Sergio und Cejas bei der Arbeit...

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ein wunderschöner, sonniger Tag und unsere beiden "Jagdhunde" wollten auf ihre Kosten kommen.

    Also ab ins Gelände mit den beiden Schrecken der Feldmäuse!

    Huiii.... Herrchen schau mal wie ich sausen kann!

    Auf der Suche nach Beute

    Vielleicht verstecken sie sich ja im Stroh?

    Nein... dann graben wir einfach mal das Feld um...

    Hinterher schön sauber machen... sonst schimpft Frauchen... mit Herrchen...

    Naja... manchmal muss es eben das große Bad sein...

    Trockene Pfoten sind was für Pekinesen...

    Herrchen, wir sind schmutzig und müde... mach endlich das Auto auf...

    Jetzt liegen die beiden übrigens völlig erledigt neben dem Schreibtisch und pennen... :rolleyes:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Klasse! Die beiden haben dich völlig im Griff - ich seh ihn noch, wie er vor einem Jahr ganz geduckt in Lahr aus dem Bad kam nach dem Transport - und überhaupt nicht begeistert davon war, dass das Erste, was ihn in Deutschland erwartet hatte, gerade das böse Nass war...... Wenn ich ihn auf diesen Bildern sehe, dann kann das nicht mehr der gleiche Hund sein.......
    Und da gibt es doch tatsächlich Menschen, die den Sinn unserer Arbeit in Frage stellen........ ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ach... Cejas macht da noch heute einen feinen Unterschied zwischen "Baden gehen" und "Gebadet werden"...

    Ich denke er hat von seiner Ankunft noch ein Trauma... erst im TH gebadet und entfloht worden... und dann im neuen Zuhause angekommen... und nochmal gebadet und entfloht worden, da die Gesellen noch immer munter aus seinem Fell gehopst sind.

    Aber Du hast schon Recht, Heidi... das sind zwei komplett unterschiedliche Hunde... vor einem Jahr und heute...

    Und wer meint, daß die Rettung oder Adoption von ausländischen Tieren etwas verwerfliches ist... dem bescheinige ich einen Hang zum Faschismus! X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zickenmaus
    Und Herrchen sitzt draussen und muss Auto putzen :D

    Erwähne mein Auto nicht... das zu dieser Jahreszeit innen aus wie die Ladefläche Traktor-Anhängers... da nutzen alle ausgelegten Hundeteppiche nix...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin

    Ich denke er hat von seiner Ankunft noch ein Trauma... erst im TH gebadet und entfloht worden... und dann im neuen Zuhause angekommen... und nochmal gebadet und entfloht worden, da die Gesellen noch immer munter aus seinem Fell gehopst sind.
    X(

    Da hat Cejas beim Flöhe verteilen aber ordenlich hier geschrien und sich wohl vor gedrängelt, so dass Quero nicht mehr dran kam, er hatte nicht einen einzigen kleinen Blutsauger.

    Gruss
    Susan

  • :tongue: tolle bilder. denen gehts gut....ich wünschte ich währe euer hund.... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....stattdessen sitze ich hier und hab telefonterror X(