Hunde-Mafia in Rumänien - Doku heute ab 20:15 Uhr auf ProSieben

• Nathan Goldblat, ein junger Tierschutz-Influencer mit großer Reichweite, mischt seit einiger Zeit bezüglich der rumänischen Machenschaften ordentlich auf.

Er hat sich zum Ziel gesetzt, das System der mit EU-Geldern finanzierten Tötungen zu sprengen. Und er ist auf einem guten Weg.

Heute abend läuft seine Doku abendfüllend auf Pro Sieben.

Wer keine Zeit hat - die ersten Folgen kann man kostenlos auf Joyn streamen

Click here to view more

• Hoffentlich kann er was bewegen 🙏🙏🙏

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Die Doku habe ich auch schon entdeckt, aber wenn ich mir das anschaue, kann ich wochenlang nicht schlafen.

Auch ich hoffe sehr dass sich bald etwas ändert, vielleicht hilft der Film ja 🙏

Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

• momentan tut sich einges im Auslandstierschutz . . . . . und wie ich finde auch im eigenen Land . . .

zumindest wird so einiges für die Menschen sichtbar die sich normalerweiße nicht um diese

Themen kümmern

• Ich hab mir die Serie aufgenommen... Traue mich aber nicht, mir die Folgen anzusehen, da ich ahne, was mich da erwartet. Das wird mir sicher hinterher rennen... Das Schlimmste ist die Hilflosigkeit, die mich dann packt.

Ich hoffe daher inständig, dass Nathan Goldblat erfolgreich ist und die Aufnahmen endlich die Verantwortung auf die Schultern derer übertragen, die jahrzehntelang die Augen verschlossen haben.

Auf die, die sich die Taschen vollgemacht haben mit dem Leid der Straßentiere.

Eben auf die Verantwortlichen, die nicht verstanden haben (oder verstehen wollen) das Töten nicht der richtige Weg ist, um die Streunerpopulation nachhaltig in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

Einmal editiert, zuletzt von Danah (18. April 2026 um 10:43)

• Ich hab mir die Serie aufgenommen... Traue mich aber nicht, mir die Folgen anzusehen, da ich ahne, was mich da erwartet. Das wird mir sicher hinterher rennen... Das Schlimmste ist die Hilflosigkeit, die mich dann packt.

Ich hoffe daher inständig, dass Nathan Goldblat erfolgreich ist und die Aufnahmen endlich die Verantwortung auf die Schultern derer übertragen, die jahrzehntelang die Augen verschlossen haben.

Auf die, die sich die Taschen vollgemacht haben mit dem Leid der Straßentiere.

Eben auf die Verantwortlichen, die nicht verstanden haben (oder verstehen wollen) das Töten nicht der richtige Weg ist, um die Streunerpopulation nachhaltig in den Griff zu bekommen.

Liebe Heike,

es ist nicht extrem schlimm. Es gibt eine Stelle, die (mit versteckter Kamera aufgenommen) zeigt, wie drei Hunde in der später geschlossenen Tötungsstation bestialisch und sadistisch umgebracht werden und (teilweise noch lebend) entsorgt werden. Das solltest du dir nicht anschauen. Es kommt an der Stelle, an der die Tierschutzdetektivin zu Nathan ins Auto steigt und es ihm auf Video zeigt.

Er zeigt es dann später noch jemandem, der gekommen ist, um zu helfen, dieses Ungeheur Lazar (den Betreiber der später geschlossenen Station) zu überführen. Da werden die Szenen nochmal gezeigt.

Schlimm sind außerdem an manchen Stellen die Schreie der Hunde. Meine Hunde hier reagierten sehr vestört darauf und ich musste sofort den Ton wegschalten. Zu Herzen gehend sind auch die leeren, hoffnungslosen Augen der Hunde in diesen furchtbaren Stationen ...

Letztendlich weiß ich nicht, ob jemand, der sowieso weiß, was da abgeht, sich das überhaupt anschauen muss. Es gibt keine wirklich neuen Information. Wenn man seit Jahren in den rumänischen Tierschutz involviert ist weiß man das schon.

Schlimme Augenblicke werden mehr oder weniger angekündigt. Du könntest es schauen und dann wegschalten, bevor so etwas kommt.

Ich denke, es verkraftet jeder anders. Meinem Mann hat es schon nach 10 Minuten gereicht und er hat es vorgezogen, den Fernsehabend als beendet zu erklären, obwohl da noch gar nicht Schlimmes zu sehen war.

Ich habe es mir angeschaut, weil ich unbedingt noch mehr für die Hunde tun will und dehalb einfach hinschauen MUSS.

• Danke Christine, für Deine Schilderungen.

Also, ist es genau das was ich befürchtet habe. (jetzt habe ich Kopfkino😭)

Solche Bilder kennen wir schon. Das muss ich mir wirklich nicht anschauen.

Wie grausam der Mensch doch sein kann.:cursing:

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Bill Murry)

• Auch erledigt 👍

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Schon erledigt.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

(Bill Murry)