Mlada - geb. 2021 🐾🐾 Mlada und die Frage … 💔 … warum bin ich hier? 🐾🐾

• 🐾🐾 Mlada und die Frage … 💔 … warum bin ich hier? 🐾🐾

Mlada.
    Mlada ist einer der Hunde, die vermehrt in den vergangenen Monaten im russischen Shelter Malinki, weit ausserhalb von Moskau landen. Freundliche Hunde, bei denen allesamt sofort der Gedanke aufkommt: Warum sind sie im Shelter gelandet?

Mlada ist so eine freundliche, dem Menschen zugewandte Hündin, die sicher ein Zuhause hatte. Dieses hat sie nun verloren, und seit Dezember 2024 befindet sie sich an einem Ort, an dem sich kein Hund befinden sollte.

Aber Mlada hatte Glück im Unglück, sie hat wundervolle, freiwillige Betreuerinnen, die sich um sie und viele anderen „Nobody-Dogs“ kümmern, die Woche für Woche ins Shelter fahren, mit den Hunden Gassi gehen, ihnen extra Futterrationen zukommen lassen, ja sogar Fotografen bezahlen, damit die schönen Bilder der Hunde dabei helfen, ein Zuhause für sie zu finden.

Mlada ist eine gut aufgestellte, offene Hündin, die sehr menschenorientiert ist und auch mit fremden Menschen kein Problem hat. Auch Kinder mag sie sehr, und lässt sich gerne von diesen anfassen und streicheln. Mit anderen Hunden kommt Mlada gut klar, jedoch sind ihr Menschen wichtiger. An der Leine läuft Mlada entspannt und ruhig.

Was die schönen Bilder nicht zeigen, ist das schwierige und trostlose Leben im Shelter. Diese Leben muss nun auch Mlada ertragen, und dabei hoffen, dass sich für sie noch ein Ausweg findet, dass sie von lieben Menschen hier in Deutschland gesehen wird, die sie dann auch zu sich holen. Wir sind uns sicher, dass sich Mlada ganz schnell in dieses neue Leben einfinden wird, wenn sie die Chance dazu bekommt.

Und so suchen wir auch für die tolle Mlada Menschen, die ihr eine Perspektive geben und bereit sind, Seite an Seite mit ihr durchs Leben zu gehen. Mlada wäre bereit dazu!

Mlada ist im Jahr 2021 geboren, hat 60 cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos". Für Mlada suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

Hier zwei Videos, die Mlada im Shelter Malinki zeigen:
    ➡️ Mlada im Shelter:
    https://youtube.com/shorts/Mq-a9Sw_b4o
    ➡️ Mlada mit anderen Hunden im Shelterauslauf:
    https://youtube.com/shorts/9jzcoPupQZE

Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Hündin
    * geb. 2021
    * 60 cm
    * kastriert
    * gut verträglich mit Artgenossen
    * sehr menschenbezogen
    * liebevoll und anhänglich
    * läuft gut an der Leine
    * noch im Shelter Malinki, Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht
    * Titertest noch nicht erfolgt

Vermittlerkontakt/Fragen:
    Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️Tel.: 0171-1817071
    ➡️eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

• Oh Wow... Ein tolles Mädchen.

Wenn ich Lea nicht hätte, wäre sie meine....😍

Ich wünsche Mlada, dass sie gesehen wird und ein tolles Zuhause findet.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

• Tolles Mädel, die wäre hier bestimmt schnell vermittelt. :love:

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• ❤🏠❤ Mlada - hat ihr Zuhause in Russland gefunden ❤🏠❤

Das sind wirklich seltene Nachrichten, aber auch diese gibt es ab und an. Die Betreuerinnen von Mlada waren am 22. Februar mit ihr auf einer Haustierausstellung, auf der interessierte Menschen die sich einen Hund oder eine Katze wünschen die Tiere kennenlernen können.

Tatsächlich hat sich ein junges Paar, die in Moskau zwar in einem Appartment wohnen, aber von Frühling bis Herbst in einem Haus auf dem Land wohnen, in Mlada verliebt. Sie haben sie anschliessend noch zweimal im Shelter besucht, mit ihr gekuschelt, gespielt, sind mit ihr Gassi gegangen und haben sie noch besser kennengelernt.

Und gestern haben sie Mlada dann im Shelter abgeholt und mit nach Hause aufs Land genommen. Genießt den wunderschönen Film und beachtet bitte auch das pinkfarbene Sicherheitsgeschirr, dass ihr wirklich sehr gut steht. Wir versorgen die russischen Betreuerinnen auch für die Vermittlungen vor Ort mit den passenden Sicherheitsgeschirren, denn Sicherheit geht einfach vor!

Wir wünschen Mlada einen erfolgreichen Start in ihr neues Leben als Mitglied ihrer Familie!

Leider bekomme ich den Musikfilm mit 90sec Länge nicht auf youtube hochgeladen. Hier der Link zum Facebookbeitrag:

❤🏠❤ Mlada - hat ihr Zuhause in Russland gefunden ❤🏠❤ Das sind wirklich seltene Nachrichten, aber auch diese gibt es ab und an. Die Betreuerinnen von Mlada waren am 22. Februar mit ihr auf einer Haustierausstellung, auf der interessierte Menschen die…
    ❤🏠❤ Mlada - hat ihr Zuhause in Russland gefunden ❤🏠❤ Das sind wirklich seltene Nachrichten, aber auch diese gibt es ab und an. Die Betreuerinnen von Mlada…
    www.facebook.com

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

• Was für tolle Nachrichten :love:

Und ein schöner Film :)

Alles gute im neuen Zuhause, Mlada :dance2:

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Wie schön,hab ein tolles Leben Mlada:hund3::hundi:

Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• Das freut mich sehr für Mlada!

:dance3:

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

• Das freut mich sehr für die Maus. <3

Hoffentlich bleibt sie auch in ihrer Familie, wenn diese wieder in ihre Wohnung nach Moskau zurückkehren. :daumendruecken:

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

• Alles Gute, Mlada. Hab ein feines Leben.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

• Ach, ist das schön :wuub:. Ist aber auch ein toller Hund.

Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

• Offizieller Beitrag

Wie toll ist das denn?!!! :dance1::dance1::dance1:

Hab ein wundervolles, von Liebe erfülltes Leben, Mlada :drink2:

“ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama