Wenn Tyson doch nur ein Löwe wäre

  • Wenn Tyson doch nur ein Löwe wäre

    TysonWenn Tyson doch nur ein Löwe wäre, dann hätte er es leichter, vermittelt zu werden.

    Er ist aber ein sogenannter "Kampfhund".

    Tyson ist zwar außerordentlich lieb, alles andere als eine kämpferische Bestie, aber er ist aufgrund seines Aussehens auf einer Liste gelandet, die vor Jahren aus populistischen Gründen von Nichtfachleuten erfunden wurde.

    Deshalb darf ihn niemand im Land Brandenburg halten.

    Wir haben derzeit im Waldtierheim Verlorenwasser über 30 Hunde, die schon geschnappt oder sogar richtig gebissen haben - vom kleinen Schoßhündchen bis zum großen Herdenschützer.

    Die dürfen wir alle vermitteln - auch an Familien mit Kindern. Nur wir selbst erteilen uns Auflagen, dies nicht zu tun.

    Nur bei Schmusebacke Tyson dürfen wir eben nicht vermitteln.

    Anders ist das bei Löwen. Die darf man im Land Brandenburg ganz offiziell auch als Privatmensch halten, wie wir alle seit der entlaufenen Löwin Nala in Kleinmachnow wissen.

    Obwohl: Die Löwin soll ja gar keine Löwin gewesen sein. Da hat sich wohl ein Wildschwein beim Kostümverleih ein helles Fell mit einem Löwenschwanz, einem Löwenkörper und vor allem einem Löwenkopf ausgeliehen, damit die Welt über uns lacht.

    Denn wenn es kein verkleidetes Wildschwein, sondern doch eine echte Löwin gewesen ist, müssten wir ja darüber nachdenken, wie es sein kann, dass man solche Wildtiere und Exoten bei sich zu Hause halten darf, um seine Komplexe zu kompensieren und das eigene Ego aufzublähen, wenn der Porsche oder Maserati dafür nicht mehr ausreichen.

    Sie merken: Wir sind sauer.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Da werden Bücher umgeschrieben, damit allen Zweibeinern Gerechtigkeit widerfährt und man muss sich jedes Wort, dass man in den Mund nimmt zweimal überlegen, ob nicht irgendwer dadurch diskriminiert wird. Bei Tieren ist aber alles erlaubt, die kann man weiter mit hergeholten Vorurteilen stigmatisieren.

    :cursing:

    Ich wünsche dem Schatz alles Gute und das er ein tolles Zuhause findet!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Da werden Bücher umgeschrieben, damit allen Zweibeinern Gerechtigkeit widerfährt und man muss sich jedes Wort, dass man in den Mund nimmt zweimal überlegen, ob nicht irgendwer dadurch diskriminiert wird. Bei Tieren ist aber alles erlaubt, die kann man weiter mit hergeholten Vorurteilen stigmatisieren.

    :cursing:

    Ich wünsche dem Schatz alles Gute und das er ein tolles Zuhause findet!

    Auch wir drücken die Daumen für Tyson :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: bei uns darfst du sie halten nur eine höhere Hundesteuer wird fällig.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich kann verstehen, dass ihr sauer seid!

    Mich macht es unendlich traurig, dass solche tollen Hunde unter Generalverdacht gestellt werden.

    Ich denke, ein Sachkundenachweis könnte so einigen rasseunabhängig von Mini bis Riese nicht schaden...

    Der größte Fehler ist und bleibt das andere Ende der Leine, wenn ein "Kampfhund" austickt.

    Dann hat der Mensch etwas falsch gemacht, nicht der Hund.

    Das aber den Klotzköppen an den entsprechenden Stellen beizubiegen ist ein Kampf gegen Windmühlen.

    Wann lässt man denen endlich mal frische Luft ins Hirn?

    Meiner Meinung nach müsste der Mensch auf eine Gefahrenlisten... nicht eine Hunderasse!

    Im Vergleich gibt es mehr Unfälle durch Menschen und schwere Verletzungen durch Autos, als mit Hunden!!! - kommen Autofahrer jetzt auch auf eine dusselige Liste????

    Ja, ich bin auch sauer... immer und immer wieder!

    Jede Petition, die uns unterkommt, in der es um die Streichung der dämlichen (sog.) "Kampfhund-Verordnungen" geht, wird von uns unterschrieben.


    Tyson, wenn es helfen würde, würde ich Dir ein Löwenkostüm spendieren!

    Du hast nix falsch gemacht und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald ein tolles Zuhause findest.

    Viel Glück, Süßer!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)