🐾❤🐾 Alleya und Dolce – eine ganz besondere Reise 🐾❤🐾

• UPDATE 07.12.2025:
    Es kamen nochmal 150 Euro zusammen.

Herzlichen Dank an Heiko S., Tanja K., Petra D., Gundrun S., Rudolf B., Monika P.

Jetzt haben wir 570,00 Euro ❤ ❤ ❤

Schaffen wir noch die verbleibenden 230,00 Euro?

**************************************************************************************************************************

Update 02.12.2025:
    Ihr seid soooo klasse!! ❤ ❤ ❤

420,00 Euro sind schon zusammengekommen!

Vielen lieben Dank an:

Andrea H., Tamara Z., Martina V., Tanja K., Annegret N., Mario F., Janina D. , Angela S., Volkmar D., Beatrix B., Angelika M., Annette E.,

Die zweite Hälfte schaffen wir doch auch noch?
    ❤ Alleya und Dolce hoffen auf euch ❤

**************************************************************************************************************************

❤🐾 Alleya und Dolce – eine ganz besondere Reise 🐾❤🐾

Alleya und Dolce sind bereits Ende September in die Pension nach Deutschland gereist. Beide warten leider immer noch auf die richtigen Interessenten, aber wir sind sicher, auch sie werden ihr Für-Immer Zuhause noch finden. Die richtigen Menschen zu finden, das dauert eben manchmal.

Warum schreibe ich jetzt erst von dieser besonderen Reise? Und bitte Euch darum, uns zu helfen, diese zu finanzieren?

Einige von Euch haben es bestimmt mitbekommen, Anfang Oktober ist ein Transporter mit russischen Hunden und Katzen kurz nach Beginn der Fahrt Nahe Moskau komplett ausgebrannt. Alle Tiere, Hunde und Katzen, die eigentlich auf dem Weg ins Glück waren, sind dabei verstorben. Zurückgelassen haben sie verzweifelte russische Betreuerinnen und Vereine, aber auch fassungslose Adoptanten und Pflegestellen.

Genau eine Woche bevor dieses tragische Unglück passierte, waren Alleya und Dolce in genau diesem Transporter auf dem Weg nach Deutschland. Und hatten im Nachhinein betrachtet so wahnsinnig viel Glück. Ich muss zugeben, dass ich bis heute teilweise wie gelähmt bin bei dem Gedanken an die Hunde, die nicht das Glück von Alleya und Dolce hatten, und dieses Unglück mit ihrem Leben bezahlen mussten. Und ich bin bis heute nicht sicher, ob ich hätte weitermachen können, wären unsere Hunde unter den Opfern gewesen.

Alleya hatte im Jahr 2023 so viel Glück, als sie bei der Suche einer Tierschützerin nach ihrem in Moskau entlaufenen schwarzen Hund durch Zufall gesichert werden konnte. Abgemagert bis auf die Knochen, war es für Alleya 5 Minuten vor 12. Lange hätte sie das Leben auf Moskaus Strassen nicht mehr durchgehalten. Seit ihrer Sicherung war sie in einem privaten Shelter untergebracht, und wunderbar umsorgt von ihrer Retterin. Nachdem sich nie Interessenten für die hübsche junge Hündin gemeldet hatten, war es an der Zeit, sie nach Deutschland reisen zu lassen, damit sie dort vor Ort gesehen wird und ihr Für-Immer Zuhause findet.

Dolce ist schon viel länger als Alleya auf der Suche nach einem Zuhause. Seit 2019 bereits war sie im Moskauer Shelter Kozhuhovo, dann ab Februar 2023 in Malinki. Im Sommer 2023 suchten ihre Betreuerinnen für sie einen Pensionsplatz, da Dolce aufgrund der schlechten Bedingungen und des schlechten Futters massiv an Gewicht verlor. Im Sommer 2025 durfte die Schönheit im fuchsfarbenen Fell sogar auf eine dieser Hundeausstellungen, die es immer wieder in Moskau gibt. Dort werden die Hunde aus den Sheltern vorgestellt und sollen die Chance auf ein Zuhause bekommen. Dolce wurde ausgewählt, das Zuhause geprüft, aber – es fehlte die Geduld, Dolce im neuen Zuhause ankommen zu lassen. Nach nur einem Tag musste sie wieder abgeholt werden. Auch für Dolce schien uns nun der Zeitpunkt gekommen, von hier in Deutschland aus nach den passenden Menschen zu suchen.

Alleya und Dolce hatten wie gesagt enormes Glück, dass ihr Transport unbeschadet durchkam. Es war eine besondere Reise, denn natürlich schwingt bei alle dem auch die Trauer um die vielen Tierseelen mit, die sich genau eine Woche später auf die Reise in die Freiheit machten, ohne jemals dort anzukommen.

Um die Reisekosten von Alleya und Dolce zu decken, bitten wir euch wieder um Unterstützung. Für die Reise von Alleya und Dolce schlagen 800 € zu Buche. Deshalb starten wir wieder unsere Reise-Pfötchen Aktion. Und hoffen, dass ihr uns wieder helft.

Es handelt sich um virtuelle Pfötchen, die die Ausreise der Hunde unterstützen.
    Ein Reise-Pfötchen steht für einen Betrag von 10,- €.
    Für die Reise von Alleya und Dolce werden also 80 virtuelle Pfötchen benötigt.

Wer mit einem oder vielleicht sogar mehreren Reise-Pfötchen unterstützen möchte, verwende bitte am Besten das:

Paypal-Konto von „Pro Canes et Equos“:
    info@procanes.org
    Verwendungszweck: „Reisepatenschaft Russland“

Oder das Konto von „Pro Canes et Equos“:
    DE12 7001 0080 0055 4668 07
    Verwendungszweck: „Reisepatenschaft Russland“

Vielen lieben Dank für jede Hilfe.

Bei Fragen: Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️ Handy: 0171-1817071
    ➡️ eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

2 Mal editiert, zuletzt von Barbamama (9. Dezember 2025 um 18:02)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Liebe Ulrike

Was für eine Tragödie mit dem ausgebrannten Transporter ;( Eine Kerze für alle Verunglückten soll brennen:kerze:

Von mir kommen zwei Pfötchen für die beiden und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie hier ein Für-Immer-Zuhause finden :daumendruecken:

“ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

• Wie furchtbar ;(

Ich habe auch zwei Pfötchen geschickt.

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Was für eine furchtbare Tragödie...so kurz vor dem Ziel. :kerze:

Auch von mir zwei Pfötchen für Alleya und Dolce und hoffentlich finden sie hier ihr Traum-Zuhause!

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic und Ginger)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Euch allen schon einmal ganz lieben Dank für die Unterstützung.
    Ja, es ist wirklich eine furchtbare Tragödie für die armen Seelen, die sich in mit der Hoffnung ihrer Betreuer und der Erwartung ihrer Adoptanten auf den Weg gemacht hatten.....

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

• Wie furchtbar! ;(

:kerze:

Von mir kommen auch 2 Pfötchen.

Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

• Lieben Dank an alle Spender und Spenderinnen. Natascha hat heute Morgen schon ein Update in Facebook gemacht, ich habe es nun hierher kopiert.
    Diese Woche wird noch spannend, es reisen quasi parallel noch einmal Hunde, eine Hündin aus Russland und vier aus Gherla, Rumänien. Es wird also am Wochenende noch einmal sehr arbeitsintensiv werden.

• Von mir kommen vier Pfötchen für die beiden.

Und eine :kerze: für die armen Hunde und Katzen, die von dem schrecklichen Unglück betroffen waren.