Samy (Notfall ) 5mon Arca Lui Noe

  • Samy wurde leider erneut an seiner Pfote operiert ... ob es ohne Amputation wirklich heilt, steht in den Sternen, aber Prof.Dr.Ober von der Veterinär-Uniklinik möchte ihm noch eine Chance geben ! Er wird nun bald zu uns kommen, Tierphysiotherapeutin und Tierärzte erwarten ihn ebenfalls !

    Alle Daumen sind natürlich gedrückt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh Mist! Ich drücke die Daumen, dass nicht amputiert werden muß und bin froh über die gute Betreuung.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute sah der Ballen super aus !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo!

    Auch Samy ist gestern eingereist und seit heute Nachmittag kennt er nun auch jnser Rudel :love:

    Sein Fuss benötigt noch Verband & Medikamente - aber das sollte hoffentlich bald heilen.

    Dienstag darf er mit in die Tierarztpraxis- mal sehen, was es von dort zu berichten gibt!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo !

    Die tierärztliche Untersuchung am 14.9.23 mit Röntgen fiel leider nicht so gut aus ....in seiner entzündeten Zehe waren viele kleine Knochensplitter Fragmente und ein Fistelgang mit stinkend blutigem Sekret....

    Dafür ist die Oberschenkel-Trümmerfraktur perfekt verheilt und seine Hüfte ist ohne besonderen Befund !

    Nach Rücksprache mit Lia & Frau Bora aus Cluj, Dr.Ober aus der Uniklinik Cluj und 2 weiteren Tierärztinnen vom Verein Pfotenglück e.V. haben wir jnd entschieden, die massiv entzündete Zehe nun doch zu amputieren.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh, das tut mir leid. Ich hoffe sehr, der Rest der Pfote kann noch gerettet werden, damit er kein "Dreibein" wird, der Hund ist noch jung, und hat schon viel durchmachen müssen.....ich gehe davon aus, dass er eine gute weitere tierärztliche Nachsorge bei euch bekommt!!!!

    Der sieht irgendwie auf den Fotos aus wie der "typische Schlappmühlenhund....." auch ähnlich wie Charly.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Da alle bisher eingegangen Spenden (2.500€) bereits an Frau Bora / Arca Lui Noe überwiesen Euren, um die Tierarzt Rechnungen und Physiotherapie zu begleichen, müssen wir nun noch für diese OP etwas sammeln - Dank Samy-Fans ist aber ein Großteil bereits eingegangen- er hat auch vielen Menschen in der Tierarztpraxis Herzen in ihre Augen gezaubert!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kann man die entzündete, massiv geschwollene Zehe erkennen - und das trotz Doppelantibiose und Schmerzmitteln!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zuhause war er aber direkt der fröhliche junge Bub, den man einfach liebhaben muss !

    Ganz liebe Grüße & Danke für Eure Unterstützung

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie schön, dass die Frakturen verheilt sind und auch die Hüfte o.b. ist!! Super!!! :applaus:

    Die fehlende Zehe wird er verkraften.

    Ein winziges Bisschen, habe ich in der Sofaritze noch gefunden.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Samy geht's soweit gut - allerdings fehlt ihm noch Muskelmasse und er bekommt 2x wöchentlich Physiotherapie bei einer tollen Tierschutzkollegin ! Solange bleibt er noch bei uns - hoffe, er findet bald ein tolles Zuhause - Herzen hat er viele erobert !!!!

    Dank der tollen Spenden sind seine OP Kosten gedeckt !

    Viiielen Dank !


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ihn könnt ich auch klauen... :love:

    Bestimmt lässt das eigene Zuhause nicht mehr lange auf sich warten.

    So lange genießt er noch die Physios und die Geborgenheit bei euch :kuscheln:

    Klau ihn doch :lol:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich drücke dem wunderschönen Schatz sehr die Daumen, dass er bald seine lieben Menschen findet.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo - kurzes Update zu Samy :

    Er bekommt nu zum Muskelaufbau auch Wassertraining - mein Chef hat uns das Wasserlaufband zur Verfügung gestellt <3

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !