🐾🔥🐾 Wenn Katastrophen passieren – Mirabellenmarmelade zur Unterstützungt 🐾🔥🐾

• 🐾🔥🐾 Wenn Katastrophen passieren – Mirabellenmarmelade zur Unterstützungt 🐾🔥🐾

Zur Unterstützung der russischen Betreuerinnen, die vom Brand der Hundepension bei Moskau betroffen sind, biete ich hier Mirabellenmarmelade an. Noch einmal ganz herzlichen Dank an Annette, die mir einen großen Eimer dieser leckeren, wilden Mirabellen gepflückt hat.

Wenn ihr mir bei der Unterstützung der Betreuerinnen helfen wollt, dann kann ich euch diese absolut superleckere, fantastische Mirabellenmarmelade ans Herz legen. Es war ein ordentliches Stück Arbeit, denn es handelt sich um wilde Mirabellen, die man mit Kern kochen muss und dann mühevoll durch ein Sieb drücken muss. Ich kann nicht mehr genau sagen wieviele Stunden ich mit dem Sieben des Kochgutes verbracht habe, aber …. es waren viele.

Da es sich auch hier um eine private Sammlung handelt – würde ich das wieder wie bei der Brombeermarmelade auch – über mein privates Konto / paypal machen.

Vorhanden sind: (alle Marmeldaden sind mit Naturvanille, das passt sehr gut zu Mirabelle)
    (Anmerkung: 50 Cent verlange ich immer für das Glas, geht aber auch an die Betreuerinnen)

12 Gläser zu 210gr. Gelierzucker 2:1 4,50 Euro pro Glas
    (4xFledermaus, 1xAmigo2008, 1xMartina, 5xEisfee, 1xSashema, alles verkauft)

4 Gläser zu 210gr. Gelierzucker 2:1, beschwipst* 4,50 Euro pro Glas
    (1xAmigo2008, 2xMartina, 1xAlicerda, alles verkauft)

3 Gläser zu 320 gr. Gelierzucker 2:1, beschwipst* 6,30 Euro pro Glas
    (2xSashema, 1xAlicerda, alles verkauft)

12 Gläser zu 210gr. Gelierzucker 1:1 4,50 Euro pro Glas
    (2xGrillmeisterin, noch 10 Gläser vorhanden)

3 Gläser zu 480 gr. Gelierzucker 1:1 8,00 Euro pro Glas
    (1xSashema, 2x Alicerda, alles verkauft)

* das beschwipst ist nicht wirklich herauszuschmecken, da die Menge Marillenschnaps aufs gesamte Kochgut gesehen ziemlich gering ist.

Vielen lieben Dank für jede Hilfe. 🌺

Gepflückte Mirabellen

Mirabellen - Kochgut im Topf

Von der fertigen Marmelade bleibt natürlich für mich auch immer ein "Versucherle" übrig

Hier die Marmelade, 4 der ehemals 7 320gr. Gläser hat sich schon Annette gesichert, und die 3 großen 480gr. Gläser standen bei dem Bild noch auf der anderen Küchenseite, weil heiß!

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

4 Mal editiert, zuletzt von Barbamama (28. August 2025 um 11:25)

• Ich hätte gerne vier Gläser 210g, 2:1 Zucker, ohne Schwips... - ich schreib Dir gleich ne PN

Ich vermerke es oben im Post. Dann sieht man wer was für sich reseriert hat und wie viel noch da ist. Vielen lieben Dank schon mal.

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

• Ich würde je ein Glas 210gr. ,2:1 Zucker mit und ohne Schwips nehmen.

Ist vermerkt. Vielen lieben Dank auch an dich Tamara.

• Kurzer Hinweis:

Heute Abend und auch morgen noch kann es zu verzögerten Antwortzeiten meinerseits kommen, ich mache mich in aller Frühe auf den Weg nach Berlin zur standesamtlichen Hochzeit meines Sohnes, mit dem Flieger. Und versuche (keine Ahnung ob es mir gelingt) früh schlagen zu gehen. Nicht so einfach für jemanden, der oft bis weit nach Mitternacht wach ist.

• 5x210 g 2:1 Gelierzucker ohne Schwips, bitte

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• 2x210 beschwipst, einmal 210 ohne Schwips für Martina, die hier mitliest und bei der Sherlock und Aria leben! Danke schön!

• 5x210 g 2:1 Gelierzucker ohne Schwips, bitte

Ist ebenfalls vermerkt, vielen lieben Dank Chris!

• Der Mirabellenbaum ging dermaßen voll, dass ich um seine Äste gefürchtet habe. 😅

Und da am Freitag letzter Woche bei uns in der Firma das Netzwerk gestreikt hat, hab ich gedacht, Mirabellen pflücken ist doch ein super Ersatz fürs Arbeiten am Laptop 😜

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• oh wie lecker

das letzte 210g-Glas 2:1 für mich bitte

und noch

1 x 480g 1:1

2 x 320g 2:1 beschwipst

Ist vermerkt, ganz lieben Dank für deine Unterstützung!

• Ich würde gerne die beiden letzten Gläser beschwipst mit 2:1 Zucker nehmen, hoffentlich habe ich richtig gelesen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

• Ich würde gerne die beiden letzten Gläser beschwipst mit 2:1 Zucker nehmen, hoffentlich habe ich richtig gelesen.

Absolut richtig, ein kleines und ein größeres Glas. Ich vermerke es. Wobei man sich unter beschwipst nichts zu viel erwarten sollte - es ist sicher nur ein Hauch, bei 2 Kilo Mirabellen und 1 Kilo Gelierzucker.....

• Mit dem Versand dauert es leider noch bis kommenden Mittwoch .... neben den großen Katastrophen passieren dann immer wieder auch kleine, wofür mein dämliches Auto regelmäßig sorgt. Habe es vergangenen Mittwoch in die Reparatur gebracht weil der Gebläsemotor kaputt ist, was sowohl bei Hitze (Klima funktioniert nicht), als auch bei Kälte (Scheiben beschlagen) extrem nervig ist.

Nun ja, mein Opel begnügt sich nicht mit kleinen Wehwehchen, es gab anscheinend ein Brandgeschehen im Motorraum (wieder mal, im März bin ich ja direkt auf der A5 quasi "liegengeblieben"..., und dieses Mal muss nicht nur der Gebläsemotor, sondern auch der Stecker getauscht werden. Und dieser Stecker wird bei Opel selbst geordert, sprich das dauert. Dienstag soll dann alles da sein und das Auto wieder repariert, wird wieder eine 4stellige Summe, also dieses Jahr arbeite ich wohl ausschliesslich für meinen fahrbaren Untersatz.

Leider durfte ich das Auto nicht abholen um bis Dienstag mobil zu sein mit der Begründung "wenn ich Pech habe könnte mir das komplette Auto abbrennen...."

• Oje 😮

Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Auto bald wieder fährt und es nicht zu teuer wird :daumendruecken:

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

• So ein Auto ist immer wieder für eine Überraschung gut!

Mein Bus (Opel!) :), braucht dieses Jahr anscheinend auch eine General -Überholung. Die Reparaturen nehmen jedenfalls kein Ende!

Drücke Dir auch die Daumen, dass es die letzte Katastrophe für dieses Jahr war und das Töff-Töff ab jetzt wieder zuverlässig fährt!

:daumendruecken:

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg