🐾🔥🐾 Wenn Katastrophen passieren – Mirabellenmarmelade zur Unterstützungt 🐾🔥🐾
Zur Unterstützung der russischen Betreuerinnen, die vom Brand der Hundepension bei Moskau betroffen sind, biete ich hier Mirabellenmarmelade an. Noch einmal ganz herzlichen Dank an Annette, die mir einen großen Eimer dieser leckeren, wilden Mirabellen gepflückt hat.
Wenn ihr mir bei der Unterstützung der Betreuerinnen helfen wollt, dann kann ich euch diese absolut superleckere, fantastische Mirabellenmarmelade ans Herz legen. Es war ein ordentliches Stück Arbeit, denn es handelt sich um wilde Mirabellen, die man mit Kern kochen muss und dann mühevoll durch ein Sieb drücken muss. Ich kann nicht mehr genau sagen wieviele Stunden ich mit dem Sieben des Kochgutes verbracht habe, aber …. es waren viele.
Da es sich auch hier um eine private Sammlung handelt – würde ich das wieder wie bei der Brombeermarmelade auch – über mein privates Konto / paypal machen.
Vorhanden sind: (alle Marmeldaden sind mit Naturvanille, das passt sehr gut zu Mirabelle)
(Anmerkung: 50 Cent verlange ich immer für das Glas, geht aber auch an die Betreuerinnen)
12 Gläser zu 210gr. Gelierzucker 2:1 4,50 Euro pro Glas
(4xFledermaus, 1xAmigo2008, 1xMartina, 5xEisfee, 1xSashema, alles verkauft)
4 Gläser zu 210gr. Gelierzucker 2:1, beschwipst* 4,50 Euro pro Glas
(1xAmigo2008, 2xMartina, 1xAlicerda, alles verkauft)
3 Gläser zu 320 gr. Gelierzucker 2:1, beschwipst* 6,30 Euro pro Glas
(2xSashema, 1xAlicerda, alles verkauft)
12 Gläser zu 210gr. Gelierzucker 1:1 4,50 Euro pro Glas
(2xGrillmeisterin, noch 10 Gläser vorhanden)
3 Gläser zu 480 gr. Gelierzucker 1:1 8,00 Euro pro Glas
(1xSashema, 2x Alicerda, alles verkauft)
* das beschwipst ist nicht wirklich herauszuschmecken, da die Menge Marillenschnaps aufs gesamte Kochgut gesehen ziemlich gering ist.
Vielen lieben Dank für jede Hilfe. 🌺
Von der fertigen Marmelade bleibt natürlich für mich auch immer ein "Versucherle" übrig
Hier die Marmelade, 4 der ehemals 7 320gr. Gläser hat sich schon Annette gesichert, und die 3 großen 480gr. Gläser standen bei dem Bild noch auf der anderen Küchenseite, weil heiß!