VK/NK Vor- und Nachkontrollen-Datenbank

  • Mal ne blöde Frage :ups:

    Wo kann man sich eigentlich melden oder eine Übersicht im eigenen PLZ-Bereich um bei VK oder NK zu helfen?

    Danke Manuela

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Susan


    Es hat sich jemand gefunden, laut VKNK.de Homepage wird die Datenbank vom Hundebrett.de bzw. des Webmaster weitergeführt.....

  • Also gut - hab den Thread gelesen. Aber das hilft ja nun nicht weiter. Vknk.de ist im Moment im Umbruch und es sind fast keine Gesuche drauf. Gibt es sonst keine andere Möglichkeit?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von semmel
    Perrera e.V. Hilfe für Hunde aus Ungarn
    [...]
    unterhält auch eine Datenbank, die ständig aktualisiert wird.


    Die ist aber auf der Webseite nicht zu finden - falls ich mich nicht zu dumm angestellt habe.

    Ist die Datenbank öffentlich zugänglich und kostenlos nutzbar? Wenn ja, gibst Du bitte einen funktionierenden Link an?

  • Nee nicht dumm, ist da tatsächlich nicht hinterlegt ;)

    Schick mir mal deine Mailaddy, dann leite ich dir die Datenbank und Info weiter.

    Lieben Gruß
    Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (17. Dezember 2009 um 18:13)

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
  • http://zergportal.de/baseportal/tiere/Tierschutzhelfer


    Tierschutzhelfer für Platzkontrollen

    Viele Tierheime und Tierschutzorganisationen vermitteln ihre Tiere nur in nächster Nähe um auch weiterhin die verständliche Kontrollfunktion ausüben zu können. ZERGportal will helfen, dass auch Tiere bundesweit und außerhalb des Einzugsgebietes des jeweiligen Tierheimes / Tierschutzorganisation vermittelt werden können und die Kontrolltätigkeit dennoch aufrecht erhalten bleiben kann. Dazu benötigt ZERGportal die Mithilfe vieler tierliebender Menschen, die bereit sind die Vor,- oder Nachkontrollen zu übernehmen und den Tierheimen / Tierschutzorganisationen das Ergebnis mitteilen. Diese Tätigkeit ist ehrenamtlich und wird nicht vergütet. Sie übernehmen damit die Verantwortung eines Tierschutzbeauftragten und helfen somit die Tiere so optimal als möglich unterzubringen. Der TSV oder das Tierheim wird sich mit Ihnen bei Bedarf persönlich in Verbindung setzen.