Die Geschichte von Bosiu ist echt berührend!
Die Leiterin eines Seniorenstifts kontaktierte uns mit der Frage, ob wir Hunde an ältere Menschen vermitteln. In ihrem Seniorenheim sind Haustiere erlaubt, dort leben Hunde, Wohnungskatzen, Wellensittiche, und eine Dame hat eine Schildkröte! Unsere Antwort war, natürlich, es muss nur passen! Es ging um eine 83 jährige Dame die vor 4 Monaten ihren kleinen Hund gehen lassen musste und nun sehr traurig ist und sich zurück zieht. Wir haben dann erstmal geschaut ob wir was passendes haben. Was für ein Zufall, ein paar Tage vorher kam Bosiu ins Tierheim, er wurde 8 Jahre vorher von unserem Tierheim in Polen vermittelt und sein Herrchen ist verstorben. Wir haben Fotos gemacht und die ältere Dame hat sich sofort in den 13 Jahre alten, leider übergewichtigen Opa verliebt. Dann ging alles seinen Weg, und gestern war es soweit.


Einen Tag vor Ausreise war er noch beim Friseur.
Dann gings los, Sicherheitsgeschirr an

Ab in die Box

Da ist er, und beide sind glücklich



Das Schöne ist, beide Kinder der Dame stehen voll dahinter und auch das Pflegepersonal kümmert sich wenn die Bewohner mal nicht können!
Ich würde mir sehr wünschen das es mehr solcher Einrichtungen gibt.
Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben, aber es war mir ein Bedürfnis!
Glückliche Grüße Walli