich nie alles umsetzen, schon gar nicht sofort und klar, das Leben ist def. kein Ponyhof (gut so! Vor allem für die Ponies ;)
    Allerdings darf man sich nie rausreden können mit "Hab ich ja nicht gewusst" ;(

  • Hi Amigo,

    kann ich absolut nachvollziehen und es macht auch überhaupt keinen Sinn, sich selbst fertig zu machen und sich alles Leid der Welt (egal ob Menschen oder Tiere) auf die Schultern zu laden.
    Ich habe die letzten Tage nur geheult und mache es immer noch, jetzt überlege ich doch glatt, ob ich noch den kleinen Polen aus Lodz retten soll und jeder normale Mensch würde zu mir jetzt sagen, ob ich noch ganz zu retten bin? Aber (entgegen jeder Vernunft) rede ich mir ein, wenn er jetzt stirbt gucke ich schuldhaft tatenlos zu, denn ich weiß, dass er sterben muss, wenn ihm keiner hilft .... außerdem wäre es vielleicht gar nicht so unvernünftig, da dolly dann einen tierischen Freund hätte, was ja auch nicht verkehrt ist ....

    Ich möchte helfen so gut ich es kann, ohne selbst auf der Strecke zu bleiben und mich nur noch fertig zu machen.
    D.h., ich freue mich auf dolly, suche eine andere Wohnung (auch ihretwegen - hatte heute schon die erste Wohnungsbesichtigung) und werde in einem mir möglichen Rahmen hier für Hunde spenden ... mehr geht nicht. Ich kann nicht mehr mit allen endlos mitleiden und mich selbst ständig in der Verantwortung sehen ...

    Ach ja, hier der Link zum kleinen Oldek von dem ich eben sprach (ganz runterscrollen) :schnief:

    http://www.hundehilfe-polen.de/html/notfalle_des_monats.html

  • Zitat

    Allerdings darf man sich nie rausreden können mit "Hab ich ja nicht gewusst"


    Das steht auch wieder auf einem ganz anderen Blatt. Da ist ein ganz entscheidender Unterschied - finde ich !

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (20. Dezember 2008 um 22:11)

  • Die Welt ist schlecht und das alles nur aus Profitgier.
    Das prblem ist natürlich immer, dass man als einzelner kaum etwas erreichen kann, nur als große Gemeinschaft kann man vielleicht was bewegen.

    Im kleinen beginnt es ja schon da, dass man nur och Bio oder freilandhaltungs Eier kaufen sollte. Wenn ihr mal in den supermärkten schaut wievile da zu den billigen Käfigeiern geifen wird es mir schlecht. Manchmal spreche ich die Menschen dann darauf an... tja die antworten könnt ihr euch denken.Ich habe auch mal eine junge Frau davon abgehalten ein Stachelhalsband für ihren Hund zu kaufen, allerdings weiss ich nicht ob sie dann später doch eins gekauft hat.

    Das sind dinge die jeder von uns täglich ohne viel Aufwand tun kann, aber gegen KONZERNE zu kämpfen erscheint mir fast aussichtslos.

    Auch das kleine getane hilft, oder?!

    :gassi:
    Liebe Grüße
    Sabine und Kurt mit Bouba. Kira, Elsa und Lisa

  • Zitat

    Original von sabine
    Auch das kleine getane hilft, oder?!

    Jeep :top: genauso seh ich das auch. Jeder wie er kann. Und dann wird auch etwas bewegt.
    Blöder Vergleich, aber schaut mal beim Einkaufen: Was macht den da die *Rechnung* aus? Es sind die vielen kleinen Beträge die sich summieren.

  • Zitat

    Original von sabine
    Auch das kleine getane hilft, oder?!

    Dazu fällt mir dieses Sprichwort ein:

    Zitat

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern." - Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • da ein zweiter Hund momentan abasolut nicht geht, versuch ich es wenigstens mit "Werbung" für Crockets "Kollegen - schließlich werden wir oft genug darauf angequatscht wie süß und hübsch und toll der Schnüffel ist. Wenn ich dann aber anklingen alsse, wie viele genauso schöne Setter zum Töten abgegeben werden, will keiner mehr was davon wissen.......

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet