Jenny - geb. 2014 🐾🐾 Seit Jahren eingesperrt hinter grünen Gitterstäben … 💔 … suche ich den Menschen der mich aus diesem Gefängnis befreit. 🐾🐾

  • 🐾🐾 Seit Jahren eingesperrt hinter grünen Gitterstäben … 💔 … suche ich den Menschen der mich aus diesem Gefängnis befreit. 🐾🐾

    Jenny, eine von drei Schwestern die bereits im Welpenalter in das große Moskauer Shelter Kozhuhovo gebracht wurden. Aufgesammelt von den Moskauer Straßen, wo sie vielleicht gemeinsam mit ihrer Mutter ausgesetzt wurden, vielleicht sogar schon dort geboren wurden. Von ihrer Mutter ist uns nichts bekannt.

    Die Hundemädchen hatten von Anfang an keine Chance. Geboren in eine Welt die sie nicht wollte, wurden sie über Jahre hinweg einfach vergessen. Nie ist es gelungen, für Jenny und auch für ihr Schwestern ein Zuhause zu finden. Einzig ihren Betreuern waren sie all die Jahre hinweg wichtig, und nun wollen wir einen erneuten Anlauf nehmen, daß sich für Jenny, die Anfang diesen Jahres nach Malinki umziehen musste, doch noch die Sheltertore öffnen.

    Jenny ist kein junger Hund mehr. Das ehemals dunkle Schwarz ihres Fells weicht nun an immer mehr Stellen einem Grau. Noch ist sie nicht alt, noch hat sie Einiges an Lebenszeit vor sich. Noch haben wir die Hoffnung, dass sie nicht im Shelter alt werden muss.


    Jenny ist eine offene Hündin, die mit ihren Artgenossen und dem Menschen sehr gut auskommt. Im Auslauf, in den sie einmal die Woche für etwa eine Stunde darf, spielt sie gern mit ihren Artgenossen. Genauso wichtig sind ihr aber auch Streicheleinheiten, die sie dann von ihren Betreuern erhaschen kann. Jenny ist eine sehr anhängliche Hündin, die aktiv die Nähe des Menschen sucht.


    Manchmal darf sie im Shelterbereich Gassi gehen. So hat sie schon recht gut gelernt an der Leine zu laufen. Andere Hunde und ihr nicht bekannte Menschen werden dann ganz neugierig begrüßt und beschnüffelt. Viel zu kurz sind diese schönen Momente in Jennys Leben. Einen großen Teil ihres Lebens musste sie eingesperrt hinter den grünen rostigen Gitterstäben ihres Zwingers verbringen.

    Sie soll endlich frei sein und ein schönes Leben in einer Familie mit ihren Menschen führen dürfen. Sie soll nicht umsonst gelebt haben und irgendwann einsam und allein im Shelter, im schlimmsten Fall sogar auf der Krankenstation des Shelters von dieser Welt gehen. Das wollen, nein das müssen wir verhindern!

    Jenny ist ca. im Mai 2014 geboren, hat etwa 55cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Jenny suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier ein einige Videos um Jenny etwas besser kennenzulernen:

    ➡Fütterung Jenny mit Nassfutter im Zwinger in Kozhuhovo:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…-vjp7pAh2xXTVMw
    ➡Jenny geht im Shelterbereich des Shelters Kozhuhovo Gassi:
    https://youtu.be/TINpjyS6lOQ
    ➡Die beiden Schwestern Jenny und Britney gehen gemeinsam im Shelterbereich Gassi:
    https://youtu.be/aUOh0GomDsg

    Wichtige Daten im Überblick: ❗

    * Hündin
    * geb. 2014
    * ca. 55 cm
    * kastriert

    * offen und immer noch verspielt
    * gut verträglich mit Artgenossen

    * freundlich zu Menschen, anhänglich und verschmust
    * läuft gut an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
    ➡Nachricht senden
    ➡Tel.: 0171-1817071
    ➡eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Und noch so eine Hübsche :daumendruecken: :daumendruecken:

    für ein schönes Zuhause :hundistreicheln2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :daumendruecken: für ein liebevolles, verständnisvolles Zuhause.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So eine lange Zeit :( . Hoffentlich findet sie bald ihre Menschen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Für Jenny gibt es nun einen neuen Post auf Facebook:

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquo…KcrVz2ocDEsVZql

    Hier noch die relativ neuen Fotos aus Sommer 2022 die ich von ihrer Betreuerin bekommen habe:

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!