🐾❤🐾 Zeit für ein Wunder – Tulsa darf ausreisen 🐾❤🐾

• 🐾❤️🐾 16.09.24: Wir sind absolut überwältigt von Eurer Hilfsbereitsschaft und haben in kurzer Zeit alle Reisepfötchen für Tulsas Reise zusammenbekommen! 🐾❤️🐾
    Wir, Tulsas Betreuerinnen in Russland, und natürlich Tulsa sagen Danke!
    Vielen lieben Dank dafür an alle Spender und Unterstützer! 🌺
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

❤🐾 Zeit für ein Wunder – Tulsa darf ausreisen 🐾❤🐾

Tulsa – ihr Beitrag wurde so oft geteilt wie kein anderer von unseren Hunden. Fast 2000 mal schon, genützt hat es unserer Tulsa bisher leider nicht. Aber wir haben gekämpft, um diesen einen Platz im Transport für Tulsa, und letztlich haben es Tulsas Betreuerinnen geschafft diesen Platz für sie zu bekommen.

Ich selbst hatte schon aufgegeben, drei Hunde hätten noch reisen können, ich wurde hingehalten und verar* von Menschen, für die Moral ganz zuletzt zu kommen scheint, und die im Zweifel doch nur an sich selbst denken. Nun ja, es lohnt nicht mehr sich darüber zu ärgern, es heißt nach vorne schauen und Konsequenzen zu ziehen.

Tulsa wird es nun dank ihrer Betreuerinnen doch noch schaffen, Russland vor dem 16.09. in Richtung EU zu verlassen. Ab dem 16.09. ändern sich durch ein EU Gesetz die Bestimmungen, Russland rutscht in der Bewertung ab vom „gelisteten Drittland“ zum „Drittland“, was bedeutet, alle Hunde die dann ausreisen, brauchen einen Tollwuttitertest eines EU zertifizierten Labors und ab Blutentnahme gilt eine Wartezeit von 90 Tagen bis zur möglichen Ausreise.

Diese Zurückstufung hat ihre Gründe, bedeutet aber nicht dass nun keine Hunde mehr aus Russland in die EU ausreisen können. Es wird weder unmöglich, noch unbezahlbar, aber ja, es wird schwieriger und noch teurer. In den letzten Wochen wurde um das Thema herum viel Panik geschürt – an so etwas haben wir uns noch nie beteiligt und werden das auch in Zukunft nicht tun.

Tulsa und ihre beiden Schwestern kamen bereits im Jahr 2018, als 4 Wochen alte Welpen, ins Moskauer Shelter Kozhuhovo, und haben dort ihre Welpenzeit sowie einen beachtlichen Teil ihres Lebens verbracht. Im Frühjahr 2021 konnte Trophken zu ihrer Familie ausreisen, durch eine zu spät erkannte beidseitige Ohreninfektion verlor sie ihr Gehör und verbrachte lange Zeit im Krankentrakt des Shelters. Im August des vergangenen Jahres folgte Yalia, für sie fanden wir einen Pensionsplatz, Ende Dezember 2023 hatte auch Yalia das Glück und wurde adoptiert.

Tulsa war also die letzte der drei Schwestern, und viele unserer Unterstützer, allen voran die Adoptanten von Trophken, teilten wann immer es ging Tulsas Beitrag. Aber bis heute blieb Tulsa scheinbar ungesehen, es hat sich niemand für die tolle Hündin gemeldet. Da hier in der Pension ein Platz frei war machte ich mich auf die Suche nach einem Transportplatz. Was mir nicht gelang schafften nun Tulsas Betreuerinnen!

Und so ist es also doch noch passiert, das Wunder für Tulsa! Tulsa darf ausreisen! 🍀

Für Tulsas Transport brauchen wir eure Hilfe bei den Reisekosten.
    Bitte helft uns und Tulsa bei diesem kleinen „Ausreise“wunder.

Um die Reisekosten von Tulsa abdecken zu können, fehlen uns 400 €. Deshalb starten wir für Tulsa unsere Reise-Pfötchen 🐾Aktion. Und hoffen auf Eure Hilfe. 🙏
    Es handelt sich um virtuelle Pfötchen🐾, die die Ausreise der Hunde unterstützen.
    Ein Reise-Pfötchen🐾 steht für einen Betrag von 10,- €.
    Für die Reise von Tulsa werden also 40 virtuelle Pfötchen🐾benötigt.

Wer mit einem oder vielleicht sogar mehreren Reise-Pfötchen unterstützen möchte, verwende bitte am Besten das:

Paypal-Konto von „Pro Canes et Equos“:

info@procanes.org
    Verwendungszweck: „Reisepatenschaft Russland“

Oder das Konto von „Pro Canes et Equos“:

DE12 7001 0080 0055 4668 07
    Verwendungszweck: „Reisepatenschaft Russland“

Vielen lieben Dank für jede Hilfe. 🌺

Bei Fragen: Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️ Handy: 0171-1817071
    ➡️ eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

Einmal editiert, zuletzt von Barbamama (16. September 2024 um 17:54)

• Ich freue mich sehr für Tulsa. 💚

Etwas OT, für andere Tiere außerhalb Moskaus wird es schwierig, sehr teuer und fast unmöglich. Welpen können gar nicht mehr reisen. Ich schreibe hierzu in einem gesonderten Post.

Tulsa wünsche ich alles Liebe.❤️Sie ist toll.

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (11. September 2024 um 07:12)

• Von mir kommen auch zwei Pfötchen.

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Und zwei Pfötchen von mir. :freuhund:  :wackeldackel: :teddy:

------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

• Von mir kommt ein Pfötchen ( auf das PayPal Konto mit Namen des Hundes ?)

Huhu Moni, nein, "Reisepatenschaft Russland", du kannst das natürlich gerne mit Tulsa ergänzen aber wir sammeln immer nur für einen Transport. Der letzte war für Donna im Mai, und jetzt wird es durch die Gesetzesänderungen auch erst mal bis zum Jahresende dauern.

Lieben Dank, Ulrike

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

• Huhu Moni, nein, "Reisepatenschaft Russland", du kannst das natürlich gerne mit Tulsa ergänzen aber wir sammeln immer nur für einen Transport. Der letzte war für Donna im Mai, und jetzt wird es durch die Gesetzesänderungen auch erst mal bis zum Jahresende dauern.

Lieben Dank, Ulrike

Ok, danke für die Info

Gruß
    Moni

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

• Tulsa schickt euch liebe Grüße, sie kam gestern Abend um halb zehn Uhr an, man hat ihr die Aufregungen der Reise sehr angemerkt, aber kurz nach Mitternacht kam sie dann doch zur Ruhe. Nach einer kurzen Nacht haben wir uns heute Morgen um 6 Uhr auf den Weg zur Pension gemacht. Ich denke Tulsa braucht vorerst keine Autofahrten mehr........