Thelma 2, geb. 10.2021, verspielt, verträglich, kinderlieb

• Zitat

Ich bin die kleine (SH unter 30cm) Thelma.

Ich wurde ungefähr im Oktober 2021 geboren und 2024 auf der Straße gefunden und bei Wumi abgegeben.

Thelma ist verspielt kann super mit anderen Hunden und auch Kinder sind kein Problem.

Kontakt:

Gerne können Sie uns unter : 0175-46 22 945 Eine WhatsApp senden.

Ebenso haben Sie die Möglichkeit uns über unsere Social Media Kanäle zu erreichen.

Wumi's Animal Sanctuary | Oltenita

Spenden:

Wumis Animal Sanctuary Deutschland e.V.

Volksbank Trier - Eifel eG

BIC: GENODED1BIT

IBAN: DE70 5866 01 01 0000 690110

Paypal: info@was-deutschland.com

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Bevor das einzig verfügbare Foto von der kleinen Thelma 2 auch noch abhanden kommt, hier also schnell mal die Vorstellung der kleinen Maus.

Die Süße wird, wenn es denn klappt wie es soll, noch im September auf unsere PS kommen. Und mit ganz viel Glück haben wir dann eine Endstelle für das niedliche Mädel. Aber eins nach dem anderen.

Ist sie nicht goldig? <3

Chris

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Bevor das einzig verfügbare Foto von der kleinen Thelma 2 auch noch abhanden kommt, hier also schnell mal die Vorstellung der kleinen Maus.

Die Süße wird, wenn es denn klappt wie es soll, noch im September auf unsere PS kommen. Und mit ganz viel Glück haben wir dann eine Endstelle für das niedliche Mädel. Aber eins nach dem anderen.

Ist sie nicht goldig? <3

Sehr goldig

header-1.jpg

• Sehr sweet :love:

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

• Zwar etwas klein aber sehr süss<3

Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• Die kleine Thelma war heute beim Mittelmeerkrankeitstest. Da lt. Wumi dort im Süden von Rumänien "anscheinend jede Zecke irgendeine verdammte Krankheit" mit sich herumschleppt, ist es wirklich super, dass die Maus auf alles negativ getestet wurde.

Nach der Verkündung des Testergebnisses per Sprachnachricht durch Wumi, gab es dann noch zwei Fotos, nachdem Thelma beim Frisör war. Mir schwahnte Böses, als ich die Ankündigung vom noch anstehenden Frisörbesuch bekam, schließlich möchten meine Interessenten einen plüschigen Hund, passend zur kleinen Lissy, die sie von Animalia schon haben.

Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt.... Klein Thelma ist jetzt nackig X(

Ich geh dann mal die Mini-Mäntel suchen, denn Ende nächster Woche sind hier nachts 5 Grad angesagt.

Chris

header-1.jpg

• Super, dass die Testergebnisse negativ ausgefallen sind. :thumbup:

Huch! Ein Nackedei :haemisch: Aber die Haare wachsen doch wieder....

Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

• Auch nackig eine süße Maus...

Tierliebe Grüße, Anita

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• Auch nackig eine süße Maus...

Ja, und macht sich besonders gut auf Fotos zum vermitteln... *Ironiemodusaus*

Chris

header-1.jpg

• Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt.... Klein Thelma ist jetzt nackig X(

Keine Ahnung, warum man die armen Hunde immer gleich ganz scheren muss :ka:

Ein bisschen bürsten hätte ja genügt, so schlimm sah sie auf dem anderen Foto gar nicht aus ... :lupe:

Die Nachteule

• header-1.jpg

• Keine Ahnung, warum man die armen Hunde immer gleich ganz scheren muss :ka:

Ein bisschen bürsten hätte ja genügt, so schlimm sah sie auf dem anderen Foto gar nicht aus ... :lupe:

Verstehe ich auch nicht. Unsere Hunde gehen oft vor der Ausreise zum Hundefriseur - waschen, föhnen, bürsten.

Ich drück die Daumen für eine zeitnahe Vermittlung und hoffe sie friert hier nicht so.

Eisfee hast du schon einen Pullover bzw Mantel gefunden?

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

• Danke, Kathrin, ja, ich habe Mäntel, aber sie sollte ja hier gar nicht lange bleiben, sondern möglichst zu Lady/Lissy ziehen. Und die Leute wissen, warum sie einen felligen Hund wollten und keinen nackigen, denn sie machen im Winter länger Urlaub in Südeuropa. Die Zeitverzögerung war da eigentlich schon das Aus und nun ist das schützende Fell gegen Sonne und Mücken auch noch weg. Möglicherweise ist das jetzt geplatzt.

Chris

header-1.jpg

• Möglicherweise ist das jetzt geplatzt.

Das wäre ja dann richtig doof =O
    Hoffentlich klappt es trotzdem, meine Daumen sind jedenfalls gedrückt :daumendruecken:

Die Nachteule

• header-1.jpg

• Das wäre ja dann richtig doof =O
    Hoffentlich klappt es trotzdem, meine Daumen sind jedenfalls gedrückt :daumendruecken:

Meine auch 👍👍👍👍dieses nackig scheren verstehe ich nicht.

Wie Kathrin schon schrieb waschen fönen bürsten hätte voll gereicht.

Gerade wo es jetz kühl wird ,da hätte es ein leichter Korekkturschnitt auch getan.

Tierliebe Grüße, Anita

• Danke, Kathrin, ja, ich habe Mäntel, aber sie sollte ja hier gar nicht lange bleiben, sondern möglichst zu Lady/Lissy ziehen. Und die Leute wissen, warum sie einen felligen Hund wollten und keinen nackigen, denn sie machen im Winter länger Urlaub in Südeuropa. Die Zeitverzögerung war da eigentlich schon das Aus und nun ist das schützende Fell gegen Sonne und Mücken auch noch weg. Möglicherweise ist das jetzt geplatzt.

Das weiß ich doch. ❣️Wir hatten uns ja ausgetauscht.

Nur, die Lütte kann ja nix dafür - ich denke auch, dass es für sie hier ziemlich frisch wird, Schade ist es aber.

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

• Offizieller Beitrag

Möglicherweise ist das jetzt geplatzt.

... das wäre ja richtig blöd!!!

Dann müssen wir darüber mit WuMi nochmal reden - das war ja sicher keine "böse Absicht", sondern vermutlich mit dem Hintergedanken, dass kein "verzotteltes, verfilztes oder muffeliges Hundchen" ausreist. Andere PS oder ES wollen das vielleicht lieber so :denk:

Ich finde das nackig Scheren auch doof - aber jetzt ist es leider nicht mehr zu ändern...

Und ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Interessenten Thelma auch als Nackthund adoptieren...süß ist sie so oder so:wuub:

• Offizieller Beitrag

Also ich verstehe die ständig aufkommende Aufregung um das scheren ehrlich gesagt nicht, ich bin auch kein Fan davon, aber seit July im Sommer eingeht wird sie geschoren. Und das sehr kurz, weil das Fell wie ein Vliesteppich ist und so schnell nachwächst.

Und das bei praller Sonne im Sommer.

Das täuscht mit "nackig" natürlich können sie in Urlaub fahren. Es gibt Hunderassen die haben sehr kurzes Fell und ganz nackig ist sie ja nun nicht. Bis dahin ist schon wieder nen Zentimeter drauf. Und die wird auch nicht frieren, dass ist kein Husky der jetzt Nachts draußen schlafen möchte. Die Hunde haben vor allem sonstwas hinter sich und bei krassen Temperaturen.

Jetzt haben sie im Gegensatz ein Paradies vor sich. :wuub:Wenn die erstmal toben ist denen eh nicht kalt und sie müssen vor allem nicht draußen schlafen, haben es drinnen warm und können sich bei Bedarf an einen anderen Hund kuscheln.

Die Temperaturen sind in Rumänien ähnlich wie hier, ich denke die können das vor Ort schon ganz gut einschätzen und werden ihre Gründe haben. :jaa:

Ich finde Haare schneiden ist keine Aufregung wert, bei dem was die Tiere alles erlebt haben. Es gibt da ganz andere Probleme.

Wenn es denn sein muss, ja dann gibt es halt ein Mäntelchen :spiegel:

• Hundevermittlung heißt nun mal, es braucht mehrere Parteien, die zusammen kommen müssen. Ein Hund, ein Verein, ggf. eine PS und natürlich ein Adoptant. Und da es Tausende, wenn nicht Millionen von Hunden gibt, die ohne Zuhause sind und eins suchen, ist es hilfreich, den Hund bestmöglich zu präsentieren, damit er potentielle Adoptanten anspricht.

Wenn die Leute sich in einen plüschigen Hund verguckt haben, wollen sie einen plüschigen Hund und keinen Nackedei, egal ob das Fell wieder wächst. Wenn es einen medizinischen Grund gibt, das Fell abzurasieren, kann man es den Leuten noch erklären, aber in einem Fall wie diesem nicht. Wir haben Herbst, der Winter steht vor der Tür und es gibt keine Notwendigkeit einen Hund jetzt noch soweit nackig zu machen.

Klar kann man Mäntel anziehen, die muss man aber haben oder kaufen. Wenn die Hunde in der kalten Jahreszeit bei uns in den Auslauf gehen, haben wir da statt Gras in kürzester Zeit überwiegend Lehmmatsch, wenn es ein paar mal geregnet hat. Da brauche ich am Tag mehrere Mäntel, denn die sind jedesmal komplett eingesaut und nass. Kostet alles Zeit und Geld. Und bei 10 Hunden ab Wochenende und noch einem weiteren nächste Woche (bei dem die schnelle Vermittlung hoffentlich wie geplant über die Bühne geht), muss ich auf beides schauen, denn der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und der Monat soll möglichst vor dem Geld zu Ende sein.

Chris

header-1.jpg