Bosiu 25cm geboren 2013

• Die Geschichte von Bosiu ist echt berührend!

Die Leiterin eines Seniorenstifts kontaktierte uns mit der Frage, ob wir Hunde an ältere Menschen vermitteln. In ihrem Seniorenheim sind Haustiere erlaubt, dort leben Hunde, Wohnungskatzen, Wellensittiche, und eine Dame hat eine Schildkröte! Unsere Antwort war, natürlich, es muss nur passen! Es ging um eine 83 jährige Dame die vor 4 Monaten ihren kleinen Hund gehen lassen musste und nun sehr traurig ist und sich zurück zieht. Wir haben dann erstmal geschaut ob wir was passendes haben. Was für ein Zufall, ein paar Tage vorher kam Bosiu ins Tierheim, er wurde 8 Jahre vorher von unserem Tierheim in Polen vermittelt und sein Herrchen ist verstorben. Wir haben Fotos gemacht und die ältere Dame hat sich sofort in den 13 Jahre alten, leider übergewichtigen Opa verliebt. Dann ging alles seinen Weg, und gestern war es soweit.

Einen Tag vor Ausreise war er noch beim Friseur.

Dann gings los, Sicherheitsgeschirr an

Ab in die Box

Da ist er, und beide sind glücklich

Das Schöne ist, beide Kinder der Dame stehen voll dahinter und auch das Pflegepersonal kümmert sich wenn die Bewohner mal nicht können!

Ich würde mir sehr wünschen das es mehr solcher Einrichtungen gibt.

Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben, aber es war mir ein Bedürfnis!

Glückliche Grüße Walli

• Ich freue mich über die ganz berührende Geschichte von dem kleinen Bub. Ganz toll ist es, dass es doch noch Seniorenheime mit einem Herz für Hunde gibt.

Ich wünsche dem lütten Bosiu und seinem neuen Frauchen alles Liebe und eine gute Zeit miteinander. :teddyherz::teddyherz:

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

• Wie schön, das hat mich sehr berührt. Hoffentlich haben die beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre vor sich.🙏

Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

• Das ist eine tolle Einrichtung, Walli.

Warum sollte man an einen älteren Mensch keine Tiere vermitteln? Wenn doch die Gegebenheiten passen, ist das doch Winwin.

Gut, es muss nicht wirklich der Welpe sein... aber ein älterer Hund oder die ältere Katze wäre sicher eine tolle Bereicherung für einen in die Jahre gekommenen Mensch.

:wuub:Hach, ich mag solche Erfolgsgeschichten...

Danke, Walli.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

Einmal editiert, zuletzt von Danah (4. April 2026 um 19:09)

• Super, das ist eine Einrichtung mit Herz und Verstand 👍

Den beiden wünsche ich noch eine schöne Zeit miteinander 😘

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Das ist toll. Ja, solche Einrichtungen braucht man mehr ♥️♥️♥️

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• So schöne Geschichten können gar nicht zu lang sein, liebe Walli! Schön, dass es doch Einrichtungen gibt, die nicht herzlos alte Menschen und Haustiere trennen sondern wie hier, auch hinter den Hund -Mensch - Teams stehen. Alsolut nachahmenswert!

:thumbup: :jaa:

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

• Offizieller Beitrag

Ich wünschte mir, dass alle Einrichtungen Haustiere zulassen. Das hat so einen unglaublich positiven Einfluss auf die Bewohner <3

Toll, dass ihr hier helfen konntet :love:

“ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama