Hallo zusammen,
ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich mir denke, dass hier Menschen sind, für die Tierschutz kein Hobby, sondern gelebte Verantwortung ist. Wir teilen unser Leben selbst mit vier geretteten Tieren und wir wissen: Wegsehen ist keine Option.
Neulich kamen wir bei einem Spaziergang an einem eigentlich schön strukturierten Hühnergehege vorbei. Dabei kam ein Gedanke auf, der uns als schon lange vegan lebenden Menschen gar nicht mehr so präsent war: „Ist es eigentlich natürlich, dass Hühner das ganze Jahr über Eier legen?“
Diese Frage hat mich nicht mehr losgelassen. Meine anschließende Recherche hat mich tief erschüttert. Die heutige Hochleistungszucht zerstört die Ganzheitlichkeit dieser Tiere systematisch für die Produktion. Mit fühlenden und feinsinnigen Lebewesen wird abgründig und unterirdisch umgegangen. Ihre körperlichen und psychischen Bedürfnisse werden vollkommen ignoriert.
Ich habe deshalb die Petition „Würde statt Ware“ gestartet. Ich fordere ein Ende der Qualzucht und die Rückkehr zu gesunden, eigenständigen Hühnern.
Da der gesellschaftliche Wandel zur veganen Lebensweise Zeit braucht, ist diese Forderung für mich eine unaufschiebbare Sofortmaßnahme, um das akute Leid hier und jetzt zu beenden.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr meine Petition unterstützt, sie unterschreibt und in euren Netzwerken teilt:
👉 https://www.openpetition.de/petition/onlin…ender-lebewesen
Gemeinsam können wir den Fokus vom „Produkt“ zurück auf das fühlende Individuum lenken.
Herzliche Grüße,
MiBre