selbstwärmendes Kissen - Hundebett???

• Hallihallo,

da Filou vermutlich bis zum Winter noch nicht mit uns ins Haus kommt und sie darauf besteht, dass ihre Zimmertüre immer offen ist, bin ich auf der Suche nach einem "selbstwärmenden Kissen" - hat jemand von Euch Erfahrung damit, bzw. kann mir ein Kissen empfehlen? :kissen:

Danke und LG, Annette

• Fledermaus 11. Oktober 2024 um 22:08

Hat den Titel des Themas von „selbstwärmendes Kissen - Hundebett“ zu „selbstwärmendes Kissen - Hundebett???“ geändert.
  • Auf der Seite "wärmespeicherndes Hundekissen" wird sowas von billig bis hochwertig in erstaunlich großer Anzahl angeboten.

Leider kann ich dir dazu keine Empfehlung abgeben.

LG Rita

------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

• Auf der Seite "wärmespeicherndes Hundekissen" wird sowas von billig bis hochwertig in erstaunlich großer Anzahl angeboten.

Leider kann ich dir dazu keine Empfehlung abgeben.

Genau das ist ja mein Problem - es gibt mega viele Angebote und ich habe keine Ahnung, welches Kissen was taugt...

• Zu solchen Kissen kann ich zwar auch nix sagen, aber wir kennen das Problem, wenn Hund nicht ins Haus kommen will.

Unser Thorin lebt hier ja schon seit Jahren in der Scheune und da sind im Winter fast Außentemperaturen. Er hat nach längerer Eingewöhnung eine isolierte Hundehütte mit dicker Decke drin akzeptiert. Und bei der Außentür, die auch bei ihm immer offensteht, haben wir den oberen Teil abgedeckt, so dass er nur unten soviel Platz hat, wie er braucht, um rauszugehen. Eine Hundeklappe würde er leider nicht akzeptieren. Vielleicht geht auch eine Decke vor der Tür, unter der Eure Maus durchgehen könnte, weil die fexibel ist. Hilft aber trotzdem wenigstens gegen hereinwehenden Wind. Oder diese PVC-Vorhänge, die man oft in Pferdeboxen findet, damit die Tiere einen Windschutz haben, aber trotzdem rausgehen können. Müsst Ihr halt ein bisschen rumprobieren, womit Filou leben kann...

Neben der Hütte hat Thorin auch noch eines von diesen kleinen Ikea-Sofas, die es früher gab (Knopparp oder so...). Man sitzt da fast auf dem Boden, aber hat an drei Seiten relativ hohe Lehnen. Dicke Decken drauf und dann kuschelt er sich dort ein und ist von drei Seiten ziemlich gut geschützt ohne sich eingesperrt zu fühlen.

Chris

(mit Molly, Astra, Stella, Thorin, Magic und Ginger)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Ich habe in Spanien bei Montse im Pferdestall, den ich zum Hunderaum umgebaut hatte, Laminat auf 5cm dicken Polystyrolplatte verlegt . In einer Ecke habe ich einen Tisch gestellt und dort an die Wand eine Infrarotheizung befestigt. Über den Tisch kamen mehrere Lagen dicke Wolldecken, oben mit was schwerem beschwert. Unter dem Tisch dann das Körbchen. Unter dem Tisch war es gemütlich warm. Der Infrarotheizkörper brauchte nur wenig Watt.

• Vielen Dank für Eure Ideen! :kuscheln:

Zum besseren Verständnis:

- Filou hat an ihrem aktuellen Platz ein dickes Kissen, die Wände sind mit Stuhlkissen verkleidet und sie hat ein Schaffell und jede Menge Decken, in die sie sich reinkuscheln könnte

- Eine Decke haben wir schon an der Tür aufgehängt, sodass der Eingang nur noch ungefähr bis zur Mitte offen ist und nach ein paar Anläufen geht sie da inzwischen auch problemlos untendurch. Außerdem ist die Tür nicht komplett offen, sondern "nur so halb"

- Wir werden jetzt mal so einen PVC Vorhang kaufen und sehen, ob sie da dann durchgeht oder nicht - das kann ich bei ihr vorher nicht sagen, das müssen wir ausprobieren

- Ich habe schon vor einiger Zeit eine Box, die ich gemütlich eingerichtet und mit Decken von außen zugedeckt habe, in Filous Zimmer gestellt - sie geht aber bisher nicht rein. Ich lege ihr immer ein paar Stückchen Kaustreifen rein, und jetzt, nach ca.14 Tagen macht sie zumindest mal einen langen Hals, um die Stückchen, an die sie von außen drankommt, einzusammeln - rein geht sie (noch) nicht.

- Die Idee mit dem Tisch ist auch ne Option, mal sehen ob wir das irgendwie umsetzen können. Ich weiß dann aber nicht, wo ich mich hinquetschen soll, um mit ihr zu kuscheln...:denk: (wobei das ja auch nicht ginge, wenn sie die Box annehmen würde)

Das Problem bei Filou ist einfach, dass jede noch so kleine Veränderung in ihrem Umfeld, besonders in ihrem Zimmer und an ihrem Schlafplatz zu deutlichen Rückschritten führt. Und sie dann lieber wieder tagelang auf den kalten Steinen in der Ecke liegt, statt sich an ihren alten, kuscheligen Platz zu legen.

Vielen Dank für Eure Ideen,

Annette Und Filou

• Also, ich kann nur vom verstorbenen Gosha und Frauchens Bemühungen berichten. Gosha ging ja 1,5 Jahre nicht ins Haus noch in die isolierte Hundehütte. Er schlief im Vorbau der Haustür, 3Seiten geschlossen. Frauchen hat sich im Outdoorstore einen Campingschlafsack bis -20 Grad gekauft, und diesen in den xxlKorb gelegt. Den Korb hat sie mit Isomatte für Autoscheiben umwickelt und auf eine Styroporplatte gestellt. Dazu kam noch eine Daunendecke und ein selbstwärmendes Kissen von Zooplus, Bitiba, Fressnapf oder Zooroyal .

Gosha schlief dort gern und es war warm und kuschelig, zudem blieb alles so, wie er es gewohnt war, nur etwas aufgerüstet.

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3