Gassi scheint ihr wirklich zu gefallen 😃
Neoma, Ex-Ec. Box 011, (Pfotenglück)
-
-
So ein schönes Video. Toll, wie sie sich entwickelt.
-
Christa
2. Oktober 2024 um 20:57 Hat den Titel des Themas von „Ecarisaj Box 011, Neoma (ex kennel 2)“ zu „Ecarisaj Box 011, Neoma, (Pfotenglück)“ geändert. -
Neoma hat sich hier sehr gut ins Rudel integriert. Sie mag alle Hunde, will draußen auch zu jedem Hund hin. Mit mir ist sie schon sehr entspannt und genießt Kuscheleinheiten. Andere Menschen findet sie aber noch sehr gruselig.
Es fehlen jetzt noch Interessenten. Am besten welche mir etwas Erfahrung, Geduld und einem netten Hund

-
Wer ist denn da die kleine Fluse auf dem ersten Bild? 🤓
-
Neoma hat sehr große Fortschritte gemacht, erstaunlich! Hoffentlich findet ihr bald die richtigen Leute für sie als Endstelle.
-
Wer ist denn da die kleine Fluse auf dem ersten Bild? 🤓
Das ist Nugget, unser dritter Hund
Ein Havaneser war schon lange der Traum von meinem Mann. -
Neoma führt inzwischen bei uns ein ganz normales Hundeleben. Mit regelmäßigen Spaziergängen und inzwischen auch Kuscheleinheiten mit mir. Was ich allerdings nicht verstehe... Obwohl sie heute schon 6 Wochen bei uns ist hat sich noch nicht ein Interessent gemeldet...
Scheuen sich wirklich so viele Menschen davor einen schüchternen Hund aufzunehmen? Oder liegt es an ihrem Aussehen? Ich mag ja das struppige... Sie ist mit ihren 50cm/20kg auch ziemlich handlich, läuft schon schön an der Leine.
Nur das mit den vorteilhaften Fotos müssen wir noch üben

-
Genau das ist es! Die Leute wollten ja immer schon gern einen Hund "retten", nur möglichst perfekt sollte er sein. Wir haben immer wieder nur den Kopf schütteln können, was für Ansprüche an Straßenhunde gestellt wurden. Aber ab und zu fand sich dann doch ein einsichtiger, geduldiger Interessent für die vielen Schüchterlinge und Angstnasen, die wir auf PS hatten. Aber heutzutage ist es noch mal deutlich schwieriger geworden, schüchterne Hunde zu vermitteln. Sprinkel /Inka war hier der letzte Fall, wo selbst hundeerfahrene Leute, denen wir das auf jeden Fall zugetraut hätten, der Meinung waren, dass sie diesen Hund nicht in den Griff kriegen. Und ein Großteil der Vorbehalte, so hatten wir jedesmal den Eindruck, bestand darin, dass man die Zeit nicht investieren wollte, wenn man doch anderswo einen "einfachen", menschenbezogenen Hund bekommen konnte.
Dieses Verhalten spiegelt aber die Entwicklung in der Gesellschaft wieder. Egoismus, Ungeduld, Rücksichtslosigkeit...
Sehr traurig!
-
Ich finde die struppis toll. Meine Maja sieht auch so aus und kommt auch aus Cluj. Ich glaube eher, es liegt grundsätzlich an den doch in der Hundehaltung gestiegenen Kosten und eben an dem riiiiiesigen Angebot an Tieren. Inzwischen kann man sehr junge Rassehunde sogar aus Schanghai vor dem Tod in der Pfanne retten.
-
Genau das ist es! Die Leute wollten ja immer schon gern einen Hund "retten", nur möglichst perfekt sollte er sein. Wir haben immer wieder nur den Kopf schütteln können, was für Ansprüche an Straßenhunde gestellt wurden. Aber ab und zu fand sich dann doch ein einsichtiger, geduldiger Interessent für die vielen Schüchterlinge und Angstnasen, die wir auf PS hatten. Aber heutzutage ist es noch mal deutlich schwieriger geworden, schüchterne Hunde zu vermitteln. Sprinkel /Inka war hier der letzte Fall, wo selbst hundeerfahrene Leute, denen wir das auf jeden Fall zugetraut hätten, der Meinung waren, dass sie diesen Hund nicht in den Griff kriegen. Und ein Großteil der Vorbehalte, so hatten wir jedesmal den Eindruck, bestand darin, dass man die Zeit nicht investieren wollte, wenn man doch anderswo einen "einfachen", menschenbezogenen Hund bekommen konnte.
Dieses Verhalten spiegelt aber die Entwicklung in der Gesellschaft wieder. Egoismus, Ungeduld, Rücksichtslosigkeit...
Sehr traurig!
Ja, unproblematisch und perfekt muss der Tierschutzhund sein. Es gibt einfach eine zu große Auswahl, da bleiben ungeschliffene Schätze einfach auf der Strecke
-
Das unterste Bild von ihr ist doch sehr hübsch

Ich drücke die Daumen für eine gute und baldige Vermittlung

-
Ich finde die Zotteline hübsch
und hoffe, dass sie ihre Menschen findet. 


-
Neoma macht weiter fleißig Fortschritte. Es erinnert kaum noch etwas an ihre Vergangenheit vor gut 6 Wochen...
Na gut, wenn wir Männern an Autos begegnen dann ist es noch besonders schlimm. Aber auf einem normalen Spaziergang lässt sie sich kaum etwas anmerken und genießt ihr Leben. Sie läuft auch schon toll an der Leine.
-
Tolle Maus und schöne Fotos! 👍
-
Sie guckt auch schon ganz anders in die Welt.

-
Christa
18. Oktober 2024 um 19:51 Hat den Titel des Themas von „Ecarisaj Box 011, Neoma, (Pfotenglück)“ zu „Neoma, Ex-Ecarisaj Box 011, (Pfotenglück)“ geändert. -
-
So eine hübsche
- da kommen sicher noch Anfragen. Daumen sind gedrückt
-
Christa
25. Oktober 2024 um 11:39 Hat das Thema aus dem Forum Hunde anderer Vereine/Organisationen nach Hunde in Deutschland verschoben. -
Christa
26. Oktober 2024 um 11:38 Hat den Titel des Themas von „Neoma, Ex-Ecarisaj Box 011, (Pfotenglück)“ zu „Neoma, Ex-Ec. Box 011, (Pfotenglück)“ geändert. -
-



Neoma sieht aus wie Filou "in jung" - und sie hat genauso freche Ohren...
-
Die Ohren sind wirklich der Knaller

-