Neoma, Ex-Ec. Box 011, (Pfotenglück)

  • Gassi scheint ihr wirklich zu gefallen 😃

    Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

  • So ein schönes Video. Toll, wie sie sich entwickelt.

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Christa 2. Oktober 2024 um 20:57

    Hat den Titel des Themas von „Ecarisaj Box 011, Neoma (ex kennel 2)“ zu „Ecarisaj Box 011, Neoma, (Pfotenglück)“ geändert.
  • Neoma hat sich hier sehr gut ins Rudel integriert. Sie mag alle Hunde, will draußen auch zu jedem Hund hin. Mit mir ist sie schon sehr entspannt und genießt Kuscheleinheiten. Andere Menschen findet sie aber noch sehr gruselig.

    Es fehlen jetzt noch Interessenten. Am besten welche mir etwas Erfahrung, Geduld und einem netten Hund ;)

    Lisa mit Nino, Khedi, Nugget und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Wer ist denn da die kleine Fluse auf dem ersten Bild? 🤓

    Das ist Nugget, unser dritter Hund :love: Ein Havaneser war schon lange der Traum von meinem Mann.

    Lisa mit Nino, Khedi, Nugget und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Neoma führt inzwischen bei uns ein ganz normales Hundeleben. Mit regelmäßigen Spaziergängen und inzwischen auch Kuscheleinheiten mit mir. Was ich allerdings nicht verstehe... Obwohl sie heute schon 6 Wochen bei uns ist hat sich noch nicht ein Interessent gemeldet...

    Scheuen sich wirklich so viele Menschen davor einen schüchternen Hund aufzunehmen? Oder liegt es an ihrem Aussehen? Ich mag ja das struppige... Sie ist mit ihren 50cm/20kg auch ziemlich handlich, läuft schon schön an der Leine.

    Nur das mit den vorteilhaften Fotos müssen wir noch üben :D

    Lisa mit Nino, Khedi, Nugget und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Genau das ist es! Die Leute wollten ja immer schon gern einen Hund "retten", nur möglichst perfekt sollte er sein. Wir haben immer wieder nur den Kopf schütteln können, was für Ansprüche an Straßenhunde gestellt wurden. Aber ab und zu fand sich dann doch ein einsichtiger, geduldiger Interessent für die vielen Schüchterlinge und Angstnasen, die wir auf PS hatten. Aber heutzutage ist es noch mal deutlich schwieriger geworden, schüchterne Hunde zu vermitteln. Sprinkel /Inka war hier der letzte Fall, wo selbst hundeerfahrene Leute, denen wir das auf jeden Fall zugetraut hätten, der Meinung waren, dass sie diesen Hund nicht in den Griff kriegen. Und ein Großteil der Vorbehalte, so hatten wir jedesmal den Eindruck, bestand darin, dass man die Zeit nicht investieren wollte, wenn man doch anderswo einen "einfachen", menschenbezogenen Hund bekommen konnte.

    Dieses Verhalten spiegelt aber die Entwicklung in der Gesellschaft wieder. Egoismus, Ungeduld, Rücksichtslosigkeit...

    Sehr traurig!

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Ich finde die struppis toll. Meine Maja sieht auch so aus und kommt auch aus Cluj. Ich glaube eher, es liegt grundsätzlich an den doch in der Hundehaltung gestiegenen Kosten und eben an dem riiiiiesigen Angebot an Tieren. Inzwischen kann man sehr junge Rassehunde sogar aus Schanghai vor dem Tod in der Pfanne retten.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Genau das ist es! Die Leute wollten ja immer schon gern einen Hund "retten", nur möglichst perfekt sollte er sein. Wir haben immer wieder nur den Kopf schütteln können, was für Ansprüche an Straßenhunde gestellt wurden. Aber ab und zu fand sich dann doch ein einsichtiger, geduldiger Interessent für die vielen Schüchterlinge und Angstnasen, die wir auf PS hatten. Aber heutzutage ist es noch mal deutlich schwieriger geworden, schüchterne Hunde zu vermitteln. Sprinkel /Inka war hier der letzte Fall, wo selbst hundeerfahrene Leute, denen wir das auf jeden Fall zugetraut hätten, der Meinung waren, dass sie diesen Hund nicht in den Griff kriegen. Und ein Großteil der Vorbehalte, so hatten wir jedesmal den Eindruck, bestand darin, dass man die Zeit nicht investieren wollte, wenn man doch anderswo einen "einfachen", menschenbezogenen Hund bekommen konnte.

    Dieses Verhalten spiegelt aber die Entwicklung in der Gesellschaft wieder. Egoismus, Ungeduld, Rücksichtslosigkeit...

    Sehr traurig!

    Ja, unproblematisch und perfekt muss der Tierschutzhund sein. Es gibt einfach eine zu große Auswahl, da bleiben ungeschliffene Schätze einfach auf der Strecke

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich finde die Zotteline hübsch :teddyherz: und hoffe, dass sie ihre Menschen findet. :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Kathrin mit Ferdinand und Masha

    den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

    sowie den Sternenkatzen <3

  • Neoma macht weiter fleißig Fortschritte. Es erinnert kaum noch etwas an ihre Vergangenheit vor gut 6 Wochen...

    Na gut, wenn wir Männern an Autos begegnen dann ist es noch besonders schlimm. Aber auf einem normalen Spaziergang lässt sie sich kaum etwas anmerken und genießt ihr Leben. Sie läuft auch schon toll an der Leine.

    Lisa mit Nino, Khedi, Nugget und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Tolle Maus und schöne Fotos! 👍

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Sie guckt auch schon ganz anders in die Welt. :)

    Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

  • Christa 18. Oktober 2024 um 19:51

    Hat den Titel des Themas von „Ecarisaj Box 011, Neoma, (Pfotenglück)“ zu „Neoma, Ex-Ecarisaj Box 011, (Pfotenglück)“ geändert.
  • Neoma mag unsere Hundecouch und ist dort immer öfter anzutreffen :love: ich kann dann auch hin gehen und sie streicheln, ohne dass sie weg läuft. Heute Morgen hat sie von den Kindern einen Hundekuchen genommen. Sie macht jeden Tag einen kleinen oder größeren Fortschritt.

    Immernoch keine Anfrage...

    Lisa mit Nino, Khedi, Nugget und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • So eine hübsche

    - da kommen sicher noch Anfragen. Daumen sind gedrückt

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Christa 26. Oktober 2024 um 11:38

    Hat den Titel des Themas von „Neoma, Ex-Ecarisaj Box 011, (Pfotenglück)“ zu „Neoma, Ex-Ec. Box 011, (Pfotenglück)“ geändert.
  • Ich war gestern mit Nino, Khedy und Neoma bei Coco. Dort konnte ich mal Bilder von Neoma ohne Geschirr und Tracker machen. Ich hoffe das hilft bei ihrer Vermittlung. Bessy habe ich bei der Gelegenheit auch kennen gelernt und konnte von ihr auch ein paar Bilder knipsen :love:

    Lisa mit Nino, Khedi, Nugget und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Die Ohren sind wirklich der Knaller :love:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    • header-1.jpg

      Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de