Iriska - die vierte von den Little Red Foxes

  • 45790586qq.jpg

    Iriska ist eine von den vier Little Red Foxes die schon seit 2009 im Shelter sind. Es waren Patrick, Igrun, Alisa (Alice) und Iriska. Lange Zeit wussten wir nicht wer die vierte ist.

    Die vier waren auch nicht mehr gemeinsam in einem Zwinger sondern wurden verteilt.

    Hier ist der alte Tread von den Little Red Foxes

    Gigolo
    14. August 2013 um 15:54

    Patrick wurde in Moskau vermittelt, Igrun ist gestorben und Alisa ist seit einigen Monaten auf einer Pflegestelle in Moskau.

    Iriska ist sehr ängstlich und vertraut den Betreuern nicht wirklich. Und das seit 2009. Nun musste sie auch noch nach Malinki umziehen. Sie hat viele Mitbewohnerr gehen sehen und ist immer zurück geblieben.

    Doch nun eine ganz ganz tolle Nachricht. Iriska bekommt einen Platz in einer Pension in Moskau. Ist das nicht toll. Die Info ist ganz neu und es werden in Kürze Paten für die Pensionskostsen gesucht werden. Dann melde ich mich noch einmal.

    Ob Iriska es je schafft, ihre Angst abzulegen um vermittelt zu werden ist die Frage. Aber in eine private Pension zu kommen, ist nach dem harten Leben, 14 Jahre im Shelter, wie 5 richtige im Lotto.

    Ich freue mich wahnsinnig, da mir die Little Red Foxes seit vielen Jahren am Herzen liegen.

    Hier ist ein aktuelles Video von Iriska mit ihrem Zwingerkumpel

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als erste Hilfe für die Penonskosten habe ich einen Spendentread eingerichtet

    Clara Corinna
    6. Juni 2023 um 20:57

    hier verkaufe ich wunderschöne Dinge aus meinem Atelier Clara zugunsten der Pensionskosten für Iriska und ein weiteres Notfellchen aus Malinki.

    Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, dass Iriska bald das Shelter verlassen kann und auf ihre alten Tage noch ein wenig zur Ruhe kommen kann

    ganz liebe Grüße von Corinna

  • Zu Igrun dem zweiten Bruder ist noch zu sagen dass er Menschen wirklich hasste. Die little red foxes kamen zu einer Zeit ins shelter, als die Hunde ohne Narkose kastriert wurden. Was das mit den Tieren machen kann ist wirklich tragisch. Wir haben mit Karuselka eine Hündin hier in Deutschland auf Gnadenplatz, bei der wir bei jedem Tierarztbesuch erneut die Luft anhalten.

    Auch Iriska war immer schon misstrauisch dem Menschen gegenüber. Nach dem Tod von Igrun wurde der Zwinger der "little red foxes" aufgeteilt, und Iriska lebte mit einem sehr lieben Rüden, Russel, den sie sehr mochte. Nachdem Russel plötzlich verstorben war, leider konnten die Betreuer die Ursache für Russels Tod nie herausfinden, war Iriska völlig geschockt und zog sich von den Menschen noch massiver zurück. Dann kam ein neuer Rüde in ihren Zwinger, der aber auch verstarb. Ihre beiden letzten Zwingernachbarn mit denen sie eng verbunden war haben das Shelter vor dem Umzug nach Malinki verlassen, und so musste Iriska auch noch allein nach Malinki umziehen. Dort hat sie sich nun an den Rüden Bootsman gebunden, mit dem sie den Zwinger teilt.

    Und nun kommt es nicht in Frage dass die beiden wieder getrennt werden. Das wäre einfach zu viel für Iriska, möglicherweise würde sie sich dann sogar aufgeben. Und so werden beide das Shelter verlassen, und wir hoffen dass Iriska noch ein wenig Zeit bleibt außerhalb von Zwingergittern und Sheltermauern.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Wie unfassbar grausam und sadistisch. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

    Ich auch nicht - da fehlen mir die Worte.

    Aber ich bin unsagbar dankbar das Iriska nun in eine Pension zieht.

  • Ihr Lieben,

    Iriska hat Malinki verlassen und ist mit ihrem ZwingerkumpelRex (ehemals Bootsmann) am 17. Juni in eine private Pension gezogen.

    Iriska hat nie Betreuer gehabt die Sie sozialisiert haben und mit ihr spazieren gegangen oder in den Auslauf gegangen sind. Das heißt seit 2009 hat sie nur in ihrem Zwinger gelebt und wirklichen Kontakt zu Menschen.

    Nun, nach 14 harten Jahren durfte sie aus dem Shelter ausziehen und ich hoffe sehr für sie, dass sie sich langsam an Menschen gewöhnt un ddie Zeit noch ein wenig genießen kann. Was muss das für ein Gefühl für sie sein, jetzt in einem großen Auslauf laufen zu können. Zum Glück hat sie ihren Freund dabei, und vielleicht lernt sie durch ihn den Menschen wieder zu vertrauen.

    Hier die ersten Videos von Iriska in der Pension, wo sie erst einmal ein Halsband und eine Leine angelegt bekommen musste, was sie sich auch hat gefallen lassen. Und dann weitere vom Auslauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der erste Schritt in ein schöneres Leben ist getan <3 <3 <3

  • Iriska und Rex (Botsman) hatten auch Besuch von den Betreuerinnen, am 02.09. gab es Nassfutter und Spielzeug für die beiden:

    Hier der Film von der Fütterung der beiden:

    https://youtu.be/wThEKUGq3c0

    Rex (Botsman) war total glücklich mit seinem Ball:

    https://youtu.be/atvabq12sjQ

    ... und deshalb muss der Ball auch beim Gassigehen mit:

    https://youtu.be/anrERZBKA6A

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Und hier noch ein toller Film der beiden im Freilauf vom 16.09.2023.

    Hier sieht man dass Iriska wirklich aufgeblüht ist und überhaupt nicht wirkt wir eine 13 Jahre alte Hündin, die ihr gesamtes Leben im Shelter fristen musste!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Dasha und Nataliya haben am Wochenende wieder ihre Schützlinge besucht.
    Dolce (sie bekommt noch ein Album in der Pro Canes Rubrik), Pele, Iriska und Rex (Botsman) wurden besucht.

    Hier habe ich euch wieder tolle Bilder von Iriska und Rex, und einen Film von Rex beim Gassigehen (da war es schon dunkel).

    Was haben die Hunde für ein Glück dass ihre Betreuer quasi jede freie Minute für sie da sind. Unter der Woche arbeiten sie, Samstag sind sie im Shelter (dort gab es am Samstag viel Wirbel um zwei Senioren, darüber werde ich auch noch in der Pro Canes Rubrik berichten) und auch für Saffron und Ben wird sich etwas ändern, beide haben auch ihre Alben in unserer Vereinsrubrik.

    Aber nun erst mal hier die neuen Bilder:


    Und hier der Link zum Gassigehfilm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Und hier seht ihr mal wie jugendlich Iriska noch daherspringen kann:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Doch! Total! :wuub:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima