❤🐾❤ Bond – schwarz und alt – hat sein Zuhause gefunden ❤🐾❤

• 🐾❤ Bond – schwarz und alt – hat sein Zuhause gefunden ❤🐾❤

Bond – er kam Anfang 2022 ins Moskauer Shelter Kozhuhovo. Einfangen auf den Strassen Moskaus, war der große, so freundliche und ruhige schwarze „Bär“ sicher ein ehemaliger Besitzerhund, dessen man überdrüssig geworden war. 🙁

Kurz nach dem Umzug ins Shelter Malinki im Januar 2023 konnten Bonds Betreuer für ihn eine Pflegestelle finden. Zum Glück war Bond nun in Sicherheit, denn sein Augenlicht war nicht mehr das Beste, altersbedingt war er im Begriff zu Erblinden. Aber eine Pension ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem „Für-Immer-Zuhause“, das der große, 67cm Schulterhöhe messende und etwa 40 Kilo schwere Bond in Russland nicht mehr finden konnte. 🤷‍♀️

Aber – Bonds Warten hat sich gelohnt. Nun hat auch er seinen Hafen gefunden, und wir hoffen dass ihm noch viel Zeit bleibt, das weiche Sofa, die tollen Hundebetten, das leckere Futter, die vielen Streicheleinheiten und schönen Gassigänge zu genießen. Gemeinsam mit seinem neuen Hundekumpel Jannis und der vorhandenen Katze. 🐕🐕🐈

Nach knapp drei Tagen Transport durfte Bond wieder aussteigen. Das Empfangskommittee am Ausstiegsort war recht "klein und bescheiden", nur Adoptantin Sabine und meine Wenigkeit als Vermittlerin waren vor Ort. In Moskau hingegen gab es einen großen „Verabschiedungsbahnhof“ für den supertollen Bond, die Betreuer und die Pflegestelle hatten sich sehr viel Mühe gegeben. Frisch gebadet und gebürstet, verabschiedeten sich gleich fünf Bond-Fans von ihm. 🥳

Um den Hals hatte er ein Schild mit den Kontaktdaten seiner Hauptbetreuerin, ihrer Handynummer und Emailadresse, und der Bitte in Kontakt zu bleiben. Diesem Wunsch sind Bonds Adoptantin und ich natürlich auch nachgekommen. Diese Liebe und dieses Engagement der Vermittler, sind die allererste und wichtigste Lebensversicherung unserer russischen Hunde. 💪

Und der freigewordene Pensionsplatz von Bond, der kann nun einem weiteren Fellchen in Not aus dem Shelter helfen, in Sicherheit zu kommen. Und ist möglicherweise eines Tages Sprungbrett für einen weiteren Hund und dessen Reise ins Glück... 🍀

Wir bitten Euch - teilt unsere Hunde, helft uns dass sie gesehen werden, und überlegt ob ihr nicht doch einem Hund ein Zuhause geben könnt. Die Vermittlungen laufen gerade überall sehr schleppend und schecht, aber das Leid, der Hunde – es macht keine Pause. Die Hunde – sie brauchen uns. 🙏

Bonds Reisekosten wurden komplett von seiner Adoptantin übernommen, deshalb gab es für ihn keinen Reisepfötchenpost. Vielen Dank liebe Sabine dafür! 🌺

Und nun - viel Spass beim Anschauen der Fotos! 📷

Bond liebt es weich zu liegen

... bevorzugt auf dem Sofa

Bond und Jannis

Hoppla, so müde dass er es nicht mehr auf das Kissen geschafft hat

So ein lieber Kerl!

Angekommen und im Auto

Ausgestiegen aus dem Transporter

Direkt bei Ankunft, noch im Transporter

Bond und seine Moskauer Freunde

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

• Alles Gute im neuen Zuhause, lieber Bond!

Ein schönes Happy - End!

:dance3:

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic und Ginger)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Wie schön, dass Bond es geschafft hat, ein neues Zuhause zu finden :dance3:

Ich wünsche ihm alles Gute :)

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

• Alles Gute Bond,genieß dein neues Leben:hundi:

Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

• Hab ein feines Leben, du hübscher schwarzer Bub. <3

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

• Alles Gute in Deinem Zuhause, Bond. Genieße es. Du hast es verdient.

Viele Grüße

Heike & Lea

(Danah im Herzen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

(Bill Murry)

• Erinnert mich an unseren Odin, meine Bestellung damals nach Russland lautete groß ,schwarz, alt und dann kam Odin und er war so wie Bond ein Traumhund 🥰

Freue mich für Bond und für die Adoptantin 😊

Lg Anne

• Erinnert mich an unseren Odin, meine Bestellung damals nach Russland lautete groß ,schwarz, alt und dann kam Odin und er war so wie Bond ein Traumhund 🥰

Freue mich für Bond und für die Adoptantin 😊

Lg Anne

Das liest sich echt lustig, du darfst bei mir auch gerne Bestellungen aufgeben die so in der Art lauten ;)

Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!