Das Karussel des Lebens dreht sich weiter - Masha ist eingezogen

• Ja, wo fange ich an?

Mein Scooby, mein geliebtes Männelein Klimperklein, starb am 14.09.24. Es war für mich so unendlich traurig, unerwartet und viel zu plötzlich. Wir wollten keinen weiteren Hund mehr, uns nur auf Ferdi konzentrieren und ja, einfach trauern und klar kommen.

Das Leben hat sich jedoch anders entschieden und uns Masha anvertraut.

Ich habe die kleine Puschelhündin, die aus Aikhal - Sibirien stammt am 16.09. 2024 nach einigen Wirrungen vom Transport abgeholt und zu uns nach Hause geholt.

Mashas Leben habe ich seit 1,5 Jahren verfolgt, begleitet und gehofft, dass sie ein Zuhause findet.

Ihre 3 Welpen haben, jeder für sich, liebevolle Familien gefunden. Selbst ihre Mama konnte in ein neues glückliches Leben starten, aber die kleine tapfere Hündin blieb zurück und verbrachte ihr Leben in einer Garage, mit 2 Gassigängen am Tag. Ansonsten saß sie im Dunkeln.

Doch das ist nun Geschichte, sie ist hier und einfach eine supernette, anhängliche, verschmuste Maus. <3<3<3

• Unverhofft und unerwartet hat sich da eine wunderbare Fellnase in Eure Leben und in Eure Herzen geschlichen und für sich dabei genau den richtigen Platz gefunden! <3:wuub:

Liebe Grüße von Brigitte/Pauline und den Sternenfellchen im <3<3<3<3<3!

Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

• :welcome: Masha!

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Das freut mich total, dass sie bei euch einziehen durfte und ich wünsche euch eine mega-schöne gemeinsame Zeit.

Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

• :welcome:Masha

Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• So eine hübsche Zuckerschnute, die Masha!

Freue mich sehr, dass sie nun doch bei Dir gelandet ist. Habt ein schönes Leben alle zusammen!

:dance3:

Chris

(mit Molly, Astra, Stella, Thorin, Magic und Ginger)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Hallo, Masha.

:welcome:und eine lange gesunde Zeit in deinem Zuhause.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

• Herzlich willkommen im neuen Zuhause, Fräulein Masha Kunterbunt! Das leben in Einsamkeit hat nun ein Ende.

Liebe Ferdinand/Kathrin, es freut mich sehr für euch beide, (Masha und für dich), dass ihr nun auch in der Praxis zueinander gefunden habt.

Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

• Masha kommt immer mehr an und zeigt auch kleine Allüren 😉😅.

Sie ist eine Diva und hat rassetypisch ihren eigenen Kopf. 🥰

Ferdinand lässt sich natürlich auch nicht die Butter vom Brot nehmen und da sind sie dann doch einmal aneinander geraten. 🙄

Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt und wir üben das an der Leine laufen. 🤗

Sobald ich einen Tierarzttermin für Ultraschall habe, geht es zum TA.

Masha ist sterilisiert, nicht kastriert und ich möchte nur wissen ob alles in Ordnung ist. 🙏

Futtertechnisch sind wir auch auf einem guten Weg und ich habe Futter gefunden was sie verträgt und wünsche mir, dass sie zunimmt.

Die Maus ist sehr schlank, zudem sehr empfindlich und hat nicht die beste Konstitution.

Wir, die ganze Familie, geben uns große Mühe sie zu päppeln und hoffen, dass Masha bald richtig gesund und fit ist.

• Masha kennt nur Buchweizengrütze gekocht in Rentierbrühe mit Rentierfleisch und Reis

Das hat sie die letzten 12 Monate gefressen.

Sie hatte auch einmal Trockenfutter mit Weißfisch. Nach der Geburt der Welpen. Aber das bekomme ich in Deutschland nicht. Ich habe mit ihrer Volontärin schon sämtliche Futtersorten abgegrast.

Fett verträgt sie auch nicht. Monoprotein, fettarm etc. sollte es schon sein. Aber da haben wir ja eine vernünftige Lösung gefunden.

Das große Blutbild steht noch aus. Meine Tierärztin nimmt Anfang November Blut ab.

Dann gucken wir was sich da so zeigt.

Als Masha ankam war sie ein Bündel Elend, völlig verstört.

Mittlerweile wird sie frecher und mutiger, in der Wohnung.

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

• Oh, na, also Buchweizengrütze und Rentierfleisch dürfte wohl sehr hier schwierig zu bekommen sein, und über den Auslandsversand auch extrem teuer. Da würde ich versuchen, auch mit anderen/ähnlichen Futtersorten für einen sensiblen Magen zurecht zu kommen....

Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)