• Hallo Mollrops!

Darf in fragen, wo Du in Deutschland wohnst?

Auf der Podencorosa in Tecklenburg ist ein kleinerer weißer Rüde aus Rumänien, 7 Jahre alt, Name Beni.

Unter Tiervermittlung, unsere Rüden, auf der Webseite Podencorosa.

Oh ja, der würde auch zu den Favoriten gehören, aber knapp 4 Stunden Fahrzeit einfach, ob die so weit weg vermitteln. Auch den Kleinen notiert. Danke !

Gruß
    Moni

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

• Also erst einmal euch allen vielen Dank. Es erwärmt mein Herz, so viele tolle Hunde. Aber je mehr Vorschläge kommen, um so trauriger werde ich auch, da ich nur einen Platz zu vergeben habe :-(.

Vielleicht ein Update:

Morgen Mittag besuche ich einen 9 jährigen Pudelmix in einem nicht so weit entfernten Tierheim. Sein Besitzer ist gestorben, er wurde von den Erben abgegeben und leidet sehr im Tierheim.

Dann habe ich den 6jährigen kleinen Chimo aus Spanien auf dem Schirm. Er spricht mich auch sehr an.

Und die beiden Schnauzerbuben, aber da glaube ich, dass sie zu jung für mein Mädchen wären. Maja wird neun und ist jetzt nicht mehr so die quirlige. Leider habe ich auch keine Schnauzer-Erfahrung, weiss aber, dass sie ähnlich wie Pinscher vom Verhalten sind, also sehr aktiv. Hat hier jemand Schnauer- Erfahrung ?

Ihr seid Spitze, herzlichen Dank

LG Moni

Gruß
    Moni

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

• Hallo,

das Pudelchen habe ich heute besucht. Die Pflegerin hat gleich mit offenen Karten gespielt. Der Kleine kam bereits einmal aus der Vermittlung wieder zurück, weil er gebissen hat. Er lässt sich nicht am Kopf anfassen. Das Anziehen eines Geschirrs über den Kopf lässt er aktuell nur mit Maulkorb zu. Zum Scheren musste er in Narkose gelegt werden wie auch zur Untersuchung der Augen oder beim ersten Tierarztbesuch im tierheim, da hat er wie wild um sich gebissen. Er trägt daher Maulkorb. Seine schlimm entzündeten Augen lässt er sich aktuell nicht behandeln, und auch an die Ohren darf niemand ran. Aber das würde man gerade üben. Vom Fell her sieht er auch nicht gut aus. Über seinen Gesundheitszustand konnte man kaum etwas sagen. Er war nett zu mir, legte sich auf meine Füße, ließ sich streicheln und wollte gar nicht wieder zurück in seinen Zwinger. Morgen früh fahre ich hin und gehe mit ihm mal spazieren. Ein armer Schatz.

Gruß
    Moni

• Liebe Moni, das ist sicher mehr als einen Versuch wert, wenn er schon freundlich zu dir war. Vielleicht mag er nicht am Kopf angefasst werden wegen der Augen- und Ohrenschmerzen? Versuch es einfach mal mit einem Spaziergang; ich wünsche viel Glück dabei! Hast du ein Foto?

Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

• Armes Pudelchen!
    Ich hoffe er kann die Chance nutzen und sich dir ein bisschen öffnen und vertrauen.

Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

• Hallo Ihr.

Unseren gemeinsamen Spaziergang haben wir hinter uns. Ich glaube, ich hatte noch nie so einen braven Hund an der Leine. Egal welcher Hund uns entgegen kam - und das waren wirklich viele, weil alle Tierheimhunde mit ihren Gassigängern um die Uhrzeit unterwegs waren - nicht einen Mucks. Radfahrer wurden wie Jogger ignoriert. Es wurde das Beinchen gehoben und anschließend schön verkratzt, nicht aufregend rumgeschnuffelt und nicht gezerrt und nicht gezogen.

Er hat durch den Maulkorb vorsichtig die Leckerlis genommen, sehr artig sitz gemacht und gewedelt. Dabei durfte ich seine ziemlich verklebten Äuglein anschauen. Bin jetzt kein Augentierarzt, aber visuell scheint er unter Entropium auf beiden Augen zu leiden. Die Härchen vom Unterlid wuchsen sichtbar in die Augen. Das Gesichtchen sollte eigentlich in solchen Fällen immer frei von Haaren sein, das wollen sie im Laufe der Woche wieder unter Sedierung machen. Die Ohren waren auch mit Härchen tief zugewachsen. Die werden dann gleich mitgezupft.

Geknurrt oder geschnappt hat er nicht nach mir, als ich das Haar aus dem Gesichtchen strich und die unterlider leicht nach unten zog, aber das heisst ja noch nix.

Achso und einen ziemlichen Nabelbruch hat er, da hat sich aber so viel Gewebe gebildet, dass eine OP wohl nicht erwogen wurde.

Lecken an den Vorderpfoten und am Anus/Schwanzwurzel tut er anscheinend auch, dort ist das Fell sehr rot durch den Speichel.

Kommende Woche wird ein Katzentest gemacht. Am nächsten Samstag gehe ich wieder mit ihm spazieren.

:)

Gruß
    Moni

• Ups, da sind wohl mehrere Baustellen medizinisch zu behandeln. Ich hoffe sehr, dass sie auch alle in Angriff genommen werden und dass Chancen auf Heilung bestehen, so dass er zu dir ziehen kann (nach Katzentest). . Vielleicht ist das für den Kleinen die Chance seines Lebens!!!!!:thumbup:

Es grüßt

• Och nö, die arme Socke. Das muss ja schrecklich für Ihn sein.

Trotzdem Haare muss es noch einen anderen Grund geben, wenn er ständig an Popo leckt. Spontan würde mir die Anadrüse einfallen.

Bei den Ohren nicht nur die Haare im Gehörgang, sondern eine Allergie.

Lea z.B. bekommt, wenn sie etwas stibitzt (was sie nicht fressen soll!!!) eine Otitis.

Vielleicht ist da eine Richtung, die auch mal berücksichtigt werden sollte

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... ☺️

Ich drücke dem armen Kerlchen die Daumen, dass bald alles gut wird.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

• Hallo Moni, nach langer Zeit,

Was Du über den Pudelbub schreibst, rührt mich sehr.

Es ist so schön, dass Du einem verwirrten und sicherlich gerade auch ganz unglücklichen, aber blitzgescheiten Hundekind eine Chance gibst.

Liebe Grüße.

N.

"Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

Einmal editiert, zuletzt von Néné (2. September 2024 um 14:50)

• Hallo, wie sieht es aus mit deiner Tendenz zum kranken Pudelchen? Falls noch Bedarf an alternativen Hunden besteht, schau mal Trixie an, Tierschutzhündin aus der Ukraine, auch sehr klein, 5 Jahre alt, zurzeit in Ennepetal.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trixi-froehliche-huendin-sucht-ihr-zuhause-/2851030366-134-1548

Sie kommt vom Verein Notpfote Animal Rescue

Es grüßt

• Huhu, waren wieder spazieren.

So ein goldiger Kerl. Leider waren seine Augen schlimm verknostert. Das rechte sieht böse aus. Man kann sich halt nicht um jeden Hund intensiv kümmern. er hat es aber zugelassen, dass ich die Verklebungen einigermaßen wegmachen konnte. Und beim Spazierengehen hat er immer mal wieder zu mir geschaut. 😍

Bei der Zurückgabe habe ich das angeotene Probewohnen ( zwei Wochen) angesprochen. Leider hat meine Kollegin ab Montag drei Wochen Urlaub, also könnte das erst im Oktober in Angriff genommen werden. Dann brauche ich ja auch wieder eine Zweithundbescheinigung vom Vermieter, die dauert auch immer Wochen.

Nun ist es so, dass es sehr ungewöhnlich wäre, mir das Hundi so lange zu reservieren d.h., wenn Montag einer kommt und ihn haben will, würde er leider vermittelt.

Ich meine, es ist doch verantwortungsvoll, fürs Probewohnen Urlaub zu nehmen, aber ich bekomme nicht mal so eben 2 Wochen, vor allem wenn meine Vertretung in Urlaub ist. Kann den Hund ja nicht einfach mitnehmen, a la "schauen mer ma". Hab Futterbeteiligung angesprochen, wurde aber nicht drauf eingegangen.

Bin gerade bissi niedergeschlagen.

Aber ich hab den Kleinen für euch extra mal fotografiert. Nach unserem Waldspaziergang sah er aber nimmer so aus. Heut hat er viel gewedelt. Auch wenn ich eine der vielen bin, die mit ihm Gassi gehen, glaube ich, er findet mich nicht unsympathisch.

Hiers Pudelchen:

Wenn es das Schicksal will - Samstag wieder. Ansonsten, raus ist raus.

Gruß
    Moni

• Ich drücke ihm und Dir die Daumen, dass es klappt :daumendruecken:

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Ich drücke ihm und Dir die Daumen, dass es klappt :daumendruecken:

Da schließe ich mich doch an!

:daumendruecken:

Chris

(mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

• Da schließe ich mich doch an!

:daumendruecken:

Und ich auch :daumendruecken:

Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• Ich würde mich sehr freuen, wenn er zu dir kommen dürfte und drücke euch beiden auch die Daumen. Er ist ja nun kein 0815-Hund, da stehen die Chancen doch gut, dass er bis Oktober bleibt. :daumendruecken: :daumendruecken::daumendruecken:

Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

Ein Überlebender von Hiroshima

• Ich bin auch nicht weit weg mit meiner Meinung.

Bei einem Pflegi hatte ich eine ähnliche Situation.

Da könnte der neue Halter auch erst knapp 3Wochen später erst den Hund abholen. Halt auch, weil spontaner Urlaub eben nicht möglich war.

Begeistert war die Vermittlerin nicht. Wir hingegen haben ja die Interaktion Mensch-Hund live gesehen und es hat gepasst, wie A*** auf Eimer.

Der Erfolg gab uns Recht. Der Hund ist immer noch in seinem Zuhause...

Also, wenn die Herrschaften im TH schlau sind, reservieren sie den Hund für Dich. Mit den Baustellen braucht's schon einige Erfahrungen...

Auch unsere Daumen und Pfoten sind für Euch gedrückt.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)