Lia schreibt:
„🐕🐶 MĂRIUCA 🐶🐕
*********
👼😇 WEISSER ENGEL
Gesicht und Seele 😇🪽
So ist MĂRIUCA: weißes Fell, Nägel und Wimpern wie ein Engel. Und da Weiß die Farbe der Unschuld und Reinheit ist, ist sie genau das: ein Welpe mit einer reinen Seele, aber leider mit einer weniger glücklichen Vergangenheit 😔.
Ich traf Măriuca vor über vier Jahren an einem frostigen Wintertag, einem heiligen Tag für Christen, genauer gesagt am Nikolaustag ✝️.
Unter welchen Umständen sie dort gelandet ist, ist unbekannt. Nur dass ihre Anwesenheit am 6. Dezember 2020 von den Anwohnern des Wohnviertels Cluj gemeldet wurde, in dem sie an diesem Tag aufgetaucht war. Und auch von diesem heiligen Tag an änderte sich ihr Leben. Die junge Măriuca, noch nicht einmal ein Jahr alt, wurde mitten auf der Straße geholt, zusammengekauert in der Kälte und fast ohnmächtig vor Hunger.
So landete Măriuca im Tierheim, wo sie vier weitere frostige Winter verbrachte und auf den Mann, die Familie und das Haus wartete, die ihr noch nicht erschienen waren.
Doch im fünften Jahr des Wartens, im Monat Cuptor, wechselte Măriuca das Tierheim zu Foster in der Wohnung.
Die Integration war schwieriger, die Ungewissheit groß, aber allmählich und geduldig erkannte sie, dass alles zu ihrem Besten war und ihr nichts Schlimmes passieren würde.
Hier traf sie einen anderen Welpen und zwei Kätzchen, mit denen sie den Raum teilte und Zeit miteinander verbrachte. Im Tierheim lernte sie, in der Gesellschaft anderer Welpen zu bleiben; sie war daran gewöhnt und es war kein Problem. Aber wahrscheinlich hatte sie noch nie Katzen gesehen, und ihr Interesse an ihnen war anfangs zu übertrieben. Nicht unbedingt im negativen Sinne, er knurrte oder griff sie an, er folgte ihnen nur sehr beharrlich, wenn sie hochsprangen oder von oben heruntersprangen. Aus diesem Grund wurden sie fast drei Wochen lang getrennt, wenn sie allein im Haus waren. Ihre Freundschaft entwickelte sich allmählich und nur unter Aufsicht. Doch langsam, mit Geduld und Liebe verstand er, dass die Katzen auch zur Familie gehören, und nun leben alle vier problemlos zusammen.
Draußen zeigt er das gleiche Interesse an fremden Katzen wie anfangs an denen zu Hause. Deshalb ist es empfehlenswert, dies schrittweise und unter Aufsicht zu tun, falls er in einem Haus mit Kätzchen landet. Aber garantiert wird er in ein paar Wochen neue Katzen akzeptieren.
An der Leine zu laufen ist normal, aber er muss das Gehen im Schritt noch üben. Aber auch das wird von Tag zu Tag besser.
Sie verrichtet ihr Geschäft zweimal draußen, aber wenn die Zeit zwischen den beiden Ausflügen länger ist, benutzt sie nur die spezielle Matte, die immer an der gleichen Stelle liegt.
Sie macht nichts im Haus kaputt und bellt nicht.
Sie versteht sich wunderbar mit Kindern und begrüßt jeden Fremden, der das Haus betritt, mit Freude und bettelt um Liebe.
Wenn Sie glauben und möchten, dass MĂRIUCA (der sanfte Welpe, der nicht einmal 20 kg wiegt) Teil Ihres Lebens und Ihrer Familie wird, zögern Sie nicht! Sie hat ihren Koffer gepackt (kastriert, geimpft und mit einem Mikrochip versehen) und fliegt sofort mit ihren imaginären Flügeln davon, denn sie ist einfach ein ENGEL.“











…
