Geschwollenes Gesäuge bei Katzenmama

  • Hallo ihr Lieben,

    letzten Mittwoch sind eine Katzenmama und ihre fünf ca. 10 Wochen alten Kitten in mein Katzenzimmer gezogen. Die Mama war frisch kastriert. Am Donnerstag fiel mir auf, dass zwei ihrer Zitzen sehr dick und rot sind. Abends kam deswegen mein Tierarzt ins Haus. Er verordnete Antibiotikatabletten und Schmerzmittel, die ich ihr ohne Probleme verabreichen kann. Die Rötung ist schon viel besser geworden, allerdings werden die beiden Zitzen irgendwie nicht kleiner. Da die Mama recht scheu ist und nicht angefasst werden kann, sind Massagen etc. nicht möglich.

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich der Mama Gutes tun kann, Homöopathie z. B.?

    Danke und liebe Grüße

    Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Ich lese das leider jetzt erst und hätte auch keine Idee gehabt aber mich interessiert, ob es der Mama besser geht und die Schwellungen zurückgegangen sind?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo ihr beiden,

    das Gesäuge ist kleiner geworden, aber immer noch nicht ganz normal. Schmerzen scheint sie keine zu haben.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung und hoffe, dass sich das Gesäuge normalisiert. Vielleicht doch ein Milchstau? Gut, dass die Entzündung abklingt und sie keine Schmerzen hat.

    Dann kann die kleine Familie sich in deinem schönen Katzenzimmer jetzt gemütlich einrichten :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima