🐾🏠🐾 Ebony - kastr., geb.01.2023 - (bald) auf Pflegestelle in 31089 Duingen🐾🏠🐾

• 🐾🏠🐾 Ebony - kastr., geb.01.2023 - (bald) auf Pflegestelle in 31089 Duingen🐾🏠🐾

Hier kommen nun wirklich ganz tolle Nachrichten: Ebony, eine eher kleinere, schwarze Hündin aus unserem städtischen Shelter in Gherla, darf schon morgen ausreisen und hat bei Christina und Volkmar ein Pflegeplätzchen ergattert. Vielen lieben Dank Christina und Volkmar! Wir hoffen dass die zwar scharze, aber sehr hübsche und liebe Hündin bald über den Weg zu Euch ihr endgültiges Zuhause findet.

Den schönen Namen hat sie auch von Christina bekommen. Aufgefunden wurde die Hündin gemeinsam mit ihren vier Welpen im Juni 2025 in der Nähe von Gherla. Ihre Welpen werde ich auch zeitnah posten, in der Hoffnung dass sich für diese auch Lösungen finden.

Wichtige Daten im Überblick:❗
    * Hündin
    * geb. 01.2023
    * Kastriert
    * 40-45 cm Schulterhöhe
    * offen und menschenbezogen
    * vermutlich ausgesetzt mit ihren 4 Welpen

Hier kommen ein paar Bilder von Ebony, und Christina wird dann in diesem chat weiterberichten. Da freue ich mich schon sehr darauf!

Auffindesituation mit ihren Welpen

Die hübsche Ebony im Shelter mit ihren Welpen

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

• Gestern wurde der obligatorische SNAP 4Dx Test durchgeführt: NEGATIV! Super!!!

Und heute gab es dann die Tablette für die innere und äußere Deparasitation, die Entwurmung und ein Bad, um schon mal das alte Leben "abzuwaschen":

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

• Sehr hübsches Mädel 😍

Der Name passt perfekt 👍

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie, Tisha und Nilla im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Was ihr immer mit schwarzen Hunden habt.

Ich liebe sie 😊

Dann auf in ein neues Leben Ebony:hundi:

Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• Was ihr immer mit schwarzen Hunden habt.

Ich liebe sie 😊

Dann auf in ein neues Leben Ebony:hundi:

Ich persönlich habe gar kein Problem mit schwarzen Hunden, tatsächlich hätte ich gerne einen weil ich sie toll finde. Nur habe ich eben schon zu viele Hunde hier....
    Es ist aber so dass wir immer wieder hören dass es für schwarze Hunde wenige Anfragen gibt, und ich kenne ein TH das nimmt gar keine schwarzen auf, was ich richtig mies finde!

• Das ist echt mies.

Mir ist die Fellfarbe sowas von egal.

Wenn der Funke überspringt, ist mir auch eine körperliche Einschränkung wurscht, so wie damals bei meiner Danah.

Aber auch schwarze Katzen haben es nicht leicht...

Blöder Mythos: schwarz = böse...

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

• Wir haben auch kein Problem mit der Farbe. Niedlich isse, die Ebony! <3

Bin gespannt, wie sie sonst so ist.

Wir warten.... :treppe:

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Genau...:treppe:

Und ich bringe ne Runde ☕, 🍩 und 🍪 mit.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Bill Murry)

• Das ist aber wieder spannend hier....:wackeldackel:

Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

• Ebony ist im Hilletal angekommen. Alles noch sehr aufregend hier und für Fotos vom schwarzen Hund war es zu dunkel.

Also morgen mehr....

Chris

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

• Nee, GsD nicht! Kurz vor 20.00 Uhr hatten wir sie im Auto. Aber dann ist man erst mal beschäftigt und hat keine Zeit zum Schreiben.

Später mehr!

Chris

header-1.jpg

• So, nun also die ersten Eindrücke vom Neuzugang und erste Fotos.

Ebony ist noch ein bisschen überwältigt, aber wir sind sicher, dass das nicht lange anhalten wird. Geschirr und Leine kennt sie nicht oder hat bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht, denn beides findet sie noch sehr gruselig. Da sie eine schnelle Maus ist, muss sie aber auch im Auslauf erstmal an der Schleppleine bleiben, denn sonst dürfte es schwierig werden, sie wieder zu erwischen! ^^

Gestern Abend im dunkeln im Auslauf ging es schon turbulent zu, denn das fand sie echt gruselig an der Leine. Heute früh, nachdem sie sich, als ich sie erwischt hatte, ganz gut (also ohne Gegenwehr) ins Geschirr stecken ließ, ging es schon ganz brauchbar mit dem Rauslaufen. Sie musste auch einfach Klara hinterher laufen. Und auch draußen, ging sie ziemlich freiwillig bis in den großen Auslauf mit. Klara und Thorin haben ihr Gesellschaft geleistet und sie auch nicht bedrängt.

Da wir irgendwann dann mal frühstücken wollten, musste Klara wieder als Führhund herhalten und die neue Maus ins Haus locken, direkt in die Küche... dann Tür zu und endlich konnte die olle Leine ab! Nun konnte Ebony uns ja nicht mehr ausweichen und zeigte auch nicht so die Tendenz, dass zu wollen. Selbst die laute Kaffeemaschine konnte sie nicht besonders beeindrucken, und ein Stückchen leckerer Käse war die richtige Bestechung und Ebony lag schließlich ziemlich entspannt in unserer Nähe.

Also, eine Schissbux ist sie nicht, kennt nur nix und schon gar nicht, mit Leine gezwungenermaßen so in der Nähe der Menschen zu bleben. Aber das wird schnell besser... Und sonst kommt sie vorsichtig schon für Bestechungsleckerlis und zum Ende des Frühstücks habe ich sie in der Küche mal in Hundemanier versucht anzuspielen und siehe da, sie hat mitgemacht!

Na, mal sehen, was für eine Kanone das wird, wenn sie in Kürze aufgetaut ist! :/^^

Chris

header-1.jpg

• Und weitere Fotos

Volkmar mit Klara und Scarlett

header-1.jpg

• Hübsches Mädchen:)

Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• Das hört sich ja schon vielversprechend an.

Danke, dass sie bei Euch sein darf.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

(Bill Murry)