Ecarisaj Box 081, Leano , ängstlicher Rüde, geb. 23.8.2023, (seit 4.2026 in der E)

• Kurzinformationen zu dem Hund:
    - ⁠Alter
    - ⁠Größe
    - ⁠Verhalten allg.
    - ⁠Pflegestelle gesucht
    - ⁠Zuhause gesucht

Kontakt: anfrage(at)Animalia-amo-deutschland.de

Telefonnummer:0178/ 8798594

Bitte sprechen sie auf den Anrufbeantworter, wenn sie mehr über einen der Hunde wissen möchten.

Carmen schreibt:“

Sad view, scared gentle boy - Medium size, medium age, I have to ask more extactly from the papers.
    He is so overwhelmed, he stays always (at least when we are around) in that corner, in that position, and if I enter at him he starts shivering from fear. He is in this status since he arrived about 10-14 days ago, I gave him often good wet food, he eats it long after I am gone.
    I would want very much to comfort him, I hope and believe that step by step we can build in him trust, serenity, maybe even happiness, in fact he would be the hero and I am sure he will, overcoming his fears, his trauma...
    Thank you very much!„

Trauriger Anblick, ein ängstlicher, sanfter Junge – mittelgroß, mittleres Alter, ich muss die genauen Angaben noch einmal in den Unterlagen nachlesen.
    Er ist so überfordert, dass er (zumindest wenn wir da sind) immer in dieser Ecke und in dieser Position verharrt. Sobald ich mich ihm nähere, beginnt er vor Angst zu zittern. Er ist in diesem Zustand, seit er vor etwa 10–14 Tagen angekommen ist. Ich gebe ihm regelmäßig gutes Nassfutter, das er auch noch frisst, nachdem ich weg bin.

Ich möchte ihn so gerne trösten. Ich hoffe und glaube, dass wir ihm Schritt für Schritt Vertrauen, Ruhe und vielleicht sogar Freude vermitteln können. Er wäre dann der Held, und ich bin sicher, er wird seine Ängste und sein Trauma überwinden.

Vielen Dank!

50741288mh.jpeg

Scared boy kennel 81
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    youtube.com

…..

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Christa 3. April 2026 um 23:40

Hat den Titel des Themas von „Ecarisaj Box 081,“ zu „Ecarisaj Box 081,ängstlicher Rüde,“ geändert.
  • Sieht ziemlich verloren aus, der Bub 🥺

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Christa 5. April 2026 um 00:56

Hat den Titel des Themas von „Ecarisaj Box 081,ängstlicher Rüde,“ zu „Ecarisaj Box 081, Leano , ängstlicher Rüde,“ geändert.
  • Oje, wieder eine Schissbux mehr. So ein Hübscher! Hoffentlich entdeckt ihn jemand und alles wendet sich für ihn zum Guten!

:daumendruecken:

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

• Update Carmen 8.4.2026

„The gentle boy is about 3 years old (date of birth 08.23) and making progress, he is more at his ease, he comes near me to eat good wet food, he almost wagged his tail a couple of times - for me it meant a lot, I am so happy he got out from that scared depressed status.

We can not wait for him to reveal more and more his true magical colors. He is also handsome with his interesting fur painted with some dalmatians spots and his curious face.

Thank you very much!“

Der sanfte Junge ist etwa 3 Jahre alt (Geburtsdatum 23.08.) und macht große Fortschritte. Er ist viel entspannter geworden, kommt zu mir, um sein Nassfutter zu fressen, und hat sogar ein paar Mal fast mit dem Schwanz gewedelt – das hat mir sehr viel bedeutet. Ich bin so froh, dass er seine Angst und Niedergeschlagenheit überwunden hat. Wir können es kaum erwarten, dass er seine ganze Magie noch mehr entfaltet. Er ist auch ein wunderschöner Hund mit seinem interessanten Fell, das mit Dalmatinerflecken verziert ist, und seinem neugierigen Gesicht. Vielen Dank!

Shy gentle boy kennel 81
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    youtube.com

header-1.jpg

• Christa 9. April 2026 um 07:18

Hat den Titel des Themas von „Ecarisaj Box 081, Leano , ängstlicher Rüde,“ zu „Ecarisaj Box 081, Leano , ängstlicher Rüde, geb. 23.8.2023, (seit 4.2026 in der E)“ geändert.