[VERMITTELT] KURT sucht ein neues Zuhause _ Vermittlungshilfe / Privatabgabe

  • Hier stelle ich eine Suchanfrage für einen Hund ein, der dringend ein neues Zuhause sucht.


    Der Text stammt von der jetzigen Halterin.

    Wir suchen ein neues Zuhause für Kurt.

    Er ist ca. 2014 geboren und stammt ursprünglich aus Rumänien.

    Wir haben ihn jetzt 6 Monate und leider kommt er mit dem Leben in einem MFH nicht klar. Die vielen Geräusche rundum, die er nur hört, aber nicht sieht, machen ihm Streß.

    Wir suchen daher für Kurt ein Zuhause in einem EFH, wo mehr Ruhe ist. Wo er auch Zugang zu einem gesicherten Garten/Hof hat, wann immer er das möchte.

    Bei uns im Garten ist er viel entspannter, leider ist unser Garten nicht bei unserer Wohnung.

    Kurt ist gern draußen, aber mit seinen Menschen. Er geht sehr gern lange spazieren. Hat auch keine Ängste vor Straßenverkehr o.ä. Er fährt auch gern im Auto mit.

    Kurt ist leinenführig und absolut stubenrein. Er macht drinnen nichts kaputt und läßt sich weder von Staubsauger noch Rasenmäher aus der Ruhe bringen.

    Er ist anhänglich, läßt sich gern streicheln, auch bürsten, Zecken entfernen, abtrocknen sind kein Problem.

    Kurt ist nicht der "typische Auslandshund", sondern eher selbstbewußt und angstfrei. Er hat sehr viele liebenswerte und positive Eigenschaften.

    Allerdings gibt es einige Ausnahmen.

    WICHTIG, bitte sorgfältig lesen.

    Kurt vermittle ich nur an hundeerfahrene Menschen ohne Kinder/Enkel. Eine ruhige Frau oder auch ein Paar.

    Wer Kurt ein Zuhause gibt, sollte ihn mit freundlicher, ruhiger Konsequenz führen können.

    Kurt reagiert auf jegliche Hektik, Lautstärke, Druck mit Aggressionen.

    Er verteidigt vor allem Futter mit Vehemenz, nicht nur das in seinem Napf, sondern auch geklautes oder draußen gefundenes.

    Ebenso Liegeplätze auf Couch und Bett. Weswegen er bei uns nur aufs Sofa darf, wenn keiner drauf sitzt.

    Erziehungsmäßig hat Kurt gute Fortschritte gemacht. Ohne große Ablenkung klappen Rückruf und Sitz schon gut.

    Bei der Leinenpöbelei sind wir auf einem guten Weg, klappt auch immer öfter, dass wir ruhig an anderen Hunden vorbei gehen können.

    Kurt ist bedingt auch als Zweithund geeignet. Zu einer ruhigen, souveränen Hündin sollte es passen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen mag er nicht.


    Bitte überlegen Sie gut, bevor Sie sich für Kurt bewerben. Er sollte ein "für-immer-zuhause" finden, das wir ihm leider nicht bieten können.

    weitere Bilder folgen

    Erst ein mal läuft die Kontaktaufnahme über mich: pflegestelle-erftstadt@web.de

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Alle Daumen und Pfötchen werden für Kurt gedrückt🍀🍀🍀 :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hoffe ebenfalls, dass sich passende Leute für Kurt finden werden. :thumbup: Hat er eigentlich eine Augenkrankheit oder Sehbehinderung? Sein rechtes Auge sieht irgendwie viel kleiner aus und nicht so "klar" wie das linke. Die Pupille sieht milchig aus....Darüber müssten die zukünftigen Adoptanten ja auch informiert werden......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Es besteht eine Sehbehinderung, aber wie sehr er dadurch eingeschränkt ist, kann ich nicht sagen.

    Ich stelle hier nur ein und kenne den Hund nur aus schriftlichen Schilderungen. Im groben habe ich nur die o.a. Informationen.

    Die Halterin habe ich kontaktiert und nachgefragt... auch wie man Kontakt aufnehmen soll.

    Es ist etwas rumpelig, ich weiß... aber der Junge sollte schnell zur Ruhe kommen dürfen, wie auch seine jetzigen Halter. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen ihn hier mal einzustellen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist ja mal wieder zum Heulen….

    Hört sich an wie das Krokodil, dessen Augen, bevor er zu mir kam, jahrelang unbehandelt und hochschmerzhaft waren. Als wir das mal unter Kontrolle hatten, war Mr. Grumpy gar nicht mehr so grumpy…

    Wäre ein Néné-Kandidat. Aber ich bin mehr als voll momentan…. Die Anpassung der GOT macht vieles durch teilweise Verdopplung der TA Kosten so schwierig… Alle Hunde hier sind krank… und die Notfall Hündin die ich kurz vor Weihnachten aufgenommen habe, eine Herausforderung…

    Kann also nur ganz feste die Daumen drücken und hoffen, dass sich DIE Menschen finden, die bereit sind, ein kleines Monster so lieb zu haben wie wir unser Krokodil (und die zwei anderen Jungs, die auch griffig waren bei Einzug) und ihm vor allem die nötige Sicherheit zu geben, die er braucht, um aus dem Selbstverteidigungs-Stress-Modus rauszukommen.

    Kurt ist mit Sicherheit ein toller kleiner Kerl, der medizinische Versorgung seiner Augen und einfach mehr souveräne Führung braucht. Ach menno…

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Vielen Dank für die vielen Daumen.

    Néné

    Der Tierarzt soll sich den Knaben zur Brust genommen haben. Es wurde auch ein Bluttest gemacht... ich glaube Schilddrüse...

    Ich warte noch auf Antwort!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So... weitere Informationen zu Kurt.

    Frauchen schreibt:

    Zitat

    Kurt ist auf dem rechten Auge blind. Und hat eine (wahrscheinlich angeborene) Fehlstellung der Vorderbeine. Beides macht ihm keine Probleme.

    Ich habe ihn letzten Monat tierärztlich durchchecken lassen, um evtl. organische Ursachen für sein Verhalten auszuschließen. Da ist nichts.

    Bis auf seine o.g. körperlichen Einschränkungen ist er kerngesund. Schilddrüse, andere Blutwerte alles im grünen Bereich.

    [...]

    Zitat

    Wie schon geschrieben, Kurt braucht konsequente, freundliche Führung. Er nutzt mentale Schwäche kompromißlos aus.

    Leider ist mein Mann schwer krank und nicht nur körperlich eingeschränkt, sondern auch mental diesem Hund nicht gewachsen.

    [...]

    Zitat

    Er ist selbstbewußt und durchsetzungswillig, aber leider nicht souverän.

    Wie schon geschrieben, seine Attacken beziehen sich ausschließlich auf Futter bzw. überhaupt Eßbares und Couch/Bett.

    Ansonsten ist er wirklich lieb.

    [...]

    Ach ja... auch wichtig!

    Kurt spielt auch gerne.

    ... und eignet sich herrvorragend als Zaunlückenfinder.

    Er findet jede Lücke im Zaun und büxt auch schon mal aus, wenn er seinen Hundekumpel hört und ihn in der Gartenanlage begrüßen will.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Tjaaaaaa..... wenn auch diese Informationen nicht alle erfreulich sind, so finde ich es doch wichtig, dass Menschen, die über eine Adoption nachdenken, nicht im Unklaren gelassen werden, was besonders medizinische Einschränkungwn oder auch auffälliges Verhalten anbetrifft.

    Vielen Dank für diese Zusatzinformationen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Kurt wude von der Tierschutzliga bei Spremberg aufgenommen, um ihm eine größere Chance auf ein passendes Zuhause zu geben.

    Ich wünsche dem kleinen Kautz ein tolles Zuhause.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Kurt hat eine neue Familie gefunden.

    Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Zuhause Kurt.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danah 27. September 2023 um 22:33

    Hat den Titel des Themas von „KURT sucht ein neues Zuhause _ Vermittlungshilfe / Privatabgabe“ zu „[VERMITTELT] KURT sucht ein neues Zuhause _ Vermittlungshilfe / Privatabgabe“ geändert.
  • Ich wünsche Kurt auch alles Gute im neuen Zuhause! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wie schön ,alles Gute im neuen Zuhause Kurt :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh prima! Alles Gute im neuen Zuhause Kurt! :dance3: :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)