Vernachlässigte Meerschweinchen

  • Vernachlässigte Meerschweinchen

    Vernachlässigte MeerschweinchenWenn Hunde oder Katzen vernachlässigt werden, bekommen es die Nachbarn oft noch mit und schalten sich ein.

    Doch Tausende von Kleintieren leiden in deutschen Haushalten still vor sich hin und sterben oft einen qualvollen Tod, ohne dass es jemand bemerkt.

    Kürzlich nahmen wir zwei Meerschweinchen auf. Die Besitzerin fuhr in den Urlaub und wollte die Tiere danach nicht zurückhaben. So brachte die Urlaubsvertretung die Tiere zu uns.

    Unter der großen Wucherung bzw. der Verkrustung am Hals des einen Meerschweinchens vermuten wir eine offene Wunde, denn es stinkt bestialisch.

    Auch berichtete die Urlaubsvertretung, dass die Meerschweinchen zuvor kaum Futter bekommen hatten, erst recht kein Grünzeugs.

    Unsere Tierärztin fuhr wieder extra am Sonntag in die Praxis, damit die Tiere nicht bis Montag auf die dringende Behandlung warten mussten.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich hoffe, den beiden kann geholfen werden. :daumendruecken:

    Das hoffe ich auch :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • alles was in Zoohandlungen an Lebewesen verkauft wird, müsste nicht sein, finde ich

    am Anfang alles toll und dann wird es oft lästig, natürlich nicht immer, aber leider viel zu oft

    gruß Anne

    …und es stammt alles aus kommerziellen Vermehrungsanlagen. Was nicht als Haustier taugt wird Futtertier.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg