Sayana, Zuhause im Leinebergland gefunden

  • Wie bereits in diesem Thread angesprochen: Unser Pflegi aus Kolo (PL) - Seite 3 - Regenbogenbrücke - Verlassene-Pfoten.de

    Hallo, nach Absprache mit dem zukünftigen Pflegefrauchen möchte ich euch Sayana vorstellen. Sie kommt aus Russland und wird über Arche Mela e.V. vermittelt.

    Name: Sayana
    Geschätztes Alter: geb. 07/2020
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Gewicht: 24 kg
    Rasse: Mischling, evt mit nordischem Anteil
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Russland

    Eigenschaften: freundlich, verträglich mit Artgenossen, ausgeglichen, ruhig, läuft gut an der Leine

    Sayana wird von ihrer Pflegestelle als eine eher ruhige, gelassene und unaufdringliche Hündin beschrieben.

    Während andere Hunde vielleicht ausgelassen toben, zieht Sayana die stille Beobachtung vor und genießt es am liebsten, gemütlich im Schatten zu liegen. Sie geht auf der Pflegestelle Konflikten aus dem Weg und zeigt sich absolut unproblematisch im Umgang mit Artgenossen.

    Ihre Vergangenheit ist leider eine typische Geschichte, wie sie im Tierschutz oft vorkommt. Ihre ursprünglichen Besitzer sind umgezogen und Sayana fand im neuen Zuhause keinen Platz mehr. So wurde sie ausgesetzt und musste sich alleine durchschlagen bis Tierschützer sie gefunden haben.

    Für Sayana wünschen wir uns ein Zuhause, das ihr ruhiges, ausgeglichenes und gelassenes Wesen zu schätzen weiß.

    Sayana könnte gut zu einer ruhigen Familie oder Person passen, die Wert auf entspannte Spaziergänge in der Natur und gemütliche Stunden zu Hause legt.

    Wir nehmen an, dass sie vermutlich keine Hündin sein wird, die Action und ständige Beschäftigung fordert.

    Kontakt: Kath.archemela@gmail.com oder archemelaev.info@gmail.com

    Zur Homepage: ArcheMela

  • Das ist aber mal eine süße Maus :herzi:

    Dann drücken wir die Daumen für ein schönes Zuhause 🍀👍

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wenn alles gut geht, kommt die Süße in Kürze zu uns auf PS und zieht, wenn der Ersthund einverstanden ist, zeitnah weiter ins eigene Zuhause.... So zumindest der Plan. :)

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Das wäre ja super :oi:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    • header-1.jpg

      Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Hier noch ein Video von der Zaubermaus!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Wenn alles gut geht, kommt die Süße in Kürze zu uns auf PS und zieht, wenn der Ersthund einverstanden ist, zeitnah weiter ins eigene Zuhause.... So zumindest der Plan.

    Guter Plan! :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • oh, die Maus habe ich schon vor etlichen Wochen auf FB gesehen und geteilt und fand die da schon :wuub:

    Wie schön, dass sie schon ein Zuhause in Aussicht hat!

  • Die ist aber auch knuffig :wuub: und der Plan hört sich gut an. :)

    Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

  • Sayana, hübsch gemacht für die Reise :) <3

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Auf großer Fahrt...

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Angekommen im Leinebergland... und gleich schön eingefügt. Toller Hund!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Die bringt scheinbar so leicht nix aus der Ruhe. :oi:

    Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

  • Ich freue mich für sie, die lange Fahrt hat die Maus wohl gut weggesteckt. ❤️❤️❤️

    Wir, von ArcheMela e.V., sind Eisfee und Firefly dankbar, dass die Maus zu ihnen kommen durfte.

    Liebe Grüße

    Kathrin mit Ferdinand und Masha

    den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

    sowie den Sternenkatzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (28. September 2025 um 23:34)

  • Sayana grüßt vom herbstlichen Morgenspaziergang

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Die hübsche Sayana ist nicht nur äußerlich ein schöner Hund, sondern glänzt auch mit einem tollen Charakter. Unerschütterlich, verträglich, menschenfreundlich... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

    Ihre zukünftigen Menschen waren gestern zum Kennenlernen da, nachdem wir morgens schon mit dem Sohn des Frauchens und dessen Labrador eine Gassirunde gedreht hatten, mit anschließendem Toben auf dem Auslauf. Alles sehr harmonisch mit der Kuschelmaus!

    Nun steht die Woche über noch das Zusammenführen vom zukünftigen Hundekumpel aus. Wir lassen es langsam angehen, damit es auch wirklich klappt!

    Und hier noch Fotos von gestern:

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • ...und noch ein paar...

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de