Dalia, Ex-Ec, weiß/beige Hündin mit etwas grau, zurückgebracht, sanft, zart, lieb, ca. 47 cm, geb. ca.15.05.2019 (Animalia Amo)

• So ihr Lieben,

hier mal ein kleiner zusammenschnitt mit meinen Erlebnissen mit meinen Bonusfrauchen.

Ich lerne sehr viel und das auch noch sehr gerne.

Mein Herrchen Sven und wenn Bonusfrauchen Michaela da ist, lassen mich sehr viel erkunden und schnüffeln.

Leckerlies sind mir dabei aber nicht am wichtigsten.

Ich habe zuhause mehrere Ruheplätze und das coolste sind die Fenster. Ich muss nämlich jedes Geräusch erkunden und kontrollieren.

Das beste ist wenn ich in der nähe von meiner neuen Familie sein darf.

Egal ob etwas gebaut wird, gekocht, geschlummert und am aller schönsten die vielen knuddel und Streicheleinheiten.

Beim Gassigehen und Hundeinstagramm lesen habe ich schon einige andere Hunde kennenlernen können. Nicht alle sind cool und /oder wissen wie man sich einer Hunde Dame nähern sollten. Aber denen zeige ich dann wie toll ich die Lefzen hochziehen kann und "zack" nehmen die wieder abstand.

Herrchen hat mir am Wochenende auch ein zweites Geschirr gegönnt, dazu auch einen neuen farblich passenden Verbinder, das steht mir auch sehr gut. Er hat wirklich einen guten Geschmack.

Hier nun einige neue Bilder von unseren Abenteuern

• Sehr schöne Fotos von der Süßen! <3

Chris

(mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

Finde ich auch 🤩

Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

• header-1.jpg

Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

Dem schließe ich mich an.

Schick sieht sie aus, und das Foto wo sie zugedeckt im Körbchen liegt 🧡🧡🧡 . ...

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

• Moin,

hier mal wieder ein update von mir.

Mein Bonusfrauchen war am Wochenende wieder hier und ich konnte Ihr erstmal zeigen was ich alles so mag und ihr so zeigen kann.

Wir waren wieder viel gemeinsam unterwegs und habe super viel erschnuppert.

Was es da so alles gab... irre. Neu war der "Teich" an der Köhlerhütte. Habe auch einige weitere Hunde getroffen und immer fein mein "Donut" in der Höhe gekringelt. Herrchen freut sich dann immer besonders.

Freitag waren wir auch gemeinsam in Göttingen. Herrchen hatte einen Termin und Bonusfrauchen und ich gingen die Gegend erkunden. Ich verstehe die anderen Hunde einfach nicht wenn die so aggressiv bellen müssen .. irgendwie interessiert mich das so rein gar nicht.

Habe auch neue Deckchen bekommen ... und hin und wieder bin ich mal so lieb und knabbere mal an Leckerlies. Natürlich Ladylike, schlingen ist nämlich so gar nicht meins.

Ich habe auch die Kellerbar für mich entdeckt. da kann ich chillig liegen und extrem viel kuscheln einfordern.

Und noch etwas neues, ich bekomme viele schwarze Punkte unter meinen feinen creme farbenen Fell .. ob ich noch zum Dalmatiner mutiere ?! mir gefällt es jedenfalls sehr.

Nun genug von mir für heute, ich kuschel mich wieder ein und genieße mein neues Leben bei meinem Herrchen

• Die Dalia macht das Leinebergland unsicher... und im schicken neuen lila Geschirr! :thumbup: :)

Chris

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

header-1.jpg

• Offizieller Beitrag

Was für ein Hundeleben:

- Animation

- Futter

- Kuscheleinheiten

- Prinzessin sein

- noble Anziehsachen

:oi::oi::oi::oi:

Genau so, wie es sich für Madame gehört :grins2:

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

“ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

• Dalia war mal wieder auf einen Kurzbesuch bei uns. Ganz schön aufgetaut, die Maus und jetzt drückt sie mit Herrchen die Schulbank, denn die praktische Hundeführerschein-Prüfung muss ja innerhalb eines Jahres nach der Adoption noch gemacht werden. Aber die Dalia ist ja eine schlaue Hundedame, die bekommt das hin! 👍🙂

Chris

header-1.jpg

• Moin Ihr Lieben.

Heute hat Bonus Frauchen mal die Zeit für mich hier zu erzählen.

Frauchen war gerade für 2,5 Wochen hier bei mir . Okeeee zu Herrchen wollte sie glaube ich auch.

Ich durfte Bonus Frauchen auch mit am Bahnhof abholen. Ich war echt gespannt ob sie mich wiedererkennt.

Ich war aber als süßen Glühwürmchen mit Herrchen am Auto auf dem Parkplatz. Und ja , sie freute sich sehr mich zu sehen.

Da ich Samstags immer "Schule" hab durfte sie uns auch begleiten.

So gab es einige Bilder und Videos (Frauchen muss noch schauen wie sie die Hochgeladen bekommt)

Ich mag auch neuerdings meine Spielsachen mehr. Was aber irre toll ist, sind der "Schnuffelteppich" und der kleine Trainer.

Silvester war nicht so wirklich meins ...

Wir fuhren zum Papenkamp mit dem Auto und sind da nochmal mittags ne große runde zu gehen. Ich habe mich artig bis zum Bauchi eingesaut sah ziemlich lustig aus, zum glück bin ich ein selbst reinigender Hund. Ab späten Nachmittag ich habe mich so irre geängstigt , Michaela und Sven hatten echt viel mit kuscheln und Boden Akrobatik zu tun, um mir ganz viel Sicherheit und nähe zu geben. Nachts sind wir als es ruhig war raus um mir zu zeigen das alles wieder ok war. das gefiel mir viel besser als das doofe knallen und böllern.

Am 3.1.war wieder Schule. Im Schnee vor der Halle zu tollen und alles zu erkunden war wieder sehr spannend. Diesmal klappte die Stunde auch wieder viel besser. Thema diesmal war Aufbau vom Abruf und ich habe Sven und Michaela irre stolz gemacht.

Leider musste ich am Montag Bonusfrauchen wieder wegfahren lassen ... und selbst mein trauriger blick konnte sie nicht umstimmen .. Voll gemein, oder ?

Ende Januar ist sie aber wieder hier und dann kann ich ihr zeigen was ich wieder alles neues kann.

Meine Schnee Hobbys sind: rumrollen im Schnee, buddeln und alles Schnuppern und flach Köpper in die Schneewehen rein.c

• Lass es Dir weiter gut gehen, liebe Dalia!

Und ein "Danke" an Dein Bonusfrauchen, dass sie Deinen Bericht hier aufgeschrieben hat! :thumbup: :bluemchen:

Chris

header-1.jpg

• Ist das klasse. :teddyherz:

Da hat Dalia aber eine spannende und großartige Zeit mit Bonusfrauchen und Herrchen verbracht. Danke für die schönen Fotos und den Bericht. :jaa:

Liebe Grüße

Kathrin mit Ferdinand und Masha

den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

sowie den Sternenkatzen <3

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (11. Januar 2026 um 09:13)